• Hallo leute mein 323i springt momentan im kalten zustand ganz schlecht an,nach minutenlangem orgeln (immer wieder zündung aus und neu starten sonst gehts gar nicht)springt er dann langsam stotternd an nimmt kein gas an.Wenn er etwas gelaufen hat läuft er dann einwandfrei und springt sofort wieder an.Ich tippe mal auf die startautomatik, aber wie kann ich die funktion testen oder kann es noch einen anderen grund geben?kann man die startautomatik wieder reparieren?
    Übrigens es ist ein 79er 323i vielleicht kennt sich ja jemand aus gruss Rene

  • Hallo,
    evtl. ist ein Temperatursensor defekt, sitzt im Thermostatgehäuse.
    Ist der Fühler o.k. Kaltstartventil prüfen, sitzt mittig unterhalb in der Ansaugbrücke. Ausbauen, in ein Gefäss halten und Starten (Im kalten Zustand selbstverständlich).

    Gruss

  • >Hallo und vielen dank also meinst du es ist nicht die startautomatik
    unten am motorblock ich werd das mal überprüfen gruss Rene
    ,


    >evtl. ist ein Temperatursensor defekt, sitzt im Thermostatgehäuse.
    >Ist der Fühler o.k. Kaltstartventil prüfen, sitzt mittig unterhalb in der Ansaugbrücke. Ausbauen, in ein Gefäss halten und Starten (Im kalten Zustand selbstverständlich).
    >Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!