Beiträge von El Galinero

    Hi Leute,
    hab mir einen neuen Ate-Bremssattel für vorne rechts gekauft, jetzt hab ich ihn hier. Ich bin sehr erstaunt weil die beiden Hälften nicht genau zusammpassen, siehe Bilder.

    Der spalt ist jeweils so 2-3mm groß, die eine Hälfte ist um jeweils 1-3mm verschoben. Da ich keinerlei Erfahrung habe wollt ich mal hören ob das tatsächlich so okay ist :scratch: , find es schon ein wenig abenteuerlich, hätte ich mir ja auch nen Nachbau für die Hälfte kaufen können... :icon_neutral:

    Grüße
    Klaus

    Aber die erste Fahrt.............. heißt auch: Probefahrt ohne HU verboten.
    Eigentlich ein echter Schwachsinn.
    Vermutlich möchte der Gesetzgeber völlig wilde Umbauten, bei denen nichts abgenommen ist und die nur 2-3x im Jahr für den "wilden Ritt" auf die Straße kommen aus dem Verkehr ziehen.

    Moin!
    Aber wie lange "darf" man die HU überschreiten, einen Monat?
    Wenn man von den wilden Umbauten ausgeht macht es Sinn; konsequenterweise würde ich das dann auch bei den 06er fordern, die machen auch oft so was (wer hier alles nen 06er hat :fie ). Verhältnismäßig wahrscheinlich sogar mehr als die Kurzzeitkennzeichen für die Wilden. Insofern kann man das 06er auch als "Dauerkurzzeitkennzeichen" sehen, nur für verschiedene Fahrzeuge. Schließlich braucht man beim 07er ja auch HU.
    Grüße
    Klaus

    Ps. Bißchen Öl ins Feuer :ziped:

    Hi!
    Onlinepreis macht da teilweise Unterschied oder?
    Grüße
    Klaus

    PS. Ich hatte gestern ein Paket mit 10,2kg zu verschicken...Bei DHL 13,99, bei Hermes dann 5,99 weil ziemlich klein. Dann doch lieber zum Ausbeuter, wenn gerade mal wieder eine Filiale für 6 Monate am Ort ist.


    Ich habe gerade noch nachgelesen, das passt irgendwie nicht beim Höchstmaß für Pakete 120x60x60 und Gurtmaß 300cm. Nach der Berechnung (= Länge + 2x Breite + 2x Höhe) kommt bei mir bei 120x60x60 nämlich 360cm raus? Oder heisst das dann "holen wir noch nen Fünfer mehr raus"?

    @ Thesidt: Würde das die Wuchtmaschine nicht anzeigen (Höhenschlag)? Jedenfalls bin ich die Felgen lange gefahren und hab in der Zeit auch keine Bordsteine, Schlaglöcher gehabt, halt extrem wenig gefahren. Ich war beim Wuchten leider nicht dabei sonst hätte ich den Azubi mit Fragen gelöchert.. :zwinker:

    E21-Fahrer: Der "Meister" sagt: Bremsscheibe noch gut (aber nicht ausgemessen), aber Bremssattel tauschen, evtl. von alleine wieder frei. Die Sau..der 315er zieht auch nicht nach rechts, dass wundert mich ja immer... :scratch: aber siehe Bremsenthread. Das steht auch als nächstes im Programmheft :smile

    Nein, erhitzen sich nicht. Ausrollen hab ich probiert, ich meine da bremst nix. Werde aber morgen mal draussen stehen und mein Schwager fährt.
    Grüße
    Klaus

    Hi,
    ich weiß, schon zigfach durchgehechelt das Thema :lazy: . ("Da ist ja ne Öldiskussion noch spannender!" :ironie: )
    Ich hab dieses Schütteln auch, hab Reifen wuchten lassen und neue Querlenker drin, also Standard
    So, das Schütteln hat sich jetzt vermindert, so dass man nicht mehr entweder die Schulter ausgekugelt bekommt oder plötzlich den Drang bekommt zu checken ob die Felgen festsitzen. :shock
    Bei manchen hat dies ja gereicht, aber beim "Henner" ist es immer noch da, manchmal merkt man es schon ab 60 kmh, auf jeden Fall aber bei 80kmh. Also die alte Leier. :floet:

    So, was kommt jetzt? Stabigummis, Stoßdämpfer, Domlager, Bremsscheiben.. :scratch: .? Hab ich was vergessen und in welcher Reihenfolge sollte der Austausch geschehen (so dass man die Ursache auch findet)?
    Grüße
    Klaus

    Ja.
    "1981

    Februar: Vorstellung des....Zur Gewichtsreduzierung sind in den 315 vordere Bremsscheibensättel aus Aluminium eingebaut."

    Ich hatte/habe ja drei 315er und kann das vollends :floet: nicht bestätigen, ich weiss es einfach nicht mehr. War alles Gammel und ich hab die aus dem Omaschlüpfer in den 315er gebaut "bekommen".
    Wer hat andere Erfahrungen? Es gibt hier doch jemanden mit dem "400.000km-315"?
    Grüße
    Klaus

    Und das sind sicher die ersten.


    :-e Die 315er haben doch Alu Sättel, glaub kaum dass die von ATE hergestellt wurden :-a:zwinker:
    Irgendwo hab ich mal angefragt wegen der linken Seite, ich weiß nicht mehr wo. Hab mich aber schon fast zu Ate durchgerungen, die linke Seite ist auch Ate. Ist hat orisschinal und ich hab die Bremsbeläge schon vorher gekauft. Unwissenheit dass es da so frappierende Unterschiede gibt :shock
    Grüße
    Klaus

    Jau, die Alusättel! Die hatte ich aus einem anderen 315er vor einem Dutzend Jahre ausgebaut, daher kamen die. Aber jetzt überlege ich ob der Systemwechsel Sinn macht... :scratch: Brembo ist doch ATE?
    Passt denn die Bremsscheibe wenn schon die Beläge anders sind?
    Grüße
    Klaus

    Hi,
    erstmal schönen Dank Euch allen. Für meine Möglichkeiten ist dann der von TRW die beste Option, gibt es leider nur rechts...
    Für die Selber-Überholer: Ich werde das auch mit dem alten Sattel ausprobieren, gibt ja genug dazu hier zu lesen. Ist ein Brembo Sattel , da ist dann auch wieder die Frage welche Kolben wenn es soweit kommt? Brembo hab ich noch nicht gesehen...
    Grüße
    Klaus

    Edit jetzt ganz vergessen: Das ist ja jetzt ein anderes System, Anbausatz ha ´b ich gefunden. Die Bremsschläuche sind aber universal, oder?

    Sorry, unklar ausgedrückt: Der Hersteller hat selbst angegeben dass das Gutachten veraltet ist!
    Naja, er hat ja auch nichts mehr dran verdient :ironie: (Gebraucht)

    Light: ruhig Blut, ich hab keine Sorgen und ich brauche keine Entsorgung :zwinker: Fahre rot, daher kann sowieso nichts eingetragen werden :floet:

    Moin!
    <Apropos "alte Federn" Ekki. Ich hab ein Gutachten für sehr kurze Federn bekommen. Das Gutachten war von 1995 und wurde mir mit dem Hinweis gemailt dass das Gutachten aber abgelaufen sei :scratch: ?
    In dem Falle stünde es also schlecht mit alten Federn (was ich mir aber nicht so vorstellen kann9.
    Grüße
    Klaus

    Olá,
    brauch nen neuen Bremssattel vorne rechts. Überholung ist wahrscheinlich möglich aber Kosten für Überholsatz + Arbeitslohn würden wahrscheinlich höher sein als der neue Sattel. Ich habe günstige Angebote von Alanko und A.B.S. gefunden. Kennt Ihr die Hersteller und könnt was zur Qualität sagen? Der alte war Ate, den behalt ich dann um es mal selbst zu probieren :laie
    Oder sollte man gleich beide tauschen?
    Grüße
    Klaus