Beiträge von Günther

    Hallo zusammen!
    Bin seit gestern stolzer Bestitzer eines BMW E21 323i Baur Cabrios mit 69000 Km!
    Der Wagen hat null Rost und sieht auch innen aus wie aus der Fabrik! Da ich das Auto aber erst zusammenbauen muss (ist teilweise zerlegt), möchte ich euch bitten, so viele Fotos von Baur Cabrios mir zu schicken wie ihr habt!!!!!
    Bin für jedes Bild dankbar! Vielleicht schaffe ich es auch noch einmal, selber ein Bild ins Forum zu stellen. Aber wer intersse hat, dem kann ich eins per E-Mail schicken!
    Also dann, schon im vorhinein danke für die Fotos!

    Hallo Jungs!
    Was kann ungefähr ein Baur Cabrio E21 323i kosten. Wüsste nämlich eins, dass ich nur noch lackieren müsste, ansonsten ist alles (!) gemacht. Hat nur 60000 KM (nur Sommerbetrieb) und das Verdeck ist nagelneu!!! Der Verkäufer meinte auch es seien mehrteilige Motorsportfelgen dabei und er möchte ca 3000 Euro dafür haben. Einen zweiten Motor gibt er mir auch dazu.

    Hallo "Oldtimerolaf"!

    Danke dass du mir geantwortet hast! Ja es ist der aus Oberthulba. Nur für mich ist es schwehr, weil ich erstens 450 Km entfernt wohne und ich nur zum anschauen nicht so weit fahre und ich mich zweitens noch nicht so gut auskenne.
    Wenn du ihn dir angeschaut hast, würdest du sagen dass meine 2500 Euro gut investiert in dem Auto sind oder nicht?

    Und wie schaut er sonst so aus? Innen sauber, andere Roststellen oder was gehört gemacht?

    mfg Günther!

    Hallo Jungs!
    Ich bräuchte eine dringende Kaufberatung! Und zwar geht es um einen 323i, Bj. 1981 mit 120000 Km und ncoh Erstbesitz!!!!!
    Der Einzige Rost scheint im Kofferraum bei den Domen seitlich zu sein (kenn das Auto nur von den Bildern). Ansonsten schaut er ziemlich perfekt aus!
    Der Verkäufer möchte 2500 Euro dafür haben! Ist das angemessen oder zuviel???
    Helft mir bitte weiter!

    Vielen Dank!

    Hallo!
    Am Besten wäre wenn du einen Werkzeugmacher, Maschinenbauer oder ähnliches in der Art kennen würdest.
    Einen Distanzscheibe herdrehen und dann auf einer CNC-Fräsmaschine den Lochkreis hineinborhren ist eine Arbeit auf ca. 2 Stunden und ist mit Sicherheit billiger als wenn du sie dir beim Fachgeschäft (Werkstatt) kaufst!

    Hallo Jungs!
    Ich suche einen guterhaltenen E21 323i. Er sollte eine gute Substanz zum Restaurieren haben. Wichtig ist auch, dass alle erforderlichen Papiere dabei sind, möchte ihn dann bei mir in Österreich anmelden.
    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,

    für die Fans von älteren Autos lohnt es sich wohl nicht, da 99% moderne getunte Autos da sind. Im letzten Jahr habe ich 5 E21 gezählt - von rund 700 Fahrzeugen! Naja, vielleicht hab ich nicht richtig aufgepaßt, aber viel mehr warens nicht.

    Gruß Günther

    Hier noch ein Link

    Hallo Andreas,

    schickes Auto! Zur Sache: Deine Kontrolleuchte will Dir sagen, daß Dein Motor einen zu niedrigen Öldruck hat. Mögliche Ursachen gibt es viele, hier die Wichtigsten:

    1. Öldruck geht im primären Ölkreislauf verloren. Oft sind die Kipphebelwellen ausgeschlagen, und dort geht das Öl raus, oder die Pleuellager haben Spiel, und lassen zu viel Öl aus dem Druckkreislauf. Kann aber nur die Werkstatt feststellen mittels Anschluß eines Manometers für den Öldruck. Die handelsüblichen Zusatzinstrumente sind zu ungenau.

    2. Öldruckschalter defekt. Das ist der Geber für die Kontrollampe. Möglich, daß er zu früh anzeigt.

    3. Öl zu dünnflüssig, daher kein ausreichender Druckaufbau. Wie ist die Viskosität des verwendeten Öls? Hast Du neulich die Sorte gewechselt? Oder liegt der letzte Ölwechsel womöglich schon Jahre zurück und das Öl ist nur noch "Suppe"?

    4. Ölpumpe liefert zu wenig Druck. Selten, aber möglich.

    Gibt noch mehr Möglichkeiten, das waren nur die wichtigsten.

    Interessant wäre die Laufleistung zu kennen und die verwendete Ölsorte. Ansonsten sind Ferndiagnosen immer sehr schwierig.

    Gruß Günther

    Hallo Toni,

    es waren wegen des Regenwetters am Vormittag "nur" etwa 50 Fahrzeuge (in den Vorjahren hatten wir rund 80) da, vom E9-Coupé bis zum E39 eine bunte Mischung. Hauptsächlich E21, E28 und E23. Ab 14 Uhr fand eine Ausfahrt statt, an der fast alle teilnahmen. 40km durch die schwäbischen Kaiserberge. Am Zielort gabs eine Pokalbewertung.

    Näheres siehe Link in meinem anderen Beitrag. Dort sind auch Fotos des Vorjahres.

    Mein Tipp: Nächstes Jahr mal selbst dabei sein!

    Nette Grüße Günther

    Zitat aus der erwähnten eMail:

    "Aber auch alle anderen sind uns herzlich willkommen; von
    der Isetta über V8 und Neue Klasse bis hin zum E30 Cabriolet und sogar der
    eine oder andere moderne BMW-Fan mit Klassiker-Herz ist sind alle dabei."

    In der Einladung kann jeder unter http://www.bmw-fans.de/termine/lorch/index.htm selbst nachlesen, daß ALLE BMW als Teilnehmer zugelassen waren. Ebenso ist ganz klar nachzulesen, daß reine Zuschauer unerwünscht sind. Wo genau liegt nun Dein Problem? Daß Du nicht lesen kannst?

    Der Parkplatz, auf dem Ihr Euch ausgebreitet habt, ist ausschließlich für Restaurantbesucher reserviert. Wir hatten u.a. wegen Euch eine Menge Ärger mit dem Restaurantbesitzer, da dort eine Gesellschaft angemeldet war, die aber dann irgendwo wild parken mußte. In Zukunft wird dieser Parkplatz für BMWs generell gesperrt sein. Dank Euch. Tolle Leistung, wirklich.

    Aber danke für den Hinweis, daß wir einen Eintritt pro Person nehmen könnten. Nächstes Jahr werden wir das dann tatsächlich so machen, damit auch diejenigen, die zu geizig sind, ihren Beitrag als Teilnehmer zu leisten, dazu gezwungen werden, diesen zu erbringen.

    Im Übrigen erhielten wir von denjenigen, die wirklich teilgenommen haben, ausschließlich positive Resonanz. Siehe u.a. Forum von http://www.BMW-Fans.de

    Gruß