Hallo Jungs!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe da nämlich ein kleines Problem. Beim Zylinderkopf (323i) hinten geht ein Schieber oder so ähnlich raus und ich weiß nicht wo der angeschlossen gehört und für was der ist.
Ich könnte per Mail ein Foto schicken.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen???
mfg Günther
Beiträge von Günther
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Hallo!
Meiner Meinung nach ist er viel zu teuer. Auch wenn der Motor "neu" gemacht ist, weißt du immerhin nicht wie er hergerichtet wurde. Manche schrauben ihn dann halt so einigermaßen zusammen, dass er wieder läuft und lassen die alten Dichtungen drin. Nur als Beispiel.
Außerdem hat er schon über 200000 Km drauf, und dann können auch schon viele Verschleißteile zu erneuern sein.
Da ich selber gerade beim Restaurieren bin weiß ich, dass "Kleinteile" ein Vermögen kosten können.
Wenn du dich im Forum umsiehst, dann wirst du sehen dass öfter 323i´es angeboten werden die billiger und in einem besserem Zustand sind (warscheinlich!?).
Oder du schaust unter http://www.mobile.de, da sind auch immerwieder welche drin, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, oder eher stimmt.
Aber wie gesagt, daß ist nur meine Meinung. -
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Ich habe noch eine zuhause die ich billig verkaufe. Falls jemand interesse hat bitte Mail an mich dann kann ich auch Fotos schicken.
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Also Jungs, wenn ihr euch das mit den Ventilen und Dichten in einer Werkstatt in Polen machen lasst, dann muß dass aber gewaltig günstig sein. Wie gesagt, bin gerade selber am werken aber das ist ein großer Zeitaufwand. Was bezahlt ihr für das?????
Noch was: Ich tausche auch gleich den Zahnriemen - hat 111 Zähne. Nun haben die von BMW mir gesagt, den gibt´s nicht mehr. Ich muss umrüsten auf 110 Zähne und das geht ganz einfach indem ich die neue Spannrolle verbaue.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das geht. Habt ihr damit Erfahrungen?
Danke!
mfg Günther -
Dann gibts auch Fotos!
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Als Erstes mußt du die Dichtung herausziehen. Die ist normalerweise nicht geklebt (zumindest wars bei mir so). Dann mußt du die 2 Schrauben herausdrehen, wo das Fenster an der Führungsschiene der Tür angeschraubt ist. Dann das Fenster in etwa bis zur Hälfte hochkurbeln und es so verdrehen, dass du die zweite Führungsschiene aushaken kannst. Da ist extra eine größere Ausnehmung, damit du ausfädeln kannst. Hört sich kompliziert an, ist aber in 5 Min. vorbei. Verkleidung und Plastik herunternehmen nicht eingerechnet.
Falls du noch Probleme hast schicke ich dir Fotos! -
Schau mal da: http://www.wallothnesch.com
Bin mir aber nicht sicher ob die auch 15 Zoll haben. Bin am überlegen, ob ich meine BBS Motorsportfelgen (6 und 7x15) hergeben soll. Sie sind 3-teilig und die äußeren Felgenhörner sind nagelneu.
Schick mir deine E-Mail-Adresse und ich sende dir ein paar Fotos.
mfg Günther -
Hi!
Also es wurden 4595 Baur Cabrios gebaut, davon sind ca. 2 Drittel Sechszylindermodelle (320´er 323i nur wenige) -
Hi!
Ich würd dir auch raten gleich einen kompletten Dichtungssatz zu kaufen. Eine gute Adresse ist http://www.wallothnesch.com. Bin auch gerade dabei meinen 323´er neu einzudichten. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Ventiele vom angesetzten Verbrennungsrückständen befreien und wenn nötig wieder schön im Zylinderkopf einschleifen. Schick dir ne Mail mit Foto wie ich die Ventile auf einer Drehbank gereinigt habe, geht ganz gut.
Was du aber unbedingt noch brauchst, sind die Zylinderkopfschrauben!!! Das sind nämlich Dehnungsschrauben und die darfst du nur einmal verwenden. Dann noch mit dem Richtigen Drehmoment in 3 Durchgängen anziehen. Die Werte hab ich wenn du sie brauchst.
mfg Günther -
Also wie gesagt, es besteht kein Unterschied zwischen der Kopie und dem Original.
Aber wenn jemand drauf besteht, dann kann er auch die Originale haben. -
Hi!
Also ich habe mir die CD um 50 Euro vor ein paar Tagen gekauft. Du würdest von mir eine gleichwertige Kopie bekommen, mit allem dabei was du brauchst. Die CD ist auch extrem hilfreich wenn du einmal nicht weißt, wie etwas zusammengebaut gehört, denn da ist wirklich alles drauf. Jede Schraube und wie jedes Teil zusammengebaut (Explosionszeichnungen) gehört. -
Es handelt sich hierbei um einen Teilekatalog für historische Automobile und Motorräder.
Die Liste ist für folgende Fahrzeuge:
Isetta
1500 - 2000CS
1502 - 2002tii
2500 - 3,3Li
2,5CS - 3,0CSL
E12
E21
E23
E24
E26 (M1)
E28
E30 und
Z1
Bei Interesse einfach Mail an mich. Der Preis liegt bei 30 Euro. -
Hi!
Bin auch aus Salzburg (Fuschl am See) und restauriere mir gerade ein Baur Cabrio. Wenn du willst kannst ja mal bei mir in der Werkstatt vorbeischaun!
mfg Günther -
Habe bei E-Bay einen polierten Ventildeckel um ca. 65 Euro gesehen. Kauf ihn dir und du ersparst dir viel Arbeit!
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also wer was braucht, einfach Mail an mich!
Habe ABE´s von:
BBS Frontspoiler
Heckspoiler Nr. 35108, Typ 1216 von Firma Johannes Forstinger
sowie ABE vom kompletten Zender-Verbau -
Habe 3tlge BBS Alufelgen in den Größen 6 und 7x15". Kennt die jemand und sind die was wert?
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Hi!
Also das Buch ist vom Motorbuchverlag von Dieter Korp Band 82.
Ich möchte das Buch nur hergeben, wenn ich eines zum tauschen kriege, denn ein paar Sachen sind auch für den 323i drin und wenn ich das Buch so hergebe, dann habe ich gar nichts mehr.
Ich hoffe du kannst mich verstehen? -
Habe das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" für 4-Zylinder Modelle und möchte es gerne tauschen gegen eins der 6-Zylindermodelle.
Wer möchte tauschen oder hat noch eins zuhause und würde es hergeben?