Schalter für Warnblinkanlage defekt

  • Hi Leute, mir ist der Schalter für die Warnblinkanlage verreckt (rastet nicht ein). Ich fahr also ohne Blinker oder mit Warnblinker. War eben bei zwei Schrotthändlern und hab nur einen E21 gefunden, natürlich ohne den Schalter!!!

    Hat einer von euch noch einen auf Lager, wäre echt wichtig weil es mein Alltagsauto ist.

    mfg Daniel

    mongo78@gmx.net Tel. 01717891840

  • Du wirst wahrscheinlich einen neueren 3er haben. Einen mit Symbolen auf dem Armaturenbrett? Da ist das mit den Warnblinkschaltern eine Krankheit. Du kannst den normal über BMW bestellen. Ist noch lieferbar. Wird so 20,- oder 25,- € kosten.
    Du kannst das Problem aber auch so lösen, daß Du den Schalter bis in eine bestimmte Stellung zurück schiebst (merkt man eigentlich) und z.B. mit einem Streichholz, Klemmschuh oder etwas anderem arretierst.


    >Hi Leute, mir ist der Schalter für die Warnblinkanlage verreckt (rastet nicht ein). Ich fahr also ohne Blinker oder mit Warnblinker. War eben bei zwei Schrotthändlern und hab nur einen E21 gefunden, natürlich ohne den Schalter!!!
    >Hat einer von euch noch einen auf Lager, wäre echt wichtig weil es mein Alltagsauto ist.
    >mfg Daniel
    >mongo78@gmx.net Tel. 01717891840

  • Hi Marco.
    Ist ein 82er 315 ohne beschriftung auf dem Amaturen.
    Hab den Schalter schon arretiert gehabt, komisch war nur daß der Kabelbaum dahinter richtig warm geworden ist?
    Und außerdem sieht so ein Streichholz nicht gerade toll aus, aber 20 euro für einen Schalter find ich happig.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der einen über hat.

    mfg Daniel

  • Hallo,
    hab selbst auch keinen, aber da es schon kaputt ist versuch in ner ruhigen Minute mit einem kleinen Schraubebdreher(Schlitz) das Teil zu zerlegen.
    Nätürlich vorher ausbauen...
    Was nämlich da verreckt, ist meist ein klitzekleines Metallhäckle, das du dann "einfach" wieder gerade biegen musst.
    Zusammenbauen , aber vorsichtig, und fertig ist die Sosse.
    Klemm dir die Finger nich ab, oder gar beim Zerlegen ein Loch in der Hand ;-))
    Gruss
    Gunna

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • der Schalter kostet bei BMW ca. 31,- €. Hab auch gerade einen gebraucht. Bei W u. N ist er noch teuerer.

    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!