Suche Sitzbezug für E21

  • Wo kann man einen Sitz für einen E21 neu beziehen lassen bzw. wo bekommt man
    einen Original-Sitzbezug her? Bin auf der Suche nach einem grünen Bezug (Material wie Cord-Stoff) für den Fahrersitz.

    Email:riesenwattwurm@yahoo.de

  • >Wo kann man einen Sitz für einen E21 neu beziehen lassen bzw. wo bekommt man
    >einen Original-Sitzbezug her? Bin auf der Suche nach einem grünen Bezug (Material wie Cord-Stoff) für den Fahrersitz.
    >Email:riesenwattwurm@yahoo.de

    deine mail geht nicht ;(

  • Fertig-Bezüge (hat der Sattler ruckzuck montiert) gibt's bei jedem BMW-Händler.

    Rückenlehne: 52 10 1 887 219
    Sitzfläche: 52 10 1 557 116


    >Wo kann man einen Sitz für einen E21 neu beziehen lassen bzw. wo bekommt man
    >einen Original-Sitzbezug her? Bin auf der Suche nach einem grünen Bezug (Material wie Cord-Stoff) für den Fahrersitz.
    >Email:riesenwattwurm@yahoo.de

  • Hi!
    weißt Du, wieviel so ein bezug für den Fahrersitz kostet? Ich brauch nämlich auch noch einen, überlege aber mir evtl. nen ganzen gebrauchten Sitz zu holen, kommt wahrscheinlich billiger als neuer Bezug + sattler, oder?
    Zumal ich sowieso die ungeliebte beige innenausstattung habe, da sind die Sitze ja nicht teuer...
    Grüße
    El
    >Fertig-Bezüge (hat der Sattler ruckzuck montiert) gibt's bei jedem BMW-Händler.
    >Rückenlehne: 52 10 1 887 219
    >Sitzfläche: 52 10 1 557 116
    >>Wo kann man einen Sitz für einen E21 neu beziehen lassen bzw. wo bekommt man
    >>einen Original-Sitzbezug her? Bin auf der Suche nach einem grünen Bezug (Material wie Cord-Stoff) für den Fahrersitz.
    >>Email:riesenwattwurm@yahoo.de

  • Also ein Bezug (Sitzlehne + Sitzfläche) kostet etwa 110 EUR. Montage sollte (inklusive Aufpolstern) nochmal etwa 60 - 80 EUR kosten. Dafür hält es dann aber auch. Einen wirklich neuwertigen gebrauchten Fahrersitz wird man kaum noch bekommen. Und einer der noch gut aussieht, aber bereits leichte Gebrauchsspuren zeigt, kann bereits nach kurzer Zeit in Fetzen hängen. Ich kenne jemanden, bei dem der Sitz binnen 10.000 km vom Zustand "minimale Scheuerstellen" in den Zustand "Wrack" abgerutscht ist.


  • Hallo!
    Jau, ist klar, so ein Sitz hat dann auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, aber für mich sind 200 euro nur um den Sitz aufzubessern echt zu viel, no chance, da werd ich lieber versuchen mir im Frühling nen kompl. Sitz zu besorgen.
    Oder gibt es die Bezüge auch nur für die Rückenlehne (also einzeln?). Vielleicht überleg ich es mir dann doch noch...
    Grüße
    El


    >Also ein Bezug (Sitzlehne + Sitzfläche) kostet etwa 110 EUR. Montage sollte (inklusive Aufpolstern) nochmal etwa 60 - 80 EUR kosten. Dafür hält es dann aber auch. Einen wirklich neuwertigen gebrauchten Fahrersitz wird man kaum noch bekommen. Und einer der noch gut aussieht, aber bereits leichte Gebrauchsspuren zeigt, kann bereits nach kurzer Zeit in Fetzen hängen. Ich kenne jemanden, bei dem der Sitz binnen 10.000 km vom Zustand "minimale Scheuerstellen" in den Zustand "Wrack" abgerutscht ist.

  • Ei freilich gibts die einzeln, dann kostets etwa die Hälfte ;)
    >Hallo!
    >Jau, ist klar, so ein Sitz hat dann auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, aber für mich sind 200 euro nur um den Sitz aufzubessern echt zu viel, no chance, da werd ich lieber versuchen mir im Frühling nen kompl. Sitz zu besorgen.
    >Oder gibt es die Bezüge auch nur für die Rückenlehne (also einzeln?). Vielleicht überleg ich es mir dann doch noch...
    >Grüße
    >El
    >
    >>Also ein Bezug (Sitzlehne + Sitzfläche) kostet etwa 110 EUR. Montage sollte (inklusive Aufpolstern) nochmal etwa 60 - 80 EUR kosten. Dafür hält es dann aber auch. Einen wirklich neuwertigen gebrauchten Fahrersitz wird man kaum noch bekommen. Und einer der noch gut aussieht, aber bereits leichte Gebrauchsspuren zeigt, kann bereits nach kurzer Zeit in Fetzen hängen. Ich kenne jemanden, bei dem der Sitz binnen 10.000 km vom Zustand "minimale Scheuerstellen" in den Zustand "Wrack" abgerutscht ist.

  • hehe, muß ich wohl doh mal beim bmw-händler vorbei. Bin mal gespannt, was die mir erzählen...
    Grüße
    El
    >Ei freilich gibts die einzeln, dann kostets etwa die Hälfte ;)
    >>Hallo!
    >>Jau, ist klar, so ein Sitz hat dann auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, aber für mich sind 200 euro nur um den Sitz aufzubessern echt zu viel, no chance, da werd ich lieber versuchen mir im Frühling nen kompl. Sitz zu besorgen.
    >>Oder gibt es die Bezüge auch nur für die Rückenlehne (also einzeln?). Vielleicht überleg ich es mir dann doch noch...
    >>Grüße
    >>El
    >>
    >>>Also ein Bezug (Sitzlehne + Sitzfläche) kostet etwa 110 EUR. Montage sollte (inklusive Aufpolstern) nochmal etwa 60 - 80 EUR kosten. Dafür hält es dann aber auch. Einen wirklich neuwertigen gebrauchten Fahrersitz wird man kaum noch bekommen. Und einer der noch gut aussieht, aber bereits leichte Gebrauchsspuren zeigt, kann bereits nach kurzer Zeit in Fetzen hängen. Ich kenne jemanden, bei dem der Sitz binnen 10.000 km vom Zustand "minimale Scheuerstellen" in den Zustand "Wrack" abgerutscht ist.

  • leider haben ja viele ET-Verkäufer wenig Lust, nach Teilenummern und Verfügbarkeit zu suchen :(

    Zur Not gibt es aber auch noch Walloth & Nesch ...


    >hehe, muß ich wohl doh mal beim bmw-händler vorbei. Bin mal gespannt, was die mir erzählen...
    >Grüße
    >El
    >>Ei freilich gibts die einzeln, dann kostets etwa die Hälfte ;)
    >>>Hallo!
    >>>Jau, ist klar, so ein Sitz hat dann auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, aber für mich sind 200 euro nur um den Sitz aufzubessern echt zu viel, no chance, da werd ich lieber versuchen mir im Frühling nen kompl. Sitz zu besorgen.
    >>>Oder gibt es die Bezüge auch nur für die Rückenlehne (also einzeln?). Vielleicht überleg ich es mir dann doch noch...
    >>>Grüße
    >>>El
    >>>
    >>>>Also ein Bezug (Sitzlehne + Sitzfläche) kostet etwa 110 EUR. Montage sollte (inklusive Aufpolstern) nochmal etwa 60 - 80 EUR kosten. Dafür hält es dann aber auch. Einen wirklich neuwertigen gebrauchten Fahrersitz wird man kaum noch bekommen. Und einer der noch gut aussieht, aber bereits leichte Gebrauchsspuren zeigt, kann bereits nach kurzer Zeit in Fetzen hängen. Ich kenne jemanden, bei dem der Sitz binnen 10.000 km vom Zustand "minimale Scheuerstellen" in den Zustand "Wrack" abgerutscht ist.

  • Hallo El,

    Du hattest doch mal Interesse an meinen Kunstledersitzen,ne?! Die sind nun aber leider schon weg -tut mir leid! Deswegen würde ich an Deiner Stelle echt mal schauen, ob´s nicht auch ein einzelner Bezug tut. Viel Erfolg!

    Gruß Daniel


  • Hi Daniel!
    Ja, hatte ich hier im Forum mitgelesen, ist aber nicht schlimm, ich hatte ja sowieso keine Zeit. Ausserdem hätte ich für die Kunstledersitze dann ja auch die Seitenverkleidungne wieder tauschen müssen, das wäre mir alles zu viel gewesen, die auch noch in schwarz suchen, ich lass den wagen jetzt doch möglichst Original...
    Grüße
    El
    >Hallo El,
    >Du hattest doch mal Interesse an meinen Kunstledersitzen,ne?! Die sind nun aber leider schon weg -tut mir leid! Deswegen würde ich an Deiner Stelle echt mal schauen, ob´s nicht auch ein einzelner Bezug tut. Viel Erfolg!
    >Gruß Daniel

  • hier in Osnabrück aussieht, mal sehen, irgendwelche "witzigkeiten" geb ich natürlich sofort hier wieder :)
    El
    >leider haben ja viele ET-Verkäufer wenig Lust, nach Teilenummern und Verfügbarkeit zu suchen :(
    >Zur Not gibt es aber auch noch Walloth & Nesch ...
    >>hehe, muß ich wohl doh mal beim bmw-händler vorbei. Bin mal gespannt, was die mir erzählen...
    >>Grüße
    >>El
    >>>Ei freilich gibts die einzeln, dann kostets etwa die Hälfte ;)
    >>>>Hallo!
    >>>>Jau, ist klar, so ein Sitz hat dann auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, aber für mich sind 200 euro nur um den Sitz aufzubessern echt zu viel, no chance, da werd ich lieber versuchen mir im Frühling nen kompl. Sitz zu besorgen.
    >>>>Oder gibt es die Bezüge auch nur für die Rückenlehne (also einzeln?). Vielleicht überleg ich es mir dann doch noch...
    >>>>Grüße
    >>>>El
    >>>>
    >>>>>Also ein Bezug (Sitzlehne + Sitzfläche) kostet etwa 110 EUR. Montage sollte (inklusive Aufpolstern) nochmal etwa 60 - 80 EUR kosten. Dafür hält es dann aber auch. Einen wirklich neuwertigen gebrauchten Fahrersitz wird man kaum noch bekommen. Und einer der noch gut aussieht, aber bereits leichte Gebrauchsspuren zeigt, kann bereits nach kurzer Zeit in Fetzen hängen. Ich kenne jemanden, bei dem der Sitz binnen 10.000 km vom Zustand "minimale Scheuerstellen" in den Zustand "Wrack" abgerutscht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!