hab meinen heute angemeldet aber.....

  • ich nun ein kleines Problem was er vorher nicht gemacht hat, und zwar wenn ich ihn anmache läuft er eigentlich ganz normal, so sobald ich aber gas gebe über ne kurze Zeit sprich 10 sec. und es dann weg nehme rückelt er und geht dann aus, also ich bin mit ihm zur Zulassungsstelle gefahren und im "Gas-Betrieb" läuft er ganz normal, aber sobald ich die Kupplung drücke und die Drehzahl absinkt geht er mir einfach aus, mußte ihn 10x auf dem Weg dorthin anmachen und an der Ampel immer etwas Gas geben, damit er nicht ausgeht.

    Soll ich etwas am Gaszug ändern (der hat da so ein Gewinde soll ich das irgendwie straf drehen?) oder ist das was anderes???
    Also so läuft ganz normal keine besonderen Heulgeräusche oder Tackern oder sonstiges!

  • Guck mal ob die Maschine irgendwo/irgendwie Nebenluft zieht. Besonders wenn du dran rum gebaut hast oder der Wagen sehr lange gestanden hat. (Weiss ich jetz nich). Aber so wie du schreibst hält der kein Standgas. Kann natürlich auch was anderes kaputt sein, aber ich denke mit einer Flasche Bremsenreiniger o.ä. im laufenden Betrieb die Flansche mal zu besprühen wär erstmal das einfachste ohne gleich rein zureissen.
    Das hatte ich jedenfalls auch nachdem meiner mal 3 Jahre stand, da trocknen die Dichtungen ein.


    Gruss Netzi


    .>ich nun ein kleines Problem was er vorher nicht gemacht hat, und zwar wenn ich ihn anmache läuft er eigentlich ganz normal, so sobald ich aber gas gebe über ne kurze Zeit sprich 10 sec. und es dann weg nehme rückelt er und geht dann aus, also ich bin mit ihm zur Zulassungsstelle gefahren und im "Gas-Betrieb" läuft er ganz normal, aber sobald ich die Kupplung drücke und die Drehzahl absinkt geht er mir einfach aus, mußte ihn 10x auf dem Weg dorthin anmachen und an der Ampel immer etwas Gas geben, damit er nicht ausgeht.
    >Soll ich etwas am Gaszug ändern (der hat da so ein Gewinde soll ich das irgendwie straf drehen?) oder ist das was anderes???
    >Also so läuft ganz normal keine besonderen Heulgeräusche oder Tackern oder sonstiges!

  • ja was ist mit dem Gaszug soll ich den nachziehen,damit er net ausgeht? Wo ist der Flansch??

    >Guck mal ob die Maschine irgendwo/irgendwie Nebenluft zieht. Besonders wenn du dran rum gebaut hast oder der Wagen sehr lange gestanden hat. (Weiss ich jetz nich). Aber so wie du schreibst hält der kein Standgas. Kann natürlich auch was anderes kaputt sein, aber ich denke mit einer Flasche Bremsenreiniger o.ä. im laufenden Betrieb die Flansche mal zu besprühen wär erstmal das einfachste ohne gleich rein zureissen.
    >Das hatte ich jedenfalls auch nachdem meiner mal 3 Jahre stand, da trocknen die Dichtungen ein.
    >Gruss Netzi
    >
    >.>ich nun ein kleines Problem was er vorher nicht gemacht hat, und zwar wenn ich ihn anmache läuft er eigentlich ganz normal, so sobald ich aber gas gebe über ne kurze Zeit sprich 10 sec. und es dann weg nehme rückelt er und geht dann aus, also ich bin mit ihm zur Zulassungsstelle gefahren und im "Gas-Betrieb" läuft er ganz normal, aber sobald ich die Kupplung drücke und die Drehzahl absinkt geht er mir einfach aus, mußte ihn 10x auf dem Weg dorthin anmachen und an der Ampel immer etwas Gas geben, damit er nicht ausgeht.
    >>Soll ich etwas am Gaszug ändern (der hat da so ein Gewinde soll ich das irgendwie straf drehen?) oder ist das was anderes???
    >>Also so läuft ganz normal keine besonderen Heulgeräusche oder Tackern oder sonstiges!

  • Wenn der Motor im Leerlauf ausgeht, aber beim leichten Tritt aufs Gaspedal am Laufen bleibt, gibt's zwei Möglichkeiten:

    1) Irgendein Leck

    Da gibt's in der Regel noch Nebensymptome (z.B. Ruckeln, unrunder Lauf, Bremskraftverstärker hält den Unterdruck nicht lange, nachdem man den Wagen ausgemacht hat ...). Ich geh' jetzt mal davon aus, daß Du alle Unterdruckschläuche bei Deiner Suche nach der Ölquelle gründlich kontrolliert hast.

    2) Das Leerlaufsystem

    Angenommen, das Leerlaufsystem des Vergasers bockt. In der Regel liegt das am Leerlaufabschaltventil, das in "geschlossen"-Stellung hängt oder sich gelockert hat (dann zieht der Motor Nebenluft).

    Was man im Do-it-yourself machen kann:

    - kontrollieren, ob alle Kabel am Vergaser angeschlossen sind
    - kontrollieren, ob Sicherung 3 in Ordnung ist
    - kontrollieren, ob sich das Leerlaufabschaltventil gelockert hat.

    Wenn so nichts zu erkennen ist, hilft nur der Gang zur Autowerkstatt.

    Ach ja: Der Gaszug ist zum Gasgeben da, nicht für den Leerlauf.

    >ich nun ein kleines Problem was er vorher nicht gemacht hat, und zwar wenn ich ihn anmache läuft er eigentlich ganz normal, so sobald ich aber gas gebe über ne kurze Zeit sprich 10 sec. und es dann weg nehme rückelt er und geht dann aus, also ich bin mit ihm zur Zulassungsstelle gefahren und im "Gas-Betrieb" läuft er ganz normal, aber sobald ich die Kupplung drücke und die Drehzahl absinkt geht er mir einfach aus, mußte ihn 10x auf dem Weg dorthin anmachen und an der Ampel immer etwas Gas geben, damit er nicht ausgeht.
    >Soll ich etwas am Gaszug ändern (der hat da so ein Gewinde soll ich das irgendwie straf drehen?) oder ist das was anderes???
    >Also so läuft ganz normal keine besonderen Heulgeräusche oder Tackern oder sonstiges!

  • Hallo !

    Also als notlösung kannste dein standgas etwas erhöhen !

    Schau mal ob alle Unterdruckschläuche angeschlossen sind ! Passiert hofft beim basteln das sich die Unterdruchschläuche lösen ! Oft beim Luftfilter wechseln oder ähnlichem !


  • wie erhöhe ich das standgas?? Ja der eine schlauch der öfters beim Ölkontrollieren rausgeht steckt die anderen sehe ich net richtig. aber wenn ich den einen Schlauch rausnehme rennt er richtig (die Drehzahl erhöht sich), ich hab mir überlegt vielleicht ein kleines Loch in den zu machen damit er da etwas luft bekommt.
    (Ich glaub das ist der Schlauch der zum Vergaser führt bin mir aber nicht sicher. Der über dem Ölmessstab!
    Also keine Ahnung.
    ICh glaube auch das die Zylinderkopfdichtung nen Treffer hat, weil bei einer Zündkerze Öl ist bzw. ich hab sie ja nicht rausgedreht aber bei dem Loch für wo das Zündkabel reingeht ist es halt extrem verölt.
    Aber ich muß das mit dem Leerlauf in ordnung kiegen fahr am Sonntag 1000 km und lass das Auto dort gleich reparieren!


    >Hallo !
    >Also als notlösung kannste dein standgas etwas erhöhen !
    >Schau mal ob alle Unterdruckschläuche angeschlossen sind ! Passiert hofft beim basteln das sich die Unterdruchschläuche lösen ! Oft beim Luftfilter wechseln oder ähnlichem !

  • Verabschiede Dich von der Idee den Schlauch zu zerschneiden oder sonstwas. Ich vermute du hast nicht viel Ahnung von Autos. Verstehe es aber nicht als Vorwurf, wir haben alle mal klein angefangen. Doch wenn du so eine lange Strecke vor dir hast, würde ich dir dringend den Gang in eine Werkstatt oder zumindest zu einem Sachkundigen raten. In einem Beitrag hier bei dir stande zum Beispiel das die Bremskraft auch mit Unterdruck geregelt wird. Das stimmt natürlich voll und ganz, doch genau deshalb würde ich dir abraten Schläuche zu zerschneiden oder ähnliches. Zumal du ja nicht mal beschreiben kannst was das für Schläuche sind und wo die hingehen. Also nicht nur in Anbetracht der 1000 km die du fahren willst sondern auch aus Sicherheitsgründen solltest du wirklich mal jemand Erfahrenen da ran lassen. Ich glaube nicht das das ein grösseres Problem ist, aber lieber die Ursache richtig beseitigt als neue Fehlerquellen zu schaffen.

    Noch was: Am Gasbowdenzug das Standgas einstellen mag eine Notlösung für unterwegs und auch nur auf dem Weg in eine Werkstatt sein. Die Mutter dort ist aber keineswegs dafür gedacht. Und sollte deine Kopfdichtung wirklich so kaputt sein das es rausölt dort, wirste die 1000 km zu 99% nicht schaffen.


    Und wo biste denn her?


    Gruss Netzi


    >wie erhöhe ich das standgas?? Ja der eine schlauch der öfters beim Ölkontrollieren rausgeht steckt die anderen sehe ich net richtig. aber wenn ich den einen Schlauch rausnehme rennt er richtig (die Drehzahl erhöht sich), ich hab mir überlegt vielleicht ein kleines Loch in den zu machen damit er da etwas luft bekommt.
    >(Ich glaub das ist der Schlauch der zum Vergaser führt bin mir aber nicht sicher. Der über dem Ölmessstab!
    >Also keine Ahnung.
    >ICh glaube auch das die Zylinderkopfdichtung nen Treffer hat, weil bei einer Zündkerze Öl ist bzw. ich hab sie ja nicht rausgedreht aber bei dem Loch für wo das Zündkabel reingeht ist es halt extrem verölt.
    >Aber ich muß das mit dem Leerlauf in ordnung kiegen fahr am Sonntag 1000 km und lass das Auto dort gleich reparieren!
    >>Hallo !
    >>Also als notlösung kannste dein standgas etwas erhöhen !
    >>Schau mal ob alle Unterdruckschläuche angeschlossen sind ! Passiert hofft beim basteln das sich die Unterdruchschläuche lösen ! Oft beim Luftfilter wechseln oder ähnlichem !

  • Also was Du da andenkst, ähmräusper, also da rollen sich ja selbst bei eingefleischten Pfuschern die Zehnägel auf.

    Lass es mich so sagen: Wenn etwas kaputt ist, machste es nicht dadurch besser, daß Du auch noch was anderes kaputt machst.
    Naja, und wenn es einen Schlauch gibt, der "beim Ölkontrollieren desöfteren rausgeht", ist der schonmal ganz bestimmt drüber hinweg. Die Biester sitzen wenn sie nicht ausgeleiert oder durch Kontakt mit Öl aufgequollen sind, bombenfest.

    Ach ja: Sollte der Wagen ein Vakuumleck haben, wäre ich sehr vorsichtig mit längeren Strecken. Bei mir hat sich mal eine gebrochene Bremskraftverstärker-Membran auf diese Weise (Motor ging im Stand aus, lief unrund) angekündigt. Bergab isse dann gebrochen. Zum Glück auf einer Landstraße ohne viel Verkehr und 3 km von meiner Werkstatt entfernt (ich wollte hin, weil ich den Wagen am Vortag als repariert abgeholt hatte, das aber eine dreiste Lüge war). Außerdem wird die lastabhängige Verstellung des Zündzeitpunktes über den Ansaugunterdruck geregelt - bei langen Autobahnfahrten kann ein Ausfall der Unterdruckverstellung zu schweren Motorschäden (unhörbares Drehzahlklingeln wegen bis zu 14° zu spätem Zündzeitpunkt) führen.

    So lange nicht klar ist, warum der Wagen bockt und nicht sichergestellt ist, daß der Wagen ohne Brems- und Zündprobleme bewegt werden kann, gehört er in die Werkstatt und nicht auf die Straße.


    Im Übrigen sehe ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen Zylinderkopfdichtung und Öl im Kerzenloch. Die Zylinderkopfdichtung liegt *unter* dem Zylinderkopf (folglich erst recht unter den Kerzen). Was Du meinst ist die Ventildeckeldichtung, das Biest kostet einen Zehner und ist in 10 Minuten gewechselt.


    >wie erhöhe ich das standgas?? Ja der eine schlauch der öfters beim Ölkontrollieren rausgeht steckt die anderen sehe ich net richtig. aber wenn ich den einen Schlauch rausnehme rennt er richtig (die Drehzahl erhöht sich), ich hab mir überlegt vielleicht ein kleines Loch in den zu machen damit er da etwas luft bekommt.
    >(Ich glaub das ist der Schlauch der zum Vergaser führt bin mir aber nicht sicher. Der über dem Ölmessstab!
    >Also keine Ahnung.
    >ICh glaube auch das die Zylinderkopfdichtung nen Treffer hat, weil bei einer Zündkerze Öl ist bzw. ich hab sie ja nicht rausgedreht aber bei dem Loch für wo das Zündkabel reingeht ist es halt extrem verölt.
    >Aber ich muß das mit dem Leerlauf in ordnung kiegen fahr am Sonntag 1000 km und lass das Auto dort gleich reparieren!
    >>Hallo !
    >>Also als notlösung kannste dein standgas etwas erhöhen !
    >>Schau mal ob alle Unterdruckschläuche angeschlossen sind ! Passiert hofft beim basteln das sich die Unterdruchschläuche lösen ! Oft beim Luftfilter wechseln oder ähnlichem !

  • >Verabschiede Dich von der Idee den Schlauch zu zerschneiden oder sonstwas. Ich vermute du hast nicht viel Ahnung von Autos. Verstehe es aber nicht als Vorwurf, wir haben alle mal klein angefangen. Doch wenn du so eine lange Strecke vor dir hast, würde ich dir dringend den Gang in eine Werkstatt oder zumindest zu einem Sachkundigen raten. In einem Beitrag hier bei dir stande zum Beispiel das die Bremskraft auch mit Unterdruck geregelt wird. Das stimmt natürlich voll und ganz, doch genau deshalb würde ich dir abraten Schläuche zu zerschneiden oder ähnliches. Zumal du ja nicht mal beschreiben kannst was das für Schläuche sind und wo die hingehen. Also nicht nur in Anbetracht der 1000 km die du fahren willst sondern auch aus Sicherheitsgründen solltest du wirklich mal jemand Erfahrenen da ran lassen. Ich glaube nicht das das ein grösseres Problem ist, aber lieber die Ursache richtig beseitigt als neue Fehlerquellen zu schaffen.
    >Noch was: Am Gasbowdenzug das Standgas einstellen mag eine Notlösung für unterwegs und auch nur auf dem Weg in eine Werkstatt sein. Die Mutter dort ist aber keineswegs dafür gedacht. Und sollte deine Kopfdichtung wirklich so kaputt sein das es rausölt dort, wirste die 1000 km zu 99% nicht schaffen.
    >
    >Und wo biste denn her?
    >
    >Gruss Netzi
    >>wie erhöhe ich das standgas?? Ja der eine schlauch der öfters beim Ölkontrollieren rausgeht steckt die anderen sehe ich net richtig. aber wenn ich den einen Schlauch rausnehme rennt er richtig (die Drehzahl erhöht sich), ich hab mir überlegt vielleicht ein kleines Loch in den zu machen damit er da etwas luft bekommt.
    >>(Ich glaub das ist der Schlauch der zum Vergaser führt bin mir aber nicht sicher. Der über dem Ölmessstab!
    >>Also keine Ahnung.
    >>ICh glaube auch das die Zylinderkopfdichtung nen Treffer hat, weil bei einer Zündkerze Öl ist bzw. ich hab sie ja nicht rausgedreht aber bei dem Loch für wo das Zündkabel reingeht ist es halt extrem verölt.
    >>Aber ich muß das mit dem Leerlauf in ordnung kiegen fahr am Sonntag 1000 km und lass das Auto dort gleich reparieren!
    >>>Hallo !
    >>>Also als notlösung kannste dein standgas etwas erhöhen !
    >>>Schau mal ob alle Unterdruckschläuche angeschlossen sind ! Passiert hofft beim basteln das sich die Unterdruchschläuche lösen ! Oft beim Luftfilter wechseln oder ähnlichem !

  • >Wenn der Motor im Leerlauf ausgeht, aber beim leichten Tritt aufs Gaspedal am Laufen bleibt, gibt's zwei Möglichkeiten:
    >1) Irgendein Leck
    >Da gibt's in der Regel noch Nebensymptome (z.B. Ruckeln, unrunder Lauf, Bremskraftverstärker hält den Unterdruck nicht lange, nachdem man den Wagen ausgemacht hat ...). Ich geh' jetzt mal davon aus, daß Du alle Unterdruckschläuche bei Deiner Suche nach der Ölquelle gründlich kontrolliert hast.
    >2) Das Leerlaufsystem
    >Angenommen, das Leerlaufsystem des Vergasers bockt. In der Regel liegt das am Leerlaufabschaltventil, das in "geschlossen"-Stellung hängt oder sich gelockert hat (dann zieht der Motor Nebenluft).
    >Was man im Do-it-yourself machen kann:
    >- kontrollieren, ob alle Kabel am Vergaser angeschlossen sind
    >- kontrollieren, ob Sicherung 3 in Ordnung ist
    >- kontrollieren, ob sich das Leerlaufabschaltventil gelockert hat.
    >Wenn so nichts zu erkennen ist, hilft nur der Gang zur Autowerkstatt.
    >Ach ja: Der Gaszug ist zum Gasgeben da, nicht für den Leerlauf.
    >>ich nun ein kleines Problem was er vorher nicht gemacht hat, und zwar wenn ich ihn anmache läuft er eigentlich ganz normal, so sobald ich aber gas gebe über ne kurze Zeit sprich 10 sec. und es dann weg nehme rückelt er und geht dann aus, also ich bin mit ihm zur Zulassungsstelle gefahren und im "Gas-Betrieb" läuft er ganz normal, aber sobald ich die Kupplung drücke und die Drehzahl absinkt geht er mir einfach aus, mußte ihn 10x auf dem Weg dorthin anmachen und an der Ampel immer etwas Gas geben, damit er nicht ausgeht.
    >>Soll ich etwas am Gaszug ändern (der hat da so ein Gewinde soll ich das irgendwie straf drehen?) oder ist das was anderes???
    >>Also so läuft ganz normal keine besonderen Heulgeräusche oder Tackern oder sonstiges!

  • Ich tipp mal zu 37,8%, dass der Vergaser Falschluft zieht, sehr wahrscheinlich über den Veraser-Flansch (Gummi-Metall-Element, sitzt unter dem Luftfilter). Du kannst natuerlich dass Spielchen mit dem Bremsenreiniger machen (wenn Du ein Leck triffst, erhoeht sich die Drehzahl). Wenn der Flansch aber noch aus den 80ern ist, dann wuerde ich ihn einfach mal tauschen (duerfte so um die 20 E kosten): Luftfilter ausbauen und das Gummiteil drunter mit 4 Schrauben loesen und tauschen.
    Am Standgas wuerde ich nichts aendern, wenn es vorher ok war und auch Schlaeuche wuerde definitiv ich nicht anstechen!!!! *mann-mann-mann*

    BTW:
    Was ich nicht versteh, ist was die Leut immer beim Opel-Haendler wollen! Das ist der einzig "freundliche", mit dem je geworben wurde... BMW hat seine Heandler nie als "freundlich" bezeichnet, das waere ja auch irrefuehrende Werbung gewesen.


    >>Wenn der Motor im Leerlauf ausgeht, aber beim leichten Tritt aufs Gaspedal am Laufen bleibt, gibt's zwei Möglichkeiten:
    >>1) Irgendein Leck
    >>Da gibt's in der Regel noch Nebensymptome (z.B. Ruckeln, unrunder Lauf, Bremskraftverstärker hält den Unterdruck nicht lange, nachdem man den Wagen ausgemacht hat ...). Ich geh' jetzt mal davon aus, daß Du alle Unterdruckschläuche bei Deiner Suche nach der Ölquelle gründlich kontrolliert hast.
    >>2) Das Leerlaufsystem
    >>Angenommen, das Leerlaufsystem des Vergasers bockt. In der Regel liegt das am Leerlaufabschaltventil, das in "geschlossen"-Stellung hängt oder sich gelockert hat (dann zieht der Motor Nebenluft).
    >>Was man im Do-it-yourself machen kann:
    >>- kontrollieren, ob alle Kabel am Vergaser angeschlossen sind
    >>- kontrollieren, ob Sicherung 3 in Ordnung ist
    >>- kontrollieren, ob sich das Leerlaufabschaltventil gelockert hat.
    >>Wenn so nichts zu erkennen ist, hilft nur der Gang zur Autowerkstatt.
    >>Ach ja: Der Gaszug ist zum Gasgeben da, nicht für den Leerlauf.
    >>>ich nun ein kleines Problem was er vorher nicht gemacht hat, und zwar wenn ich ihn anmache läuft er eigentlich ganz normal, so sobald ich aber gas gebe über ne kurze Zeit sprich 10 sec. und es dann weg nehme rückelt er und geht dann aus, also ich bin mit ihm zur Zulassungsstelle gefahren und im "Gas-Betrieb" läuft er ganz normal, aber sobald ich die Kupplung drücke und die Drehzahl absinkt geht er mir einfach aus, mußte ihn 10x auf dem Weg dorthin anmachen und an der Ampel immer etwas Gas geben, damit er nicht ausgeht.
    >>>Soll ich etwas am Gaszug ändern (der hat da so ein Gewinde soll ich das irgendwie straf drehen?) oder ist das was anderes???
    >>>Also so läuft ganz normal keine besonderen Heulgeräusche oder Tackern oder sonstiges!

  • Tja, das ist halt Ironie.

    Ich fahr' in der Mittagspause auch mal wieder mit meinem Zuverlässigen zum Freundlichen, um ein paar Kleinteile abzuholen [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif] !

    >BTW:
    >Was ich nicht versteh, ist was die Leut immer beim Opel-Haendler wollen! >Das ist der einzig "freundliche", mit dem je geworben wurde... BMW hat seine >Heandler nie als "freundlich" bezeichnet, das waere ja auch irrefuehrende Werbung >gewesen.

  • Watt iss denn hier los? Erst spielt ihr "meiner ist größer" und dann wird über die Zahlungskraft gemutmaßt.

    Ich glaub' ich gehe nach Feierabend mal Schäufelchen und Sandförmchen kaufen.

  • Ironie? Na, da bin ich mir hier nicht immer ganz sicher ;)
    Aber ist ja auch egal, nichts ist unmoeglich und es war ja auch schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben, wichtig ist nur, dass er laueft und laueft und laueft, damit die Freude am Fahren nicht verloren geht...


    >Tja, das ist halt Ironie.
    >Ich fahr' in der Mittagspause auch mal wieder mit meinem Zuverlässigen zum Freundlichen, um ein paar Kleinteile abzuholen [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif] !
    >>BTW:
    >>Was ich nicht versteh, ist was die Leut immer beim Opel-Haendler wollen! >Das ist der einzig "freundliche", mit dem je geworben wurde... BMW hat seine >Heandler nie als "freundlich" bezeichnet, das waere ja auch irrefuehrende Werbung >gewesen.

  • es nervt einfach.
    Damit meine ich nicht die fachlich unqualifizierten Stotterfragen, die meist eh nur als Überschrift und ohne vernünftigen Text ins Forum gestellt werden (dabei handelt es sich eh immer um die gleiche Person), sondern es wird auf vernünftige und verständnisvolle Antworten immer noch mit irgendeinenem gequirlten Schwachsinn geantwortet bzw weitere "Fragen" gestellt.
    Ich habe noch nicht einen Beitrag von unserem Freund gelesen, der irgendwie zu gebrauchen war, der lustig war oder sonst die Online-Zeit wert war.
    Wovon lebt der? Läßt seine 500,-€ Ölkarre in Polen reparieren, da hier nur alle "linken", seine Brustvergrößerung kann er dann gleich auch dort machen lassen.
    Ich würde gerne wissen in welcher Branche er tätig ist. Vielleicht kann man seinen Job und ihn gleich mit auslagern.
    Ich kann mich daran erinnern, daß ein Forumsteilnehmer mal über seinen Arbeitgeber und dessen Geschäftsgebaren im Umgang mit seinen MA berichtet hat (40h oder Ungarn!). Es ist echt nicht mehr auszuhalten.-und dann muß ich immer wieder diesen Blödsinn hier lesen.
    Aber unser Freund scheint sich ja in anderen Kreisen zu bewegen. Er berichtete ja auch schon mal über ein Unternehmerpersönlichkeit, die ihm die Vorzüge eines Mercedes gegenüber eines BMW aufgezählt hat.
    Naja, mein Blutdruck....ich muß jetzt damit aufhören.
    Die Liste an nervigen Kommentaren und sonstigen Äußerungen ließe sich unendlich fortsetzen.

  • tja, mit der Arbeit war ich wohl gemeint!
    Habe heute meinen neuen Schichtplan bis zum Ende des Jahres erhalten.
    5Tage arbeiten, 1 Tag frei, das heisst, alle 7 Wochen mal einen Sonntag frei![Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/feuer.gif]
    Und habe damit ca. eine 45 Stunden-Woche!(konnte mir keiner vom Betriebsrat so richtig vorrechnen!)((8,25 Stunden arbeit+30 Minuten unbezahlte Pause)

    Somit hat sich das wohl für dieses Jahr erledigt an einem großen Treffen teilzunehmen ohne groß Urlaub zu nehmen.
    Irgendwie gehen die ganze Urlaubstage nur für so einen Mist drauf. Geburtstagsfeste,usw! Das geht einem voll auf dem Sack![Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif]

    Werde mich jetzt einfach mal woanders bewerben, lieber ein bisschen weniger Geld aber ein bisschen mehr was vom Leben. Meine Freundin wird es danken!

    MfG Robert

    P.S. Ich hoffe morgen geht mein E21 über`n Tüv und Freitag wird er, so Gott will, angemeldet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!