Schieber- oder Regler am Motor; aber wo gehört der hin???

  • Hallo Jungs!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe da nämlich ein kleines Problem. Beim Zylinderkopf (323i) hinten geht ein Schieber oder so ähnlich raus und ich weiß nicht wo der angeschlossen gehört und für was der ist.
    Ich könnte per Mail ein Foto schicken.
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen???

    mfg Günther

  • Hallo,

    wenn Du den Stutzen, direkt stirnseitig hinten am Kopf meinst, das ist ein Kühlwasseranschluß.

    Gruß
    Volker

  • >Hallo Jungs!
    >Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe da nämlich ein kleines Problem. Beim Zylinderkopf (323i) hinten geht ein Schieber oder so ähnlich raus und ich weiß nicht wo der angeschlossen gehört und für was der ist.
    >Ich könnte per Mail ein Foto schicken.
    >Kann mir jemand von euch weiterhelfen???
    >mfg Günther


    Du meinst wohl den Zusatzluftschieber. Falls dein 323i BJ.'81 oder jünger ist, hat das Ding insgesamt 4 Anschlüsse.
    2 Klein und 2 Grosse.
    Die grossen kommen an die Unterdruckschläuche die von der Luftmengenmesser und dem Ansaugrohr weg gehen.

    Die Kleinen gehen an den Zylinderkopf, irgenwo hinten und nach vorne, ich glaub zum Thermostat oder so, auf jeden Fall führen sie Kühlwasser (heiss)

    Hat der Schieber nen elektrischen Stecker, so sind nur die beiden Luftschläuche anzuschliessen.

    Gruss

    Höbber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!