Beiträge von Martin

    Hallo Fussel,


    hast bei BMW schonmal angefragt ob es die den noch gibt? Hab in meinen 10Jahren BMW erst einmal so ein ding verbaut gesehen was die Vermutung nahe bringt das die auch nicht grad leicht zu besorgen ist! Ausser du hast eh schon eine an der Hand?


    Habe bei meinem E21 die Orginale nachgerüstet, zugegeben war nicht leicht alle Teile zusammen zu bekommen aber meiner Meinung nach die sauberste Lösung, würde ich dir auch empfehlen.


    Falls doch E36 Nachrüstlösung schon mal gedanken gemacht wo der "große" Verdampferkasten hin soll? Hast im E21 eigentlich keinen Platz den im Motorraum unterzubringen und im Innenraum wird das dann sicher auch keine dezente Lösung.


    Aber das ist jetzt natürlich meine Meinung, trotzdem alles gute und viel Erfolg!


    MfG Martin

    Warum gehst nicht zu BMW und kaufst dir die Leitungen, sind dann schon richtig vorgebogen und genau so lang wie du sie brauchst!
    Kosten auch weniger als wie deine vorgeschlagenen Lösungen.


    Gruß Martin

    Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, brauchst hald eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg das der Wagen nicht geklaut ist.
    Mit der kannst dann zum Tüv und wenn die HU bestanden ist, kann man bei zuständigen Landratsamt einen neuen Brief ausstellen lassen.


    Gruß Martin

    Tja wartet mal ab bei uns kostet E10 jetzt das was Super vorher gekostet hat und "normales Super kostet jetzt das gleiche wie Super Plus :dash

    Ja mach die Dichtung nochmal raus und vergleich die Abstände der Türe zum Falz links und rechts.
    Waren die Teile orginal von BMW und wenn ja hat bei deiner rechten Seitenwand auch das kleine Dreieck im Scheibenrahmen am Eck unten gefehlt war auch so ein HighLight bei mir!
    Nachgepresste Teile sind einfach nicht so der Hit egal ob orginal oder nicht.


    MfG Martin

    Mir kommt die Sache sehr bekannt vor! Hatte das gleiche Problem bei mir sind auch beide Seitenwände neu und die rechte Türe ging nach einbau der Türdichtung auch nicht mehr richtig zu bzw. stand etwas raus.
    Hab dann ewig rumgestellt bis es einigermaßen gepasst hat, geht aber heute noch schlechter zu als die linke Seite die perfekt passt.


    MfG Martin

    Also ich würde dir auch nicht dazu raten den E21 das ganze Jahr zu fahren, für Salz und Schnee is das nix mehr.
    Und wenn das Geld noch nicht kontinuierlich nachkommt kann man schnell den Spaß an so alten Autos verlieren!


    MfG Martin

    Hab meinen aus einem E30 da ist der BMW E24 (6er) schemenhaft von oben bis zur Frontscheibe abgebildet, so wie es auf den orginal BMW Frostschutzzetteln (der ein oder andere kennt die vieleicht) auch abgebildet ist. Passt super ins Auto.


    PS: Inhalt hab ich natürlich mittlerweile erneuert :floet:


    MfG Martin