Hey Bara,
supergeil geworden, Glückwunsch
Grüße
Olli
Hey Bara,
supergeil geworden, Glückwunsch
Grüße
Olli
Hey Glückwunsch
Grüße
Olli
Jepp, ist geschraubt, genietet ist nur das Schildchen im Motorraum...
Grüße
Olli
@ Fussel, Ekki,
aha, dann muss ich da mal hinschauen!
Grüße und schönen Ostermontag noch,
Olli (bei dem die Temp jetzt endlich auch kurz vor der Mitte bleibt )
Yeahhhhhhhhhhhh
super, Glückwunsch!!!
Grüße
Olli (der noch bis Feb 2013 warten muss...)
sehr cool - aber am geilsten finde ich den Schlusssatz
die Abfuhr für den Ölhannes zeigt es doch, das man für Geld eben nicht alles haben kann
Olli
Ich betrachte das Instrument auch eher als Kühlwasserschätzometer, zumal der Zeiger manchmal ganz unvermittelt springt...
Auf die Öltemperatur kann man mit dem Zeiger auch keinesfalls Rückschlüsse ziehen: wenn die Wassertemp in der Mitte steht, hat das Öl noch lange nicht die richtige Temperatur. Wenns kühl draussen ist, steht die da noch unter 50°
Umgekehrt hab ich immernoch 80-90°Öltemp, wenn der Wasserzeiger schon bei dreiviertel rumgeigt und der Lüfter vorne sich einen abschreit
Olli
kurz vor der Mitte ist doch perfekt....
ich versuche alles mögliche, um ihn kurz davor zu bringen....
Grüße
Olli
(bei dem jetzt noch ein anderes Thermostat reinkommt....)
@ Ekki:
danke für die Korrektur!
Ich hatte vermutet, dass es Unterschiede gibt, weil Timo eine Nabe für den E21 gekauft hatte, wo die Verzahnung nicht gepasst hat und umtauschen musste...
Grüße
Olli
Soweit ich weiß, gibt es Unterschiede bei der Verzahnung > grob/fein
Kommt wohl wie immer auf's Bj an...
Grüße
Olli
PS: Frag mich aber nicht, welche Verzahnung VFL bzw. NFL dann hat...
Geil,
mein erster war auch ein 318i - in brasilbraun
allerdings mit festem Dach...
Grüße
Olli
@ Ghostrider
es war auch nicht als Kritik zu verstehen, sondern mehr als Frage - Kritik maße ich mir an...
@ fozzibär:
stimmt, genau den meinte ich
Grüße
Olli
@ Ghostwriter:
ich bin mir sehr sicher, dass ich einen 82er kenne, der original in achatgrün lackiert ist...
oder, Jürgen???
Grüße
Olli
Sehr schön geworden, kompliment!
Meine Lösung sieht etwas anders aus, befindet sich aber auch dort...
Mir gefällt die Variante in der Mittelkonsole auch besser als die Cockpiverlängerung, auch wenn diese besser abzulesen ist...
Ausserdem war seinerzeit so als extra bestellbar...
Olli
Der NFL B6 Kühler sollte ein Kupferkühler sein, NP ca. 1000€ wenn ich mich recht erinnere...
Es braucht auch keine Sackkarre, um ihn zu tragen...
Oli
Ist vllt ein alter Hut...
aber ich dreh die Sicherungen von Zeit zu Zeit mal in ihrem Sitz, da es dort wohl ab und an zu Kontaktproblemen kommt...
vor allem nach langer Standzeit...
Grüße
Olli
Hi Wobbler,
B6 Kühler kosten original vierstellig.
Geh zum Kühlerbauer, lass dir ein neues Netz reinmachen und gut ist.
Kostet ca 350 Steine...
Grüße
Oli
Hi Peter,
ob der E-Lüfter auch im 323i verbaut wurde weiß ich nicht, da bin ich nicht so firm. Bin mir aber sicher, dass ALPINA einen aus dem BMW Regal verwendet hat.
Der Temp Sensor sitzt unten am Kühler.
Grüße
Olli
Ich hab auch nen M30 drin
1987 mit nem '78 er 323i 4 Gang zu dritt nach Portugal - nach Hause mit dem Zug, Auto kam 7 Wochen später huckepack - ohne Kratzer
Zwischendrin Werkstätten in Zaragossa, Madrid und Faro kenengelernt, letzendlich war der Kopf hin (war ja klar) und ich infizierter denn je...
Zum Glück war es nicht mein Auto, ich war nur der Fahrer
1988 dann nen 318i gekauft und nie bereut, bis dass uns eine Wildsau getrennt hat...
hat dann bis 2005 gedauert, bis ich mir meinen Jugendtraum, an dem ich mir immer die Nase plattgedrückt habe, erfüllt habe
Grüße
Olli