Beiträge von David21

    Hallo,
    stecke gerade im Motorwechsel. Nun wollte ich nur mal vorher fragen ob mein Plan so überhaupt gehen würde... Habe meinen Motor ausgebaut, aber das Getriebe aus Bequemlichkeit im Auto gelassen. Sprich nur dem Motor vom Getriebe getrennt. Raus ging es noch einigermaßen gut. War schon eine ordentliche Rüttelei, bis die beiden sich voneinander trennen ließen. Nun habe ich Angst dass das Zusammenbauen eben nicht mehr funktioniert.

    Kann ich den Motor denn von oben mit dem Getriebe verbinden/ einfädeln? Und wenn ja, wie? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Habe eine Bühne und eine recht gute Laufkatze als Motorkran. Beide sind aber nicht am selben Platz. Also es geht immer nur entweder oder, nicht beides zusammen. Wollte das Ganze am Sonntag durchziehen...

    Motor ist ein 316 M10.

    Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem wo ich nicht durchsehe. Also, als ich meinen e21 vor einem Jahr eingemottet habe war noch alles mit dem Radio in Ordnung. Nur konnte ich nur das verbaute Radio benutzen. Wenn ich ein anderes anklemmen wollte hatte es keinen Mucks gemacht. Dieses Jahr die Batterie angeklemmt und das Radio geht nicht aus. Ist so ein altes mit einem spürbaren Klicken beim ausdrehen am Lautstärkeregler. An bleibt es trotzdem, sogar die Kassette läuft weiter. Nur Musik wird keine gespielt. Wollte nun dieses Jahr wiedermal versuchen ein USB Radio zu verbauen :undweg: , aber es leuchtet noch nicht mal auf. Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass meine Batterie immer nach ca. 48 Std. ohne Betrieb leer gesogen ist.

    Wo kann ich den Fehler suchen?

    mußte meine Kupplung nach dem Wechsel des HBZ nicht entlüften. Wenn man während des Buaens nicht die Kupplung nicht betätigt, sollte das eigentlich auch nicht nötig sein. Ansnsten ganz norml mit Pumpen am Bremspedal entlüften von hinten rechts anfangen nach hinten links, dann von rechts und zuletzt vorn links...
    Gruß

    hi,
    dank dir für die Antwort. Problem ist schon geklärt. Mußten nur auf die Schnelle Bemsschläuche her. Da hab ich gedacht bei ATU und den Läden die es in der Umgebung gibt, werden sie keine e21 Schläuche haben. Stahlflex wäre auch was feines aber sooo teuer...
    Grüße von noch einem saphirblauen :thumpsUp:

    Hallo,
    habe beim Sortieren in meiner Garage festgestellt, dass die Wasserpumpe, die in meinem Wagen eingebaut ist so einen Ausgang hat, der bei einer Wasserpumpe von mir die ich rumliegen habe nicht mit dran ist. Auch im ETK ist so eine Wasserpumpe wie ich eingebaut habe nicht mit aufgeführt. Wofür kann der Ausgang sein? Ist bei mir verschraubt und dicht gemacht. habs mal fotografiert. was kann das sein?

    Frohe Weihnachten,
    David


    Hier die Wapu die ich rumliegen habe (ohne den Ausgang):

    http://img51.imageshack.us/img51/7148/231220101121nez.jpg


    Und hier die bei mir eingebaute mit dem Ausgang:

    http://img338.imageshack.us/img338/2568/231220101123neu.jpg

    Die Betten kann man sehr leicht schleifen, wenn man die felge aufs auto baut, die Hinterachse hochbockt und im 1. Gang laufen lässt. Schleifpapier dranhalten und warten bis der Lack ab ist. Zum Ende hin natürlich immer feineres Schleifpapier verwenden. So verschwinden auch Bordsteinschäden einwandfrei...
    Gruß

    ich hatte mal BBS RS001 in 7x15 ET25, bei denen ich 20mm Spurplatten je Seite fahren musste. Ohne Spurplatten hätten die Räder innen an den Spurköpfen geschliffen.. Vielleicht wäre es auch mit schmaleren Spurplatten gegangen, da ja 7x15 ET13er Kreuzspeichen so unter den e21 gehen. Es gibt da noch eine RS Felge in 7x15 und ET16 oder 18, bei der könnte das ohne Spurplatten funktionieren, weiß ich aber auch nicht genau. Die RS001 die ich mal hatte waren eigentlich für den e30 gedacht- dort passen sie ohne zu schleifen!

    Diese Felgen gab es auch in 7,5x15! Scheinen selten zu sein, da ich bis jetzt auch nur die Felgen in den genannten Größen kenne. Habe ein Angebot über solche Felgen bekommen. Der Verkäufer will 200€ dafür haben, wenn jemand Interesse hat kann ich es ja weiterleiten. Habe auch ein Bild bekommen.

    Zu den Nabenkappen ist zu sagen, dass deren hoher Preis darauf zurückzuführen ist, dass sie auch an die BBS Rennsportfelgen wie E30 und E50 passen. Diese kosten ja selbst auch schon sauviel... Hätte übrigens noch 2 dieser Chrom- Nabenkappen über :smoke::floet: ...

    Hallo,

    bin Wochenendes und auch sonst manchmal in der Nähe von Dresden (Autobahndreieck Nossen). Mein e21 ruht im Moment auch in einer Garage in der Umgebung- und wartet auf den Sommer :klap: ...

    Gruß

    Bei den schwarzen Hella DE Scheinwerfern ist die Streuscheibe glaube ich nicht schwarz, da wird die schwarze Optik duch solche Fadenkreuze erzielt die sich dann in der Streuscheibe eben schwarz spiegeln. Es gibt aber auch noch solche neuen Scheinwerfer mit Standlichtringen- diese haben auch schwarze Streuscheiben...

    hier die mit den schwarzen Fadenkreuzen:
    http://cgi.ebay.de/Hella-Scheinwe…=item35a5e79d53

    und diese hier sind mit schwarzen Streuscheiben:
    http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-SCH…=item439c55947a

    habe ich so in Erinnerung dass ich mal vor den schwarzen stand und wenn man genau hinsah war die Streuscheibe chromig- jedenfalls in den Fernscheinwerfern...

    Gruß

    Hallo,
    die DE Scheinwerfer waren aber erst beim e30 Nfl verbaut... Die Schweinerfer von meinem e30 Vfl sind richtig gut- da kann man nicht meckern! Allerdings gibt es die schwarzen Scheinwerfer nur als DE Version, soweit ich weiß.

    Gruß