Beiträge von Ralf70

    Hallo Habe einen M20B25 verbaut mit 2 100Zellern. Was mein Ihr bezüglich der Zündkerzen?
    Momentan verbaut Beru 14R 7DU, wie sie bei einem katlos Motor empfohlen sind.

    Vielen Dank für eine Feedback.

    Ralf

    Hallo zusammen,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer kurzen und bezahhlbaren Lenkung.
    In England habe ich zwar jemand, aber vielleicht hat ja noch jemand eine
    Zahnstange und Schnecke rum liegen...

    In Deutschland bei einschlägigen Händlern gibt es nichts.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Kontakt oder Idee.

    Viele Grüße und Danke im voraus

    Ralf

    Hallo,

    danke der Nachfrage, ja das ist mein Wagen, auch wenn er zweckentfremdet durchs Internet kursiert.
    Allerdings hat er inzwischen Matt-Schwarze Hauben.
    Das Grund Modell war ein rostfreier 315 BJ83.
    Bei dem E30 Motor ist eigentlich alles dabei:
    - Getriebe
    - alle Anbauteile ausser Krümmer (einschl. aller Kabelbäume und Steuergerät)
    - Bei meinem Auto war alles auf M10 ausgerichtet (Kardan, Diff 3,91, etc.)
    Der Motor stammt aus einem E30 Rennwagen.

    Ich möchte mit dem Wagen sicher nicht auf der Straße fahren...mein Chiropraktiker hat schon
    genug mit mir zu tun.
    Nein, es sollen einfach ein paar schnelle Runden auf dem Hockenheimring gefahren werde.
    Und das zu eingermassen zivilen Preisen (Verschleiss).

    Vielleicht hast Du ja einen Tip.

    Gruss
    Ralf

    Hallo,
    ich habe die Lust am Rennfahren verloren und meinen M10 Motor ausgebaut...zu viele Revisionen.
    Ich würde gerne auf einen M20 2,5Liter aus einem E30 umsteigen...weniger Kosten aber dafür mehr
    Haltbarkeit :)
    Jetzt kommt der Knackpunkt:
    -Ich habe einfach zu wenig Zeit, um es ordentlich zu machen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Person, die mir den Wagen fachmännisch komplettiert,
    aber keine Unsimmen dafür veranschlagt.
    Die Teile werden soweit alle besorgt...Kleinteile müssten selbst besorgt werden.
    Das Anpassen sollte meines Wissens keine großen Probleme geben...bei der Elektrik sollte sich
    derjenige schon ein bisschen auskennen.
    Der Wagen kann bis 300km gebracht werden...Motor wird direkt mit Spedition angeliefert.
    Ich denke bei Interesse muss man ohne hin das ein oder ander telefonisch besprechen.


    Ich würde mich über Angebote sehr freuen.

    Grüße
    Ralf Müller

    Hallo,
    hat einer eine Ahnung, ob die E30/E21 Servo Lenkspindel auf das normale Lenkgetriebe passt...ist die Länge ausreichend?
    Passt die Servolenkung vom E30 auch in den E21?
    Da es so gut wie unmöglich ist eine kurze Lenkung für den E21 zu bekommen...wollte ich es auf dem Weg probieren.

    VG
    Ralf

    Hallo, fahre selbst einen E21 Gr2 320 4Zylinder. Du hast geschrieben, dass
    Du einen 2,5Liter fährst. Damit ist eine Teilnahme bei der Youngtimer Trophy ausgeschlossen,
    es sei denn Du fährst Gruppe H, dann bist Du mit 220PS aber komplett unterlegen.
    Ich würde mir mal das Reglement genau anschauen und mir die Homologationspapiere besorgen.
    Darus geht auch hervor, dass Du größere Bremsen fahren darfst und auch Aluminumsättel verwenden darfst.
    Falls Du es wirklich ernst meinst, solltest Du dich auch über die Haubenhalterungen informieren.
    Früher waren vorne 5 und hinten 4 erlaubt...heute nicht mehr. Habe auch gerade umgerüstet.
    Gleiches gilt auch für deinen Käfig ... der benötigt eine zusätzlich A-Abstrebung.
    Wie Du schon sagtest ... es gibt viel zu beachten.

    Viele Grüße und gutes Gelingen
    Ralf