Beiträge von Szymek

    ...."na wenn einer noch muss, dann ist aber Schluss".....

    Mein Reden, Omis Bettlaken sind das beste :D aber Gunna, ich hab unteranderem so ein oberspiessiges Bettlaken mit Blümchen drin :S
    Hatte jetzt aber wie gesagt überlegt ob ich den Pyjama mal färben soll...kostet ja im Kaufland oder dergleichen nur paar Euro......oder gibts nen Trick irgendwie die Farbe auszubleichen? Verdünnung in die Waschmaschine kippen oder so :geil:

    Habe gestern die H-Abnahme bestanden...nun steh ich auch zur Umweltzone :D

    Desweiteren ist mein Schaltknauf fertig gedreht. Er hat die gleiche Form wie der originale, oberhalb ist er extrem auf hochglanz poliert, seitlich das schöne Drehbild. Und ein glänzender Handbremsknopf ist ebenfalls reingekommen.

    Dankeschön fürs Lob. Ja der Grill ist lackiert in RAL 9005 (Tiefschwarz). Das Ding komplett durchzuschleifen und abzukleben war ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat :D

    Beim restaurieren, war ich die ersten Monate etwas faul...stress mit Exfreundin gehabt etc.
    Grob kann ich aber sagen über den Winter rum halt.

    Auspuff ist der Serientopf, jedoch hab ich ja die VFL Ausparung nach links wie der NFL es hat versetzt. Dann passte jedoch nicht das Endrohr und da der VFL den Rohrabgang an der linken Seite hat, brauchte ich gewissermaßen ein S-Rohr. In der Halle gestöbert, fand ich noch ein Audi TT Endtopf, mit samt passendem Endrohr ;) ....fix das Endrohr abgetrennt und angeschweisst. Ist ja nur vorübergehend, da ich doch die Edelstahlanlage baue.

    Gruß

    Szymek's 316er in Candyweiß Bj. 78

    Hallo zusammen,
    dann will ich mich vorerst einmal vorstellen:
    [Blockierte Grafik: http://www.mein-e21.de/ich-yvonne.jpg] Ich und meine Schwester :D
    Ich heisse Simon, werde kommenden Monat 22 und komme aus Menden im Sauerland. Hobbys etc. könnt ihr euch ja bestimmt denken.
    Soweit von mir, nun kommen wir zu meinem e21...

    Es handelt sich hierbei um einen 316er Bj. 01/78
    So habe ich den Wagen in der Bucht gefunden....Standort war Rheinfelden (kurz vor der Schweizer Grenze)
    [Blockierte Grafik: http://www.mein-e21.de/bmw/85d8_3.jpg
    Nachdem ich nun mit dem zerlegen anfing, sah ich erst in was für einem Ausmaß sich der Rost am Auto ausgebreitet hatte.
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-page.com/bmw/images/IMG_1420.jpg
    Nachdem ich nun alles durchgeschweisst habe etc. fingen die Lackierarbeiten an...
    [Blockierte Grafik: http://members.dokom.de/w.schmeinta/bmw/images/IMG_1481.jpg
    Und nachdem ich diese abgeschlossen hatte, konnte die Farbe auf den Wagen drauf...und da fing das Problem an...die komplette BMW Palette gab mir kein schönes helles weiß her. Also hab ich beschlossen, dass Golf 5 GTI weiß zu nehmen, welches sich Candyweiß nennt.
    [Blockierte Grafik: http://members.dokom.de/w.schmeinta/bmw/images/IMG_6191.jpg]

    Nunja, und nachdem ich dank eurer Hilfe auch noch die fehlenden Teile erhalten habe, konnte ich ihn schnellstmöglich wieder zusammenbauen. Und hier nun ein kleiner Vorgeschmack...
    [Blockierte Grafik: http://www.mein-e21.de/bmw/images/1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.mein-e21.de/bmw/images/IMG_6983.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.mein-e21.de/bmw/images/IMG_6990.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.mein-e21.de/bmw/images/IMG_7004.jpg]

    Wie gesagt....es war auf jedenfall ein harter Brocken Arbeit! Wer mich aber kennt, weiß, dass ich für soetwas ja gewachsen bin :D und das beste an allem, die komplette Restaurierung erfolgte in Eigenregie!

    Alle Bilder könnt ihr euch unter folgenden Links ansehen.
    http://www.mein-e21.de/bmw
    http://www.vw-page.com/bmw
    http://members.dokom.de/w.schmeinta/bmw

    Geplant sind noch, die restlichen echt Carbonteile (Heckblende, Einstiegsleisten, etc.), die Edelstahlauspuffanlage, Tiefgang der Karosse, und am liebsten dreiteillige BBS.

    Hoffe es hat euch Spaß gemacht, meine kleine Geschichte durchzulesen und drückt mir die Daumen, denn morgen gehts zur H Abnahme.

    Na dann lass mal den alten Polen dran ;)

    Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würd ich dir eben das Schloss "aufpicken" (nicht fragen wieso ich son Werkzeug hab)...

    Ich kenne das von BMW auch so wie Ekki sagte, dass entweder der Schlüssel nicht weit genug rein geht, oder ihm in der mitte die Rille fehlt. Wenn nichts hilft musst du Opfer bringen...oder eben beim Schlüsseldienst vorbei fahren....die können dir das auch aufpicken.

    Gruß

    Ich glaub ich schaff es bis nächste Woche....heut schon eine Tür und beide Kotflügel lackiert....morgen hol ich sie ab....und morgen lackier ich Frontblech und die andere Tür. Dranbauen...Auspuff dicht machen...Kedern rein...vorderes Gestühl rein und meine Mutter anhauen, sie soll mir den Schaltsack endlich in weißem Leder fertig nähen. Das sollte eigentlich alles nächste Woche Montag/Dienstag fertig sein. Wenn ich nicht sofort zum Tüv fahre, komm ich mit roten Platten oder auf 5 Tageskennzeichen ;)

    Oh...hatte nicht gewusst, dass der Wagen noch lackiert wird :S dann ist klar, auf keinen Fall Wachs verwenden :D

    Mit dem Terostat 9320 hab ich gute Erfahrungen gemacht, mit der Teroson Druckluftpistole lässt sich das echt genial verarbeiten!

    Bei mir kann ich das ruhig mit dem Wachs machen, habe meine Kotflügel seperat lackiert, da habe ich den halben Radkasten ordentlich mit Farbe bedeckt, sowie die Schraubkanten, bis da Feuchtigkeit durch mehrere Schichten Acryl und Klarlack durchdringt, gibt es den Wagen nicht mehr hihi.

    Gute Nacht zusammen,

    also ich hab heut mit einem Kollegen gesprochen, der unteranderem T-Shirts bedrucken kann. Nunja, er hatte mir jetzt ein Glasurit Shirt fertig bedruckt, dass ich schön bei Lackierarbeiten anziehen kann :D .... und da kam mir die Idee, dass ich mir eins mit einer e21 Silhouette und meiner neuen Domain für meine Seite drucken lasse.

    Ich könnte jetzt ebenfalls natürlich auch nen paar mit e21-board.de und einer Silhouette oder dergleichen drucken lassen...nun meine Frage an euch. Besteht eventuell Interesse an sowas? Ein Shirt kostet mich 15,- Euro bei ihm. Hersteller ist Froot of the Loop oder wie die heissen. Größen und Farben gibts halt unterschiedliche, dass könnt ihr euch ja denken.

    Vielleicht können wir mal bissel drüber diskutieren. Eins Vorab, ich gebe den Auftrag erst ab, wenn ich von den Leuten, die eins haben wollen auch das Geld erhalten habe. Sprich, eine erste Serie wird geplant....lasse da mal nen Probedruck machen um es euch zu zeigen....dann geb ich euch 2 Wochen Zeit mir das Geld zu schicken und dann lass ich die Shirts drucken für die Leute von denen das Geld auch ankam. Hatte sowas schonmal in nem Polo Forum gemacht, und nur so klappt es, die Leute die ernsthaft eins haben wollen von den "Ja auf jedenfall ich auch" zu trennen.

    Gruß

    P.S. ihr könnt gerne auch Anregungen oder Ideen mit Bildern vorschlagen....