Beiträge von JanC1

    soso...mein dreier war also demonstrieren?
    Habe mich in Düsseldorf im E30 Cabrio der Menge ansgeschlossen und muss die Polizeiarbeit stark bemängeln - da wurde sogar die Demo getrennt um die 'TDI-Neuwagenfraktion' im Querverkehr fahren zu lassen.....
    Gruß aus KR...
    War im Übrigen prima Biergartenwetter!!!

    kann man..... Das Schloß ist mit zwei Schrauben befestigt, sie werden von vorn (am Besten Grill abmachen) gelöst. Hier kann man dann etwas einstellen. Evtl. hilft es auch vor dem schließen der Haube den Hebel zum Öffnen nur ganz nach hinten zu drücken, dann schiebt der Seilzug den Verriegelungshacken wieder in seine Ausgangsstellung und das Schloß schließt wieder ordentlich.

    der Motorträger ist gleich bei den M10 Motoren, brauchst noch eine zweite Spritleitung und die elektr. Benrinzumpe unterm Kofferraumboden. Auspuff ist bis auf Krümmer und Hosenrohr auch gleich.
    Getriebe vom M20 passsen nicht an M10 Motoren

    ...die alten Türscheiben sind einige Milimeter länger und dashalb wackeln die 'neuen' etwas in den alten Türen. Unterschiedlich bei den Heckscheiben sind die Anschlüsse für die Heckscheibenheizung (alt seitlich in der Mitte, neu unten) - das Kabel liegt aber im PKW lang genug um es so oder so anzuschließen.

    ..gab es für E21 bis zum Facelift - links und rechts lieferbar. Sind baulich identisch mit den E-Spiegeln vom E3, zeitweise auch am E12 montiert gewesen und, aber ganz selten, auch beim 02 als Sonderausstattung verkauft worden (stand hier aber genausowenig in der Aufpreisliste wie Echtleder oder Klimaanlage)

    ...hat jeman interesse an einem 78er 320/6 Automatic mit 120tkm, fahrbereit, ungeschweißt aber mit 3 kleinen Durchrostungen???? Standort Krefeld, Bilder möglich - Es wurden lediglich gut 7500 rechtsgelenkte 320/6 gebaut.

    Lager wechseln ist schon etwas aufwändiger, habe das selbst aber noch nicht machen müssen: Ölwanne ab, Kurbekwelle lösen und absenken, ist glaube ich 5-fach gelagert, also 10 Lagerschalen (oben und unten) wechseln. Steuerkette muss ach gelöst werden - also nichts für den Zwischenstopp an der 'roten Ampel'. Wir wollen den Teufel aber nicht an die Wand malen - ist vielleich doch ganz harmlos.

    kommt der Geräusch vielleicht eher von unten - klackklachklack - etwas heller und härter - dann könnten es die Legerschalen der Kurbelwelle sein. Das hört man im Anfangsstadium nur im Kalten Zustand und hört dann, sobald die Lager Schmierung haben wieder auf. Viel viel später klackert der Bock dan ständig -aber soweit sind wir ja noch nicht.