Beiträge von Björn

    Hallöle ihr!
    @ Tschimpi, ja das kann ich nur bestätigen das der Saund von 6 offenen Trichtern absolut brutal ist! :cooler:
    Kanns auch kaum noch erwarten bis mein Schätzchen wieder brüllt!
    @ Günther, na da werde ich doch mal gucken wo ich mir das her hole!
    Aber Bilder würde ich mir auch gerne mal angucken!

    Schön Abend noch!

    Hallo Leute (oder sollte ich guten ,,Morgen Leute" sagen?),
    da bin ich auch endlich mal wieder hier im Forum und da seh ich dieses Interessante Thema.
    Mir besteht das wickel nämlich auch noch bevor!
    Sagmal Günther hast du da vielleicht eine genaue Adresse im Angebot wo man das Band zu besseren Preisen als bei Sandler und Co. bekommt?
    Wie bist du beim wickeln vor gegangen?

    @ Tschimpi, was genau baust du dir denn da für ein Motor auf?
    Ich fahre nämlich auch IDF`s. :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

    MfG Björn

    Tja, ein Forum kann nicht ohne seine User und die User nicht ohne ein gutes Forum! :w_grins:

    Das mit der Farbtabelle ist aber echt hammer geworden und ich übertreibe mit sicherheit nicht ,wenn ich sage das da echt Top Arbeit geleistet worde!
    Vorallem bewundere ich wie gut die Farbtöne getroffen wurden!
    Die sind doch aber sicherlich nicht so im Carel hinter legt oder?

    Bin echt schon sehr gespannt was da noch so kommt!

    Also, im Sommer ist er 4 Jahre schwarz ohne etwas nach zu bessern oder das da irgendwelche Risse entstanden sind! Hätte das selber ja auch nicht gedacht und das nur mal so just for fun gemacht und es hält!
    Serie gab es das soviel ich weis nie aber es muß ja auch nicht immer alles Serie sein finde ich!
    Ein bisschen was aus der Serie kann doch nie schaden! :oops:

    Hallo Leute,
    habe gerade mal ein bisschen Zeit und bestaune das neue E21-Forum das ihr hier geschaffen habt und muss euch ein riesengroßes Lob aussprechen!
    Echt spitze das neue Board und schön übersichtlich! :applaus:
    Bin hier beim rumstöbern auch auf die Farbtabelle gestoßen und war verblüfft wie echt die Verschiedenen Farben auf ein und demselben Schmuckstück aussehen! :thumpsup:
    Wusste gar nicht dass so etwas geht! Mit was für einem Prog. habt ihr die tolle arbeit denn hin bekommen?
    Echt spitze! (wäre der Respekt Smilie da, hätte ich den hier eingefügt aber er fehlt leider :( )

    MfG

    Hey Leute,
    Ich habe das mal bei meinem Testobjekt im eingebauten Zustand gemacht und war von dem Ergebnis mehr als angenehm überrascht!
    Hatte dafür ganz normale Sprühdosen genommen und zwei gleichmäßige Schichten aufgetragen!

    MfG

    >Hallo E21er,
    >ich weiß, dafür sind eigentlich die Kleinanzeigen der richtige Ort. Habe ich versucht. Haben zwar schon 119 gelesen, aber keine hat was.
    >Suche M20 Ventildeckel von der Vergaserverion. Also E21. Wer hat sowas für mich?
    >Siehe Bild oben von meinem Rennmotor. Bräuchte noch einen zweiten Deckel.
    >Wer was hat, bitte melden. mail oder mobil: 0171-3617801
    >Danke Gruß Christoph

    Hat da einer von euch vielleicht eine Explosionszeichnung wo man das ganze Befestigungsmaterial drauf sehen kann?
    Vielleicht sogar mit den Teilenummern?
    Bohren wollte ich nach möglichkeit vermeiden wenn das auch ohne geht!
    Die Dichtungen diein den Fensterrahmen kommen habe ich (natürlich) auch.
    Aber was denn mit der unteren Chromleiste, kommt da auch noch was unter und kommt da sonst noch was an die C-Säule?
    Wie ist das mit der Chromleiste die oben am Dach (Ablaufrinne) lang geht und mit dem Stück das hinten an der Scheibe dann nach unten geht?
    Fragen über Fragen. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif]

    Hallo Leute,
    habe mir ein paar Aufstellfenster für meinen E21 besorgt und jetzt möchte ich wissen was ich noch alles brauche um einen guten Verlauf des Umbaus zu gewährleisten?
    Und was muss ich dann noch am Fahrzeug ändern damit es klappt?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und mich vor großem Chaos bewahren!
    Das habe ich: Aufstellfenster li. u. re. samt Chromrahmen und Öffner so wie die Chromleiste für die linke bzw. rechte Seite die unters Fenster kommt!

    MfG Björn

    Also ich fahre eine solche 3 Vergaseranlage und kenne mich damit denke ich recht gut aus!
    Und wenn ich mir so angucke was du hier so schreibst merkt man gleich dass du dich mit der Materie noch nicht ein bisschen auseinander gesetzt hast!
    Ich an deiner stelle würde bei der K-Jetronik bleiben.
    Sie ist Grund solide und geht auch wunder bar (siehe Günthers E21!!!), die Weber sind zwar eine geile Sache aber erstens bekommst du sie nicht auf den 2,3L eingetragen und zweitens geht da richtig Geld rein und anfälliger als alles andere sind die Dinger auch!
    Also ich glaube nicht das du mit den Webern glücklich wirst denn so mal eben wie in irgendwelchen Filmen sind Vergaser nicht rauf gebaut und SAUBER zum laufen gebracht!
    Ich rate dir: kauf dir erstmal zwei drei vernünftige Bücher die sich mit der Materie befassen und denk dann noch mal drüber nach!
    Denke Aber dass du bei dem ersten Buch schon feststellen wirst das ich nicht ganz unrecht habe!

    MfG Björn

    Jeb, dann würde ich auch mal auf deinen Wiederstand tippen, oder du hast da irgendwo ein Kabelbruch oder eine schlechte Steckerferbindung aber das kannst du ja feststellen indem du noch mal an dem Eingang ds Widerstandes und am Ausgang des Widrstandes mit der Prüflampe prüfst!
    Das der andere Schalter def. ist ist nicht gesagt denn erstens mal ist dort wo die Fühler sitzen meistens nicht die selbe Temp. wie dort wo die Anzeige ihre Temp. her bekommt und dann kommt da noch zu das die Schalter auch etwas Toleranz haben!
    Das Gewindemaß ist M14x1,5 wenn ich mich nicht irre!