Beiträge von Martin
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Na da werden die grenzen der Karrosserie wieder ausgelotet bei maximaler Anhängelast von 1200 kg der Anhänger wird ja allein schon 500kg haben oder?
Mfg Martin
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Hab mir mal die CD von der Mobilen Tradition geholt (weiß nicht was die jetzt kostet war schon zu meiner Lehrzeit 2003 sehr teuer) da sind alle Reparaturanleitungen und Technischen Daten sowie ehemalige Serviceinformationen für den E21 drauf, is echt super is alles genaustens beschrieben auch für mich als Kfzler sehr nützlich, weil viele sachen am E21 noch ganz anders sind als bei neuen Autos E90 und Co. meist zwar einfacher aber eben nur meist!
wenn ich anfange werde ich die Sache evtl. mit kleiner Fotodoku begleiten.Mfg Martin
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Danke ja werds auf alle fälle selber versuchen wie heißt es so schön Jugend forscht hab mir mittlerweile die Repanleitung mal genau durchgeschaut einige Spezialwerkzeuge liegen in der Arbeit auch noch rum!
hätte die Teile bei BMW bestellt bin ja Werksangehöriger krieg deswegen recht gute Prozente, aber trotzdem gut zu wissen das es bei ZF auch noch was gibt hab nämlich schon gesehen das bei BMW nicht mehr alles lieferbar ist!Mfg Martin
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Hast du den Wagen tiefer gelegt? und ist er seitdem eigenlich schonmal vermessen worden? nicht nur der Sturz andert sich beim tieferlegen, auch die Spur wenn du zuviel Vorspur hast is das mit den Reifen ja nur Logisch!
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Hallo im rahmen der Restauration meines 323i möchte ich natürlich auch das Diff optisch und dann auch gleich technisch überholen. Nun bin ich zwar Kfzler sogar bei BMW aber diese Arbeit ist natürlich heutzutage nicht mehr all zu geläufig, auf gut deutsch hab ich noch nie gemacht! hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
Würde es gern komplett neu Lagern und die Lamellen ers. (Sperrwirkung is mit sicherheit nicht mehr 25%) glaub aber das des nicht so einfach is mit Reibwert und Tragbildeinstellung oder?Danke Martin
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Hallo erstmal frohe Weihnachten an alle, kann dich beruhigen das M5 ist nichts besonderes steht für Manueles 5.Gang Getriebe.
Mfg Martin
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denke du meinst den federwegsbegrenzer is quasi der Endanschlag wenn das Fahrzeug einfedert! sind bei alten Autos meistens schon zerbröselt.
Mfg Martin
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Find ich eigentlich schade das Auto hat es jetzt fast 30 Jahre geschafft nicht verbastelt zu werden aus welchem grund will mann den aus einem 318i mehr Leistung rausholen is doch definitiv die falsche Basis für solche Projekte oder
nicht persönlich nehmen aber is hald meine Meinung hast doch schon nen 6-Zylinder wenns mal eilt.Mfg Martin
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Hallo schöne Grüße aus Landsberg bin mir nicht ganz sicher aber bis 8/78 waren die Gurtschlösser am Kardantunnel befestigt und der Auspuffausschnitt am Heckblech ist mittiger, und ab 9/79 war sowieso Facelift da is dann mehr geändert worden Frontblech komplett usw.
Mfg Martin
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Also ich bin aus der Gegend Landsberg am Lech aber die E21 die ich im normalen Straßenverkehr im ganzen Jahr zu sehen bekomme kann ich wirklich an einer Hand abzählen, gibt hier echt so gut wie garkeine mehr und mal günstig irgendwo einen Abstauben kannst sowieso vergessen
mfg martin
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Vielleicht solltest du einfach mal die Ventilschaftabdichtungen erneuern. Mein 323i hat danach auf 7500 km nur noch nen halben liter gebraucht und das bei 10w-60. 20w-50 halte ich heutzutag für nicht mehr ganz zeitgemäß zumindest im Auto.
Mfg Martin
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Hallo hatte meine Karosserie erst letztens beim Sandstrahlen und muß sagen ist echt gut geworden, war in nem kleinen Betrieb am Ammersee der macht öfters mal Rohkarossen, der hat gleich gesagt das er die Seitenwände und das Dach nicht mit strahlt weil des zu riskant ist und der Preis war auch ok 400euro find ich ok, U-Schutz mußt ich hald vorher selbst entfernen. :fie: übrigens eine tolle Arbeit
Mfg Martin
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Hallo Micha, war das Auto nicht erst noch diese Woche bei E-Bay zum Verkauf, oder gibts etwa noch einen in der gewagten Farbe?
Mfg Martin
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Hallo werde zwar am Sonntag da sein aber leider ohne meinen E21 da dieser grade nicht fahrbereit ist
Also bis dann Martin
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Kumpel von mir, hat sich mal ein anderes Diff im E30 eingebaut und vergessen das Öl einzufüllen der kam keine 3km weit dann war das ding so fest das er eine 20m Bremsspur gezogen hat und in der Arbeit hats mal ein Kollege beim aktuellen 7er vergessen nachzufüllen als er ein AT-Diff eingebaut hat das Ding wurde auch so fest das es gleich den ganzen Achsträger verbogen hat. Also hab das jetzt schon zweimal mitbekommen das ohne Öl gefahren wurde und jedesmal wars ein Diff Totalschaden.
Mfg Martin
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Wenn das Diff singt hat das warscheinlich nix mit dem Öl zu tun! ( ein Diff ohne Öl frisst sich innerhalb weniger Kilometer )
Warscheinlich sind Kegel und Tellerrad schon verschlissen kommt häufiger bei alten BMW-Modellen vor!
Müsstest du also überholen lassen in dem Zuge würde ich die Sperr-Lamellen auch ersetzen lassen weil 25% Sperrwirkung hat das Diff warscheinlich schon lang nicht mehr.Mfg Martin