Betreff Alpina Tacho

  • Hallo
    Hat jemand ein Foto von einem Tacho ausn Alpina ?Und wie weit gehen die Tachos bei e21 (260 oder?).Ich habe bei mir ein Alpina drin der geht bis 300KMH.
    auf dem Tacho steht unter den Zahlen gross Alpina und dann drunter ein Fragezeichen(?).Dann auf dem DZM steht bei ca 7000 klein und rot LIMIT,und über Digianzeige auch ein Fragezeichen(?).Beim Tacho ist noch die Übersetzung von W=0762 bj 2.81 VDO. Also meine Frage ist,wo stammt der her?(vermute b7 e12).Welches Diff gehört dazu(denke 323i?).Oder wer kann gute Fotos schicken von Alpina Tachos als vergleich?Oder sonstige Infos........

    Grüsse christian

  • >
    also denke ich das du richtig liegst mit dem b7 altes modell blos die fragezeichen sind etwas seltsam kann ich mir orginal nicht vorstellen aber ich frag mal mein kumpel der hat ein b10 bi turbo der geht aber bis 320i vielleicht weiß er es bj mfg markus


    Hallo
    >Hat jemand ein Foto von einem Tacho ausn Alpina ?Und wie weit gehen die Tachos bei e21 (260 oder?).Ich habe bei mir ein Alpina drin der geht bis 300KMH.
    >auf dem Tacho steht unter den Zahlen gross Alpina und dann drunter ein Fragezeichen(?).Dann auf dem DZM steht bei ca 7000 klein und rot LIMIT,und über Digianzeige auch ein Fragezeichen(?).Beim Tacho ist noch die Übersetzung von W=0762 bj 2.81 VDO. Also meine Frage ist,wo stammt der her?(vermute b7 e12).Welches Diff gehört dazu(denke 323i?).Oder wer kann gute Fotos schicken von Alpina Tachos als vergleich?Oder sonstige Infos........
    > Grüsse christian

  • Hallo Christian,

    leider habe ich gerade kein Foto eines ALPINA-Tachos aus einem B6 2,8 zur Hand, kann Dir aber sagen, daß in diesem Modell der Tacho bis 260 km/h ging. Im C1 2,3 ging er meines Wissens bis 220 km/h, obwohl er in meinem -einem als Neuwagen umgebauten Fahrzeug- ebenfalls bis 260 km/h reicht. Dein Tacho kann durchaus aus einem B7 turbo stammen -vielleicht fragst Du da mal im E12/E28-Forum nach, die wissen´s wahrscheinlich genauer!
    Also viel Erfolg beim Recherchieren!

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!