Chromstosstange gerade biegen.

  • hallo,
    kann man eine chromstosstange wieder gerade biegen? neue ist mir zu teuer und die die ich habe ist eigentlich in einem super zustand (vom chrom her). es ist nur auf der rechten seine ca. 2 cm nach hinten gebogen. der knick ist auf der rechten seite. chrom hat nichts abbekommen. so von hand klappt das bestimmt nicht man braucht sicher einen guten werkbank. ich habe so etwas noch nie gemacht. müsste ich es an dem knick erhitzen oder nicht? wenn ja was könnte mit dem chrom passieren?
    bin für jede hilfe und tip dankbar.

    gruss
    ömer

  • Hai, hab sowas schon mit der vorderen Stoßstange vom E28 gemacht. Mit angepassten Hölzern, Tücher drüber und dann in einer Hydraulikpresse gerichtet. Müsste schon gehen, wenn der Chrom nichts abbekommen hat.
    Gruß vom Bodensee. Christian.

  • >hallo,
    >kann man eine chromstosstange wieder gerade biegen? neue ist mir zu teuer und die die ich habe ist eigentlich in einem super zustand (vom chrom her). es ist nur auf der rechten seine ca. 2 cm nach hinten gebogen. der knick ist auf der rechten seite. chrom hat nichts abbekommen. so von hand klappt das bestimmt nicht man braucht sicher einen guten werkbank. ich habe so etwas noch nie gemacht. müsste ich es an dem knick erhitzen oder nicht? wenn ja was könnte mit dem chrom passieren?
    >bin für jede hilfe und tip dankbar.
    >gruss
    >ömer


    Bloß nicht erhitzen. Dann läuft der Chrom braun/violett an und ist nicht mehr hinzubekommen. Immer mit Polsterung/Oberflächenschutz und stumpfer Krafteinwirkung biegen, nie direkt mit einem Stahlhammer oder so schlagen.
    Eine Hydraulikpresse ist eine gute Idee, denn von Hand wird's sehr schwer.

  • machmal sieht man von all den bäumen den walt gar net.
    hyraulikpresse ist ne gute idee. und erhitzen werde ich es dann auch nicht.

    danke euch vielmals.

    gruss
    ömer
    >hallo,
    >kann man eine chromstosstange wieder gerade biegen? neue ist mir zu teuer und die die ich habe ist eigentlich in einem super zustand (vom chrom her). es ist nur auf der rechten seine ca. 2 cm nach hinten gebogen. der knick ist auf der rechten seite. chrom hat nichts abbekommen. so von hand klappt das bestimmt nicht man braucht sicher einen guten werkbank. ich habe so etwas noch nie gemacht. müsste ich es an dem knick erhitzen oder nicht? wenn ja was könnte mit dem chrom passieren?
    >bin für jede hilfe und tip dankbar.
    >gruss
    >ömer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!