Eine Frage in Bezug auf AHK

  • Hallo,
    Habe vor eine AHK nachzurüsten (Nur so als Abstandshalter) und möchte darüber
    wissen ab wann eine AHK überhaupt erhältlich war (Oder ist...`)!
    Nur deshalb die Frage weil meine ELLI noch so schän Oginool ist, und das soll
    sie auch bleiben (`76er Model).
    Hat da jemand die Unterlagen darüber, über das Thema wann, wo, wie,... .
    Oder dahingehend jemand Erfahrungen darüber gemacht?
    Wäre froh wenn i das geklärt bekomme, danke.
    Grüsse vom B`See
    Gunna

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Halloechen,

    also als Abstandhalter ist die AHK voellig ungeeignet.
    Wegen der originellen Anordnung des Kennzeichens gab's von BMW nur eine abnehmbare Kupplung. Und da die Kupplung in montiertem Zustand das Kennzeichen teilweise verdeckte, mustte anfangs (kein Witz) das Kennzeichen zwischen den Rueckleuchten montiert werden; ab Spaetherbst 75 gab es dann eine Ausnahmegenehmigung: Unter der Auflage, dass die Kupplung nur dann montiert werden darf, wenn ein Haenger gezogen wird, durfte das Kennzeichen unter der Stosstange bleiben.

    Abgesehen davon hat der E21 nie den Ruf einer guten Zugmaschine genossen.

    >Habe vor eine AHK nachzurüsten (Nur so als Abstandshalter) und möchte darüber
    >wissen ab wann eine AHK überhaupt erhältlich war (Oder ist...`)!
    >Nur deshalb die Frage weil meine ELLI noch so schän Oginool ist, und das soll
    >sie auch bleiben (`76er Model).
    >Hat da jemand die Unterlagen darüber, über das Thema wann, wo, wie,... .
    >Oder dahingehend jemand Erfahrungen darüber gemacht?
    >Wäre froh wenn i das geklärt bekomme, danke.
    >Grüsse vom B`See
    >Gunna

  • Grüsse dich Ralf
    Da könntest du recht haben aber AHK is schon im Keller und ist dabei sich zu
    Restaurieren (Mainzelmännle)
    Aber man kann sie doch vergessen zu demontieren, denn man hat vor 30min nenn Hänger gezogen zum Testbetrieb der Ordnungshalber.Und fährt grad zum nächsten.
    (O:K. nicht wenn bei Hamburg dabei Erwischt wird) das wär doch ne gute Ausrede, oda?
    Das is ne abnehmbare AHK von Peko oder Peku Bj 1/81 mit BMW-Abdeckung für das Loch, den der Kugelkopf im demontierten Zustand hinterlässt.
    Und der Rostfrass hat mir den Halter für die Dose (5mm Blech!!)weggebissen,
    und nach Abnahme der Dose hat auch sie sich verbröselt! ( 5E beim Spezie)
    Die neue is nu Leider nich ganz Oginool, un sie glänzt noch sehr, aber das denke ich, gibt sich...;-)))
    Danke für Info, jetzt kann i beruhigt hinschrauben.
    Tüv-Eintrag ist bei 07 eh null Problem und später beim H nehm i ne Kopie von einem Fz-Brief mit Eintrag mit (Hab i schon).
    Grüsse vom B`See
    Gunna

    >Halloechen,
    >also als Abstandhalter ist die AHK voellig ungeeignet.
    >Wegen der originellen Anordnung des Kennzeichens gab's von BMW nur eine abnehmbare Kupplung. Und da die Kupplung in montiertem Zustand das Kennzeichen teilweise verdeckte, mustte anfangs (kein Witz) das Kennzeichen zwischen den Rueckleuchten montiert werden; ab Spaetherbst 75 gab es dann eine Ausnahmegenehmigung: Unter der Auflage, dass die Kupplung nur dann montiert werden darf, wenn ein Haenger gezogen wird, durfte das Kennzeichen unter der Stosstange bleiben.
    >Abgesehen davon hat der E21 nie den Ruf einer guten Zugmaschine genossen.
    >>Habe vor eine AHK nachzurüsten (Nur so als Abstandshalter) und möchte darüber
    >>wissen ab wann eine AHK überhaupt erhältlich war (Oder ist...`)!
    >>Nur deshalb die Frage weil meine ELLI noch so schän Oginool ist, und das soll
    >>sie auch bleiben (`76er Model).
    >>Hat da jemand die Unterlagen darüber, über das Thema wann, wo, wie,... .
    >>Oder dahingehend jemand Erfahrungen darüber gemacht?
    >>Wäre froh wenn i das geklärt bekomme, danke.
    >>Grüsse vom B`See
    >>Gunna

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • >Hallo Gunna
    > kauf dir anstandshalber lieber ein Originalo - Look Radio. Antenne hast du ja schon :D
    >gruess
    >christoph
    >p.s. am 21. ziehe ich um

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • tschau diego
    wieso zmol 325i? häsch no en e30 gkauft?

    ich züch uf rapperswil am zürisee. isch denn es bitz nöcher als vo wyfelde. ich sött eu scho lang mol wieder das bürsteli won ich vom chregu übercho han, umegeh.

    mfg
    chris

  • sali chris

    nei, kein e30 gekauft, sondern ein e30 2.5 liter im e21 gebaut. also kein original motor, sondern getunt...
    hast du die scheinwerfer gereinigt?

    dann können mir mal wieder bei chregu abmachen.


    >ich züch uf rapperswil am zürisee. isch denn es bitz nöcher als vo wyfelde. ich sött eu scho lang mol wieder das bürsteli won ich vom chregu übercho han, umegeh.
    >mfg
    >chris

  • >Ich habe noch eine zuhause die ich billig verkaufe. Falls jemand interesse hat bitte Mail an mich dann kann ich auch Fotos schicken.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!