4 Kolben Sattel von Volvo

  • Hi Leute ... Ein Freund von mir hat einen E21 und gehört das von irgendeinem Volvo die 4 Kolben Bremsanlage passt , oder leicht passend gemacht werden kann ...Weiss jemand was darüber ???

  • Hallo,
    Volvo Sattel paßt fast - mußt nur ca. 4mm nach innen rückenm(sonst stehen die
    Beläge über die Scheibe).
    Die org. Hartge Bremse hatte damals auch diesen Sattel nur mit größerer Scheibe.
    Am besten du nimmst dann auch noch einen 22mm Hauptbremszylinder aus einem 535i
    E12

    Horstl

    >Hi Leute ... Ein Freund von mir hat einen E21 und gehört das von irgendeinem Volvo die 4 Kolben Bremsanlage passt , oder leicht passend gemacht werden kann ...Weiss jemand was darüber ???

  • hat mich auch schon intressier. von welchem volvo typ sind die den?


    >Hallo,
    >Volvo Sattel paßt fast - mußt nur ca. 4mm nach innen rückenm(sonst stehen die
    >Beläge über die Scheibe).
    >Die org. Hartge Bremse hatte damals auch diesen Sattel nur mit größerer Scheibe.
    >Am besten du nimmst dann auch noch einen 22mm Hauptbremszylinder aus einem 535i
    >E12
    >Horstl
    >>Hi Leute ... Ein Freund von mir hat einen E21 und gehört das von irgendeinem Volvo die 4 Kolben Bremsanlage passt , oder leicht passend gemacht werden kann ...Weiss jemand was darüber ???

  • ach ja noch ne frage. merkt man den bremsunterschied sehr oder ist es nur gering?


    >hat mich auch schon intressier. von welchem volvo typ sind die den?
    >
    >>Hallo,
    >>Volvo Sattel paßt fast - mußt nur ca. 4mm nach innen rückenm(sonst stehen die
    >>Beläge über die Scheibe).
    >>Die org. Hartge Bremse hatte damals auch diesen Sattel nur mit größerer Scheibe.
    >>Am besten du nimmst dann auch noch einen 22mm Hauptbremszylinder aus einem 535i
    >>E12
    >>Horstl
    >>>Hi Leute ... Ein Freund von mir hat einen E21 und gehört das von irgendeinem Volvo die 4 Kolben Bremsanlage passt , oder leicht passend gemacht werden kann ...Weiss jemand was darüber ???

  • Sättel stammen vom 244 bzw. 264 (Einstpritzer bzw. Turbo - da nur diese
    innenbel. Scheiben hatten).
    Angeblich hatten die Jaguar 6Zyl. aus dem Zeitraum die selben Sättel.

    Bremsleistung: etwas besser als Serieb (ca. 50% mehr Belag).
    Habe hintenauf E30 Sättel umgebaut -> 30% mehr Belag.

    Horstl

    >hat mich auch schon intressier. von welchem volvo typ sind die den?
    >
    >>Hallo,
    >>Volvo Sattel paßt fast - mußt nur ca. 4mm nach innen rückenm(sonst stehen die
    >>Beläge über die Scheibe).
    >>Die org. Hartge Bremse hatte damals auch diesen Sattel nur mit größerer Scheibe.
    >>Am besten du nimmst dann auch noch einen 22mm Hauptbremszylinder aus einem 535i
    >>E12
    >>Horstl
    >>>Hi Leute ... Ein Freund von mir hat einen E21 und gehört das von irgendeinem Volvo die 4 Kolben Bremsanlage passt , oder leicht passend gemacht werden kann ...Weiss jemand was darüber ???

  • Ja,
    bin zufrieden damit.
    Habe mal überlegt auf 280mm Scheibe von G60 und E28/E36 Sattel umzubauen
    (Belag nochmals größer) - kann dann aber meine 15" Felgen nicht mehr verwenden.

    Bremse wird wohl so bleiben.

    Horst
    >Hi Horstl,
    >immer noch zufrieden mit den Bremsen?
    >Gruss Tom

  • DAnke für die infos ... ich hatte schon fast vergessen das ich hier was angefragt hatte sonst hätte ich mich schon früher bedankt :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!