Mein E21 mit 2,5l Motor aus E30 ist während der Fahrt ausgegangen!

  • Während der Fahrt hat mein 325i kein Gas mehr angenommen.Ich konnte noch auf einen Parkplatz rollen,wo ich noch einen erhöhten Leerlauf hatte der Motor dann aber beim Gasgeben ausgegangen ist.Ich habe dann an der Benzindruck dose die Rücklaufleitung abgezogen und mich gewundert,das beim abziehen der Leitung gar kein Sprit rausgespritzt kam.Mit abgezogener Rücklaufleitund habe ich den Motor gestartet uns es kam Sprit aus der Druckdose gepumt und der Motor lief wieder.Aber mit Rücklaufleitung wieder drauf,lief er nicht mehr! Was kann das sein? Ich dacht zuerst an verstopfte Rücklaufleitung.Aber dann hätte doch übermässig viel Druch beim ersten mal abziehen der Leitung drauf sein müsse,oder? Habe mein Auto gerade von der abgestellten Stelle abgeholt und konnte exakt dieselbe Strecke ohne Probleme wieder zurückfahren und nach der selben zeit ist er wieder ausgegangen.Was kann das sein? Am Umbau kann es eigentlich auch nicht liegen,fahre das Auto schon 2 Jahre mit dem Motor.

  • mit welcher einspritzanlage fährst du? K-jet oder Motronic?

    >Während der Fahrt hat mein 325i kein Gas mehr angenommen.Ich konnte noch auf einen Parkplatz rollen,wo ich noch einen erhöhten Leerlauf hatte der Motor dann aber beim Gasgeben ausgegangen ist.Ich habe dann an der Benzindruck dose die Rücklaufleitung abgezogen und mich gewundert,das beim abziehen der Leitung gar kein Sprit rausgespritzt kam.Mit abgezogener Rücklaufleitund habe ich den Motor gestartet uns es kam Sprit aus der Druckdose gepumt und der Motor lief wieder.Aber mit Rücklaufleitung wieder drauf,lief er nicht mehr! Was kann das sein? Ich dacht zuerst an verstopfte Rücklaufleitung.Aber dann hätte doch übermässig viel Druch beim ersten mal abziehen der Leitung drauf sein müsse,oder? Habe mein Auto gerade von der abgestellten Stelle abgeholt und konnte exakt dieselbe Strecke ohne Probleme wieder zurückfahren und nach der selben zeit ist er wieder ausgegangen.Was kann das sein? Am Umbau kann es eigentlich auch nicht liegen,fahre das Auto schon 2 Jahre mit dem Motor.

  • >mit welcher einspritzanlage fährst du? K-jet oder Motronic?
    >>Während der Fahrt hat mein 325i kein Gas mehr angenommen.Ich konnte noch auf einen Parkplatz rollen,wo ich noch einen erhöhten Leerlauf hatte der Motor dann aber beim Gasgeben ausgegangen ist.Ich habe dann an der Benzindruck dose die Rücklaufleitung abgezogen und mich gewundert,das beim abziehen der Leitung gar kein Sprit rausgespritzt kam.Mit abgezogener Rücklaufleitund habe ich den Motor gestartet uns es kam Sprit aus der Druckdose gepumt und der Motor lief wieder.Aber mit Rücklaufleitung wieder drauf,lief er nicht mehr! Was kann das sein? Ich dacht zuerst an verstopfte Rücklaufleitung.Aber dann hätte doch übermässig viel Druch beim ersten mal abziehen der Leitung drauf sein müsse,oder? Habe mein Auto gerade von der abgestellten Stelle abgeholt und konnte exakt dieselbe Strecke ohne Probleme wieder zurückfahren und nach der selben zeit ist er wieder ausgegangen.Was kann das sein? Am Umbau kann es eigentlich auch nicht liegen,fahre das Auto schon 2 Jahre mit dem Motor.

  • >>mit welcher einspritzanlage fährst du? K-jet oder Motronic?
    >>>Während der Fahrt hat mein 325i kein Gas mehr angenommen.Ich konnte noch auf einen Parkplatz rollen,wo ich noch einen erhöhten Leerlauf hatte der Motor dann aber beim Gasgeben ausgegangen ist.Ich habe dann an der Benzindruck dose die Rücklaufleitung abgezogen und mich gewundert,das beim abziehen der Leitung gar kein Sprit rausgespritzt kam.Mit abgezogener Rücklaufleitund habe ich den Motor gestartet uns es kam Sprit aus der Druckdose gepumt und der Motor lief wieder.Aber mit Rücklaufleitung wieder drauf,lief er nicht mehr! Was kann das sein? Ich dacht zuerst an verstopfte Rücklaufleitung.Aber dann hätte doch übermässig viel Druch beim ersten mal abziehen der Leitung drauf sein müsse,oder? Habe mein Auto gerade von der abgestellten Stelle abgeholt und konnte exakt dieselbe Strecke ohne Probleme wieder zurückfahren und nach der selben zeit ist er wieder ausgegangen.Was kann das sein? Am Umbau kann es eigentlich auch nicht liegen,fahre das Auto schon 2 Jahre mit dem Motor.
    hy chekke mal deinen benzin filter, der kann zu sein. würde auch erklären dass du nach stillstand wieder fahren konntest gruss g

  • ich würde erst mal den motortemparaturfühler überprüfen. das ist was mir so auf anhieb einfällt. bestimmt haben andere hier auch noch paar tips.

    ansonsten ist nichts ausergewöhnliches oder? ich meine nach deiner beschreibung könnte das temperatur bedingt sein. du bist ja auch die selbe strecke ohne probleme zurück gefahren nach dem der motor wieder kalt war oder?

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