Treffen in Lorch - Wer war da - Wie wars?

  • Wer war noch da, wie war der Eindruck?

    Auszug des Kommentars eines E30 Besuchers ...

    Ungewohnte Dreistigkeit aus der BMW-Szene heute beim Treffen in Lorch


    Bekommt man die Tage von Kollege Günther Stadelmaier (Bundesverband Weiss-Blau)
    eine eMail, man solle doch bitte zum Klassiker Treffen nach Lorch (bei Schwäbisch Gmünd im Schwabenlande) kommen. Gesagt getan. Es war bekannt, dass E30s nicht klassisch genug sind, um auf den Platz zu dürfen (das E30 Cab stellte die Ausnahme dar). Das Szenario kannten wir bereits vom letzten Jahr. Finde das aber ok, wenn das deren Richtlinien sind. Passt schon. Parkt man also außerhalb des Eventparkplatzes (öffentlicher Waldparkplatz vor einem fragwürdigen Restaurant) die E30s schön in eine Reihe. Kommt man zu Fuß zur Kasse, will doch tatsächlich das Huhn 4 EURO sehen dafür, dass man als e30-Fahrer zu Fuß auf den Platz möchte!! Der Normalpreis lag bei 8 Euro und man durfte dann letztendlich tatsächlich mit jedem e30 auf den Platz. Wollten wir aber ja eh nicht.
    Was ich wirklich nicht verstehe ist, dass die, die man im Prinzip ja generell nicht dabeihaben möchte (was ja legitim ist!) noch zur Kasse gebeten werden, nur weil sie die Fahrzeuge anschauen möchten. Und das mit dem Argument, man habe soviel Arbeit mit dem Treffen. Und man parke schließlich in einer Reihe da vorne *blabla* alles zu.
    Finde dieses Verhalten hochgradig unseriös und möchte Herrn Stadelmaier bitten, zukünftig die Eintrittspreise für Fußgänger mit in der Schriftform an diese zu senden, wenn man sie denn nochmals einläd.

    Aber ich kann mir ja für Herrn Stadelmaier mal für den Ernstfall ein paar dumme Sachen ausdenken, damit er mal weiß, wie bekloppt man vor einer Frau stehen kann, die wirres Zeug labert und die die 4 EURO-Fußgängereintritt eben erst erfunden hat, weil es sie ankotzt, dass sie allein im Regen steht (und die e30-Jungs sie einfach für nicht mehr ganz dichthalten *ggg*) !!

  • Es war bekannt, dass E30s nicht klassisch genug sind, um auf den Platz zu dürfen (das E30 Cab stellte die Ausnahme dar). Das Szenario kannten wir bereits vom letzten Jahr.
    - Es waren einige E30 auf dem Platz, aber kein Cabrio. Das neuste Auto auf dem Platz war ein E39. Soviel dazu, daß keine modernen Autos teilnehmen dürfen.
    Wer bereit war Eintritt zu zahlen und nicht blödes Zeug gelabert hat durfte teilnehmen...


    (öffentlicher Waldparkplatz vor einem fragwürdigen Restaurant)
    - Nein, es ist kein öffentlicher Parkplatz. Der Parkplatz gehört dem Restaurantbetreiber. Da war auch so ein Schild: Privatparkplatz
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Kommt man zu Fuß zur Kasse, will doch tatsächlich das Huhn 4 EURO sehen dafür, dass man als e30-Fahrer zu Fuß auf den Platz möchte!! Der Normalpreis lag bei 8 Euro und man durfte dann letztendlich tatsächlich mit jedem e30 auf den Platz. Wollten wir aber ja eh nicht.
    >Was ich wirklich nicht verstehe ist, dass die, die man im Prinzip ja generell nicht dabeihaben möchte (was ja legitim ist!) noch zur Kasse gebeten werden, nur weil sie die Fahrzeuge anschauen möchten. Und das mit dem Argument, man habe soviel Arbeit mit dem Treffen. Und man parke schließlich in einer Reihe da vorne *blabla* alles zu.
    >Finde dieses Verhalten hochgradig unseriös und möchte Herrn Stadelmaier bitten, zukünftig die Eintrittspreise für Fußgänger mit in der Schriftform an diese zu senden, wenn man sie denn nochmals einläd.

    - Wir haben keine Fußgänger eingeladen, nur Fahrzeuge, und zwar auch E30. Wer hat eigentlich den psychpathischen Verfolgungswahn, daß E30 dort nicht willkommen seien? Ich habe selbst zwei E30. Im übrigen muß jeder, der an der Veranstaltung teilnimmt Eintritt bezahlen, was ist denn dran so schwer zu verstehen? Und wenn der Teilnehmer zu Fuß anstatt mit seinem Auto zu einem BMW-Treffen kommt, ist das ja wohl sein Problem. Behämmert genug an einem BMW-Treffen nicht mit dem Auto teilnehmen zu wollen...

    Klaus Lamprecht
    BMW-E21-Club-Deutschland

  • Irgendwas über das Treffen "Wie wars, wer war da?" hat hier immer noch niemand geschrieben, nur dummes Gelaber. Ich wüßte gerne mal Näheres, wie viele Fahrzeuge, was für welche, was wurde unternommen, Parkplatztreffen oder ne Ausfahrt?? Danke

  • Zitat aus der erwähnten eMail:

    "Aber auch alle anderen sind uns herzlich willkommen; von
    der Isetta über V8 und Neue Klasse bis hin zum E30 Cabriolet und sogar der
    eine oder andere moderne BMW-Fan mit Klassiker-Herz ist sind alle dabei."

    In der Einladung kann jeder unter http://www.bmw-fans.de/termine/lorch/index.htm selbst nachlesen, daß ALLE BMW als Teilnehmer zugelassen waren. Ebenso ist ganz klar nachzulesen, daß reine Zuschauer unerwünscht sind. Wo genau liegt nun Dein Problem? Daß Du nicht lesen kannst?

    Der Parkplatz, auf dem Ihr Euch ausgebreitet habt, ist ausschließlich für Restaurantbesucher reserviert. Wir hatten u.a. wegen Euch eine Menge Ärger mit dem Restaurantbesitzer, da dort eine Gesellschaft angemeldet war, die aber dann irgendwo wild parken mußte. In Zukunft wird dieser Parkplatz für BMWs generell gesperrt sein. Dank Euch. Tolle Leistung, wirklich.

    Aber danke für den Hinweis, daß wir einen Eintritt pro Person nehmen könnten. Nächstes Jahr werden wir das dann tatsächlich so machen, damit auch diejenigen, die zu geizig sind, ihren Beitrag als Teilnehmer zu leisten, dazu gezwungen werden, diesen zu erbringen.

    Im Übrigen erhielten wir von denjenigen, die wirklich teilgenommen haben, ausschließlich positive Resonanz. Siehe u.a. Forum von http://www.BMW-Fans.de

    Gruß

  • Hallo Toni,

    es waren wegen des Regenwetters am Vormittag "nur" etwa 50 Fahrzeuge (in den Vorjahren hatten wir rund 80) da, vom E9-Coupé bis zum E39 eine bunte Mischung. Hauptsächlich E21, E28 und E23. Ab 14 Uhr fand eine Ausfahrt statt, an der fast alle teilnahmen. 40km durch die schwäbischen Kaiserberge. Am Zielort gabs eine Pokalbewertung.

    Näheres siehe Link in meinem anderen Beitrag. Dort sind auch Fotos des Vorjahres.

    Mein Tipp: Nächstes Jahr mal selbst dabei sein!

    Nette Grüße Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!