e21-board.de
Letzte Aktivitäten
Marco323i hat eine Antwort im Thema Board Kalender 2026 verfasst.
Auch bei mir sind sie angekommen, klasse Kalender, vielen Dank für die Mühen und Arbeit, einfach genial! 🤩
Janssand75 hat eine Antwort im Thema E21 M10 Motor Probleme mit der Drehzahl verfasst.
Hallo zusammen,
Gaszug kann ich beruhigt ausschliessen :-)
Vielen Dank für die Unterlagen Ekki, ich werde mich gleich Morgen nochmal dranhängen.
Basti 07er hat mit
auf den Beitrag von chris732204 im Thema Board Kalender 2026 reagiert.
dodo45 hat eine Antwort im Thema E21 M10 Motor Probleme mit der Drehzahl verfasst.
Die Einstellung vom Gaszug wäre auch noch zu kontrollieren ;)
Ellmi hat eine Antwort im Thema E21 M10 Motor Probleme mit der Drehzahl verfasst.
Ich habe zwei den DIDTA Vergaser, allerdings tippe ich auch auf die Kaltstarteinrichtung. Wenn ich bei mir die Kaltstarteinrichtung aktiviere geht die Drehzahl auch sehr hoch bis ich mittels Betätigung des Gaspedales die Anreicherung wieder unterbreche.
Ralwb hat mit
auf den Beitrag von Ekki im Thema Unterboden ab Werk reagiert.
Ekki hat eine Antwort im Thema E21 M10 Motor Probleme mit der Drehzahl verfasst.
3500 U/min ist aber schon heftig. Irgendwo muß die Menge an Luft ja her kommen. Was passiert denn, wenn Du langsam die Handfläche auf den Vergaser legst? Geht die Drehzahl dann runter bzw. ganz aus?
Aber ich bin auch kein Vergaserexperte
https://www.e21-board.de/wbb/bedienungsanleitung/Vergaser/Vergaser.pdf
Funzt der Link?
Janssand75 hat eine Antwort im Thema E21 M10 Motor Probleme mit der Drehzahl verfasst.
Hallo Dodo,
da gebe ich Dir absolut recht, ich habe mir gerade die komplette Doku zum 2B4 Vergaser bestellt und werde auf jeden Fall (tue ich ja eh) alles nochmal prüfen... Wir sind halt alles schon mehrmals durchgegangen und irgendwann dreht man sich im Kreis... :dance:
dodo45 hat eine Antwort im Thema E21 M10 Motor Probleme mit der Drehzahl verfasst.
[…]
Das sagt leider wenig aus. Es kann sowohl bei der Überholung, als auch beim Einbau, etwas schief gelaufen sein. Ich würde das prüfen. Dass der ZZP nicht stimmt oder ggf. wandert, kann man freilich nicht ausschließen. Man muss halt alles Schritt für Schritt abprüfen
Hi Jaschi,
ja stimmt, der Gedanke ist mir auch gekommen... und war bei mir früher auch so. Aber das waren 2takter :-) Ich glaube bei 4 Taktern ist da nicht so.