Beiträge von Jürgen

    Wie die Überschrift schon sagt fehlt meinem 323 das Typenschild.
    Das Schild ist ja eigentlich erhaben gestanzt, also von hinten mit Schlagzahlen oder ähnlich...
    N Blankoschild hab ich mir besorgt. Mein BMW Dealer sieht aber keine Möglichkeit es mit den notwendigen Daten zu bestücken.
    Wo kann man sowas machen lassen ? Akzeptiert der TÜV auch eingeschlagene Zahlen ?
    Wenn´s so wäre müsste ich aber trotzdem jemanden wissen, der sowas einigermaßen professionell macht. Wenn ich das selbst mache weiß ich schon ungefähr wie´s anschließend ausschaut :shock

    Wo steht das Induktionsspannung bei Abnahme des Pluspols entsteht :scratch:
    Sie kann sich mit angeklemmter Masse höchstens besser abbauen.
    War evtl. Nicht richtig ausgedrückt...
    Der Hauptgrund steht im Satz danach. Gefahr durch Erdung Richtung Hebebühne, Boden...
    Wird höchstwahrscheinlich nicht passieren, könnte aber.

    Ich widerhole mich... Bei nem neuen Auto ist das wichtig, bei den alten Kisten ohne empfindliche Elektronik eher nicht. Da muß man schon extreme Fehler machen damit was abraucht.
    Fang einfach an und hab keine Angst vor der Minimaltechnik. :gutgemacht:

    Zwei Kleinigkeiten sind wieder erledigt.
    Die Bremsanlage wurde mittels Unterdruckentlüftungsgerät noch einmal entlüftet. Wahnsinn was da noch für Luftblasen unterwegs waren. Kein Wunder das der Bremsdruck ab und an zu wünschen übrig ließ.
    Der Bremsdruck ist jetzt einwandfrei, das Kapitel kann dann geschlossen werden.
    Dann gabs ja noch das Tachoproblem. Wechsel der Tachowelle hat nix gebracht, also blieb ja nur der Antrieb im Getriebe.
    Also ausgebaut und festgestellt, das das Loch wo die Tachowelle reingreifen soll ziemlich rund war.
    Zum Glück flog hier noch ein 4 Ganggetriebe rum, das den Antrieb bereitwillig geopfert hat.
    Nun kann man also auf dem Tacho auch endlich was erkennen.

    Der Termin der Zulassung rückt näher. :dance:

    Wenn es sich vorne richtig gut anhören soll kommt man um getrennte Hochtöner in den Spiegeldreiecken oder an ähnlicher Position eigentlich nicht rum.
    Die Fssraumlautsprecherplätze taugen weder für Bass da zu wenig Volumen, noch für Hochton, da zu tief.
    Da hat sich wahrscheinlich Anfang der 70er auch noch niemand Gedanken zu gemacht, das es für uns klanglichauch etwas feiner sein darf.

    Und dann ohne Mittel- und Endschalldämpfer los... Meine Nachbarn habens kennengelernt.... :rol:
    Soundtechnisch ganz weit vorne.
    Aber back to topic...
    Das Thema ist hier wirklich grad erst vor ein paar Tagen durch. :astro:

    Den 318i find ich auf den Bildern und von den Daten auch nicht schlecht. Da müsste m an mal checken wie es mit Inspektion und Wartung ausschaut und dafür wahrscheinlich noch ein bisschen was zur Seite legen.
    Ansonsten Innenraum chick, Kofferraum sieht gut aus, einige Mängel beschrieben.
    Den würde ich, wenn ich denn suchen würde auch mal in Augenschein nehmen.
    Der 318i ist als Alltagsauto m.M. ziemlich am Besten zu gebrauchen, da der sparsamste im Bunde.

    Jürgen

    Der 320 für 3,5k EU steht schon ne Weile drin. Ist natürlich nicht die Riesenstange Geld für nen 320er aber mit dem Auto wirst du definitiv ein größeres Rostthema haben. Wenn ich schon sehe wie großflächig ( und dilletantisch ) die hinteren Radkästen geschweißt sind möchte ich mal nicht wissen wie es unter der Rücksitzbank ausschaut.
    Armaturenbrett mit irgendwas beklebt find ich auch nicht so toll, am Lenkrad fehlt der Hupknopf, Motorhaube kaput...
    Zugute zu halten wäre der relativ frische TÜV, aber warum kein H-Kennzeichen ?
    Wenn du dir so ein Auto kaufst mußt du für dich klar haben das das Ganze noch einige Teuros verschlingt bis er wieder richtig schön ist.

    Jürgen

    Rischtisch, das Teil ist bei meinem Lenkrad in zwei Teile gebrochen.
    Die Haltenasen brechen ja meist ab. Da hilft ein bisschen Sekundenkleber weiter.
    Tja Harry, kommste doch noch zu deinem Traumlenkrad.

    Oh, Moment,.... Verdammt !!!! Das heißt ja ich muß das Ding jetzt suchen :dash:dash:dash

    Ok, ich werd´s irgendwo wieder finden. :gutgemacht:

    harryseemann : Du weißt doch das ich noch so ein Lenkrad habe. Wir müssen nur ne hintere Kunststoffabdeckung finden. Alternativ könnte man die alte Nabe ausbohren und ne Standardnabe nehmen.

    KlausG : Du hast recht, dein Druck treibt... Der Auspuff ist ein Sebring Mittel- und Endschalldämpfer. Durchmesser hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemessen.

    lightmetal : Die Teile hatte ich fein gesäubert, durch das ewige anpatschen bei der Fehlersuche am Motor haben die aber wieder ganz schön gelitten. Versprochen, da geh ich noch mal ran...

    @all : Danke für den Support :zwinker: