Aha
Dank Dir.
Beiträge von silversurver
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Hallo zusammen,
hab da nur ne kurze Frage an Euch. Lese oft die Abkürzungen VFL und NFL, komme nicht dahinter was des bedeutet.
Hats denn mit dem Baujahr zu tun? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.:shockDanke und viele Gruss
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Hallo Jungs,
wenns um Politik geht muss ich gleich meinen Senf abgeben. Leider ist es ja so das in unsrer Welt ganz wenig Gerechtigkeit herrscht. Vor allem da sich alles um Geld dreht und die Macht. Da kann das kleine gemeine arbeitende Volk, dass sich nicht in seiner Masse zur Auflehnung erheben kann oder will, nur wenig ausrichten.Wir sind dann
der Gnade der Mächtigen ausgeliefert. Das Volk wird belogen,betrogen,hingehalten,ausgebeutet , vernebelt usw. Entweder wir führten einen radikalen Kampf gegen diesen Zeitgeist oder wir nehmen die Dinge hin wie sie nun mal leider sind und machen das beste daraus. Ich denke die meisten werden sich für die zweite Option entscheiden und das ist wahrscheinlich auch gut so.Da bin ich froh meinen alten E21 zu haben der mir schöne Stunden beschert,mir meine kleinen bescheidenen Freiheitsträume erfüllt und der dabei eine sehr gute Figur abgibt da er seiner Zeit damals weit voraus war und in ihm noch guter solider Grundgedanke verbaut ist. Spass am fahren!!!! Also Jungs bin froh das es euch gibt und bin auch Dankbar für dieses Forum. Grüsse an alle Schrauber,E21(und älter) Liebhaber und Querdenker. Ahoi :kram: -
Hi, nur ganz kurz auf die schnelle- schau dir unbedingt Gunnas Tips hinsichtlich Warnblinkschaltrtproblem an. Sehr lehrreich,kostensparend und einfach. (Basteleck)
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Hallo,
erst mal danke für die schnellen Antworten. Also die Lösung noch nen 6Zylindrigen dazu anzuschaffen mit doppelten gefällt mir am beschten und dann je nach Belieben einfache oder doppelte aus der Garage zu holen und spazieren zu fahren. Doch leider ist der Geldbeutel entschieden dagegen.Ich denk ich bleib beim Original,hab sonst auch immer peniebel drauf geachtet.Sollt ich aber im Lotto gwinnen kauf ich mir sofort nen Hartge mit doppelten. Auf jeden Fall Danke Jungs . Bis bald.
Gruss Kriss
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Hallo zusammen,
bin ständig am überlegen was ich mit meinen Scheinwerfern machen soll. Meine alten 318i orginalen sind nun bald fällig (die Chromschicht innen blättert voll ab). Kauf ich nun neue oder soll ich mir die doppelten besorgen wie bei den 6 Zylindern? Eigentlich mag ichs wenn alles original ist aber optisch gefällt mir das einfach besser mit den doppelten. Bin hin und her gerissen. Würd mich interessieren was ihr dazu meint.
Gruß Kriss
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Hallo,
So ein Sportgetriebe is halt von unten raus zügiger unterwegs(macht schon Spaß)doch bist du mal auf der Autobahn oder Schnellstaße unterwegs dreht dein Motor dann ziemlich hoch wenn du genügend Speed haben willst.Damit verbraucht er auch mehr Kraftstoff,und auf seine alten Tage mag er es nicht so sehr, glaub ich, ständig im fast Grenzbereich zu drehen. der Verschleiss ist halt doch höher.Ist alles Ansichtssache. Ich wär froh wenn i ein gutes Schongetriebe hätt.
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hi,
danke Ekki,das macht Mut.
Gruß Kristijan
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Grüß Euch,
So,nach einigen Wochen sorgenloser Fahrt mit meinem E21 ists nun mal wieder Zeit das ich mir Sorgen machen soll,meint das alte BMW-Blech.Aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung bemerkte ich gestern als ich den Wagen abstellen wollte ein unangenehmes gleichbleibendes Summen aus dem Hinterteil meines Lieblings.Nun hielt ich inne,lauschte und versuchte krampfhaft zu analysieren ob das Geräusch in diesem Dezibelpegel vorher auch schon vorhanden war.Nein war es nicht kann ich Euch mitteilen. Es ist ein monotones lautes Summen der Kraftstoffpumpe das ich bei laufendem standgasbetriebenem Motor (318i)mehr als deutlich vernehme. Der Tank ist wie immer mehr als halb voll, habe auch kein anderen Sprit als sonst getankt und irgendwelche Veränderungen im Fahrbetrieb sind auch nicht festzustellen.Die unangenehmen Geräusche aus den Hinterteil sind auch nicht auf Bohnensuppe und Sauerkraut zurückzuführen da diese organischen Problemchen uns vorbehalten sind. Habe nun Panik das da etwas nicht stimmt und bald den Geist ganz aufgeben köönte.Sone Pumpe ist ja sau teuer und es treibt mir die Sorgenfalten ins Stirn denk ich an die knapp gewordenen Euronen. Also bitt ich euch Kollegen um eure Meinung dazu. Bin für Antworten,Tips,Tricks und Diagnosen wie immer sehr dankbar. :2:
Grüße an alle
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hi Leute,
will ja nedd Propaganda betreiben,aber ich denke meine Freiheitsrechte wären eingeschrängt, wenn ich etwas nedd darf weil der Staat meint es wäre falsch!Die Hintertür wird geöffnet ,für weitere einschneidende Gesetzgebungsideen der Oberschicht, die da und dort nicht korrekt sind! Ich meine aufs Konto des gemeinen Mannes gehen.!rgendwie stinkt die ganze Sache bis zum Himmel,oder? Trotzdem bin ich gewillt mich der Staatsmacht zu beugen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen.Weil ich nur einmal LEBE und bald sterbe! Das bedeutet.....
Ich liebe meinen alten E21 der ohne Kat durchs 21Jahrhundert spazieren fährt, mir ein Gefühl von Freiheit gibt und mir mehr Luft in dieser stickigen Zeit zum atmen lässt. Aber diese ständige Unterdrückung belastet mich schwer, soll mir jetzt noch das einzige das mir freude bereitet genommen werden? Soll ich kampflos aufgeben, was meint ihr? :pinch: :boese: :captain: :mooning: :wink: :boese: -
Hallo alle zusammen
Hab da mal ne Frage die mich beschäftigt und vielleicht weiß ja einer von euch mehr. Es betrifft zwar mich nicht da ich in einem sozusagen großem Dorf lebe gleich neben Augsburg.Habe also läuten höhren das in Augsburg ab Oktober diese Umweltzone für die Innenstadt eingeführt wird und ohne Plakete is nix mehr drinn mit spazierenfahren,sehn und gesehen werden.Hat man also ein altes Auto (ohne H so wie ich,fehlen no 3Jährchen)und lebt und wohnt aber genau in der Innenstadt wo die Umweltzone greift,was macht man dann? Gibts da Anliegerausnahmeregelungen oder muß man seinen nicht H-Kennzeichenreifen Oldtimer stehen lassen?Oder wird man genötigt einen dieser neuen Schnick Schnack Automobile zu kaufen? Also würd mi scho innteresieren was Ihr dazu meint.
Gruss an alle
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hi fussel,
Also ich wüßt nedd was dagegen sprechen würde nochmals drüberzulackieren.Wären ja die gleichen Lacksorten und so,oder? Mußt dir natürlich die Mühe machen das ganze nomml zu schleifen(nass und sehr fein) zu entfetten,endstauben und druff mit der Suppe.Aber Sicherheitshalber hol dir noch andren rat zur Sache da ich mir nicht ganz sicher bin.Ich habs auf jeden Fall schon oft gmacht und es gab nix zu mekkern.
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Grüß euch Jungs,
Also interessante Theorien werden hier geboren.Komme mit meinem Hobbyschrauberhirn kaum mit Doch ich fasse mal kurz zusammen: 15w40 mineralisches Öl, 44Ah-Energiespeicher, die Haube ist verstellbar. Korekkt ! :2: Danke Jungs !
Grüße auch an Königsbronn Gruß Kriss
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Hallo Gunna,
Des mit dem sabbern gfällt mir ja gar nicht. Vielleicht ist des 15W40 doch besser. Is ja schließlich dickflüssiger. Ich sags ja is ein hin und her mit dem Öl.Ich nehm des 15w40 und dein Wort in Gottes Ohr. Wegen den Drehzahlen, hab des 4Gang drinne und bei Tempo 100-120 dreht er ja schon saftig.Außer der Drehzahlmesser geht falsch.Muß i no prüfen.Ach ja hab no 2 Fragen wenn ma scho dabei sind. Welche Autobatterie (Stärke,Ah?) soll ich reinklatschen?Meine jetzige gibt bald den Geist auf und die sieht irgendwie mickrig aus.Dann noch, kann man die Motorhaube einstellen? Denn mein Spaltmaß stimmt nedd ganz.Seitlich gesehen ,ist der Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel vorne (zum Blinker hin)größer als Hinten(zur Tür)Es ist nur minimal sticht mir aber immer ins Auge.Soweit ich weiß ist der Wagen Unfallfrei doch wurde die Haube mal abmontiert zwecks Motorumbau.Ich hoff du kannst was dazu sagen. Danke in jedem Fall Gunna für die Tips. :2: Bis Morgen. Gruß Kriss
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Hallo Leute,
Aha,so ist das also mit dem Öl!Nun bin ich schon etwas gescheiter als vorher.Nur das mit der "Glaubensfrage" ist sone Sache,hab noch einen zu kleinen Erfahrungsschatz um darauf zurückgreifen zu können.Aber schrauben tu ich sehr gern an meinem BMW und lern dabei immer dazu.Unser Forum hier hat auch so viele brauchbare Infos und Tips das ich gern vorbeischau um mich schlauer zu machen.Auch diesmal waren eure Antworten hilf und lehrreich. Bedanke mich bei euch für die Erläuterungen zur Sache Öl.Ich denk 10W40 von Castrol wird seine Dienste erstmal schon tun. Mal sehn wies Motörle drauf reagiert.Also Jungs, wünsch euch noch viele kilometerreiche sonnigeTage,wenig Verschleiß und Materialfestigkeit beim Biertrinken.
Gruß Kriss
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Hallo an alle,
hab mal wieder so ne Frage an Euch. Bestimmt ist darüber viel diskutiert worden und trotzdem weiß ich nedd so recht was nun das beste Öl für meinen in die besten Jahre gekommenen E21 ist? Höhre immer 10W-40 und Viskosität und Temperatur und Probleme bei E30 Vierzylinder(nockenwelle) und und und. Hab einen E21 318i Baujahr 81. Hat 140000km drauf und läuft prima.Sabbert nedd und sonst auch alles o.k.Hab ihn erst ne Weile und werd ihn bald zulassen. Will nun alles an Ölen und Flüssigkeiten wechseln bevor es losgehen soll. Welches Öl soll ich denn nehmen,welche Marke hat sich denn bewährt bei euren Lieblingen? Ist das E30 Problem mit diesem verstopften Ölrohr usw auch beim E21 so? Tips und Tricks wären toll.Will des Problem endlich richtig lösen und euch bald was anderes fragen. Gruß an ALLE
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hallo kollege,
mach dich nicht unglücklich,lass ihn so wie er ist! Wunderschönes Auto!!!!!Respekt!!!!
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Hi,
Kann mich den Jungs nur anschließen und herzliche Glückwünsche rüberschicken.Weiter So! :wink: :wink: :wink:
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Keine Ahnung!
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Hallo zusammen
Danke jetzt bin ich voll im Bilde.