Dringende Kaufberatung!!!

  • Hallo Jungs!
    Ich bräuchte eine dringende Kaufberatung! Und zwar geht es um einen 323i, Bj. 1981 mit 120000 Km und ncoh Erstbesitz!!!!!
    Der Einzige Rost scheint im Kofferraum bei den Domen seitlich zu sein (kenn das Auto nur von den Bildern). Ansonsten schaut er ziemlich perfekt aus!
    Der Verkäufer möchte 2500 Euro dafür haben! Ist das angemessen oder zuviel???
    Helft mir bitte weiter!

    Vielen Dank!

  • Sorry, aber erst anschauen und dann über den Preis nachdenken. Wer auch nur ein bisschen fotografieren kann, schafft es, sein Auto auf Fotos schöner wirken zu lassen, als es in Wirklichkeit ist. Ich habe mir schon viele, viele Autos angeschaut, die nach Foto prima waren, aber nur zwei (stehen jetzt beide in meiner Garage ;) hielten, was die Bilder versprachen ...

    Generell halte ich allerdings für einen "ziemlich perfekten" E21 mit Durchrostungen an tragenden Teilen 2500 EUR für einen strammen Preis. Aber auch hier gilt: Erst mal schauen, was der Verkäufer wirklich haben will.

    >Hallo Jungs!
    >Ich bräuchte eine dringende Kaufberatung! Und zwar geht es um einen 323i, Bj. 1981 mit 120000 Km und ncoh Erstbesitz!!!!!
    >Der Einzige Rost scheint im Kofferraum bei den Domen seitlich zu sein (kenn das Auto nur von den Bildern). Ansonsten schaut er ziemlich perfekt aus!
    >Der Verkäufer möchte 2500 Euro dafür haben! Ist das angemessen oder zuviel???
    >Helft mir bitte weiter!
    >Vielen Dank!

  • >Hallo Jungs!
    >Ich bräuchte eine dringende Kaufberatung! Und zwar geht es um einen 323i, Bj. 1981 mit 120000 Km und ncoh Erstbesitz!!!!!
    >Der Einzige Rost scheint im Kofferraum bei den Domen seitlich zu sein (kenn das Auto nur von den Bildern). Ansonsten schaut er ziemlich perfekt aus!
    >Der Verkäufer möchte 2500 Euro dafür haben! Ist das angemessen oder zuviel???

    Wenn das der brasilbraun-metallic-farbene ist, der in Oberthulba steht, ist der Preis gerechtfertigt. Ich habe ihn mir selbst angeschaut, der macht keinen schlechten Eindruck, mur eben die Roststellen im Kofferraum, aber ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand.
    >Helft mir bitte weiter!
    >Vielen Dank!

  • >>Hallo Jungs!
    >>Ich bräuchte eine dringende Kaufberatung! Und zwar geht es um einen 323i, Bj. 1981 mit 120000 Km und ncoh Erstbesitz!!!!!
    >>Der Einzige Rost scheint im Kofferraum bei den Domen seitlich zu sein (kenn das Auto nur von den Bildern). Ansonsten schaut er ziemlich perfekt aus!
    >>Der Verkäufer möchte 2500 Euro dafür haben! Ist das angemessen oder zuviel???
    >Wenn das der brasilbraun-metallic-farbene ist, der in Oberthulba steht, ist der Preis gerechtfertigt. Ich habe ihn mir selbst angeschaut, der macht keinen schlechten Eindruck, mur eben die Roststellen im Kofferraum, aber ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand. Ich hätte ihn auch genommen, aber da wollte der Verkäufer noch 2800 Euro, aber das war dann doch ein wenig zuviel.
    >>Helft mir bitte weiter!
    >>Vielen Dank!

  • Hallo "Oldtimerolaf"!

    Danke dass du mir geantwortet hast! Ja es ist der aus Oberthulba. Nur für mich ist es schwehr, weil ich erstens 450 Km entfernt wohne und ich nur zum anschauen nicht so weit fahre und ich mich zweitens noch nicht so gut auskenne.
    Wenn du ihn dir angeschaut hast, würdest du sagen dass meine 2500 Euro gut investiert in dem Auto sind oder nicht?

    Und wie schaut er sonst so aus? Innen sauber, andere Roststellen oder was gehört gemacht?

    mfg Günther!

  • >Hallo "Oldtimerolaf"!
    >
    >Danke dass du mir geantwortet hast! Ja es ist der aus Oberthulba. Nur für mich ist es schwehr, weil ich erstens 450 Km entfernt wohne und ich nur zum anschauen nicht so weit fahre und ich mich zweitens noch nicht so gut auskenne.
    >Wenn du ihn dir angeschaut hast, würdest du sagen dass meine 2500 Euro gut investiert in dem Auto sind oder nicht?

    Ich meine, daß die 2500 Euro für den 323 gerechtfertigt sind, denn er ist in einem originalen und unverbastelten Zustand. Für das Geld hätte ich ihn auch genommen, aber zu dem Zeitpunkt wollte der Käufer nicht runter. Das einzige, was eben zu machen ist, sind die beiden hinteren Radkästen schweißen und die Aufhängungen des Auspuffs am Kofferraumboden. Wenn Du da jemanden hast, der das sauber, gut und günstig ausführen kann, liegst Du mit dem BMW nicht verkehrt!
    >
    >Und wie schaut er sonst so aus? Innen sauber, andere Roststellen oder was gehört gemacht?
    >
    >mfg Günther!

  • Hallo,
    der Oldtimerolaf war bei mir,er kennt das Auto da war mein letzter Preis 2800,was er schreibt ist richtig,
    ich verkaufe das fahrzeug jetzt für 2500 FEST OHNE HANDELN oder sonst was, dann stell ich Ihn lieber in meine Halle und lass Ihn stehen, billiger werden gute E21 nicht.Der Oldtimerolaf weiss das ich das Auto nur sehr schweren Herzen verkaufe,aber mein 911 Projekt lässt mir wahrscheinlich leider keine Wahl.Viele Grüsse Bernd G.

  • >>Hallo Bernd!
    >Möchte dir eine private E-Mail senden aber deine Mailbox ist voll!!!
    >Bitte löschen und mir bescheid geben!
    >Danke!
    Hallo,
    hatte ich gar nicht gemerkt,jetzt haben sich einige Probleme gelöst,danke für den Hinweis, jetzt kann ich wieder Mails empfangen.
    Gruss Bernd

  • >>Hallo "Oldtimerolaf"!
    >>
    >>Danke dass du mir geantwortet hast! Ja es ist der aus Oberthulba. Nur für mich ist es schwehr, weil ich erstens 450 Km entfernt wohne und ich nur zum anschauen nicht so weit fahre und ich mich zweitens noch nicht so gut auskenne.
    >>Wenn du ihn dir angeschaut hast, würdest du sagen dass meine 2500 Euro gut investiert in dem Auto sind oder nicht?
    >Ich meine, daß die 2500 Euro für den 323 gerechtfertigt sind, denn er ist in einem originalen und unverbastelten Zustand. Für das Geld hätte ich ihn auch genommen, aber zu dem Zeitpunkt wollte der Käufer nicht runter. Das einzige, was eben zu machen ist, sind die beiden hinteren Radkästen schweißen und die Aufhängungen des Auspuffs am Kofferraumboden. Wenn Du da jemanden hast, der das sauber, gut und günstig ausführen kann, liegst Du mit dem BMW nicht verkehrt!
    >>
    >>Und wie schaut er sonst so aus? Innen sauber, andere Roststellen oder was gehört gemacht?

    Innen ist er ok. hat die üblichen Gerbrauchsspuren, aber: o.K

    Außen hat er doch etwas mehr als nur die Stellen an den hinteren Radkästen /Dort ist rechts auch noch die Gegend um den Tankeinfüllstutzen am Radkasten zu beobachten...

    Vorne sollte der rechte Federbeindom ebenfalls nochmals kritisch betrachtet werden. Gleiches gilt für die Haubenaufnahmen.

    Um den Tankdeckel gibt es auch Unsauberkeiten. Ferner gibt es etliche Steinschläge, die porvisiorisch mit Fertan behandelt sind. Die Wagenheberaufnahmen vorne sind neu geschweißt. Das linke hintere Lichtergehäuse ist gesprungen. Die hintere Stoßstange hat rechts Mängel im Chrom. Das Auto hat keinen TÜV.

    Positiv: der unverbastelte Originalzustand. Wer selbst schweissen kann ist gut bedient. Wen man die Oldtimer-Markt Preise anschlägt, würde ich 3- ansetzen (500 für den Originalzustand, also ca. 2100. Der Besitzer läßt jedoch nicht mit sich handeln und ich glaube, dass täte ich an seiner Stelle auch nicht. Entweder man verliebt sich in das Auto, dann ist einem der Preis egal (zumindest die Differenz von 400 zu meiner Schätzung) oder aber man läßt es bleiben...

    Das Auto ist jedenfalls in einem ehrlichem, erhaltungswürdigen Zustand (ohne das ich den Unterboden gesehen habe) und insbsondere etwas für Leute, die eine langfristige Basis suchen und in den nächsten 3- 5 Jahren auch mal an eine Restauration denken wollen..
    >>
    >>mfg Günther!

  • 1500 - 1700Euro wären angemessen. Wäre er geschweißt und in einer anderen Farbe, von mir aus auch weiß, dann könnte man diesen Preis bezahlen .

    Grüße

    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!