Beiträge von Diva 318

    Hallo M10 Experten? ,

    warte immer noch das mir einer Murphys Gesetz erklärt .

    Alles ist kontrolliert, geprüft und erneuert.

    Ergebnis : er wird immer noch zu heiss, reagiert auf Ausstellen der glühendenHeizung mit erhöhen Temperatur und bringt nicht die Temperatur auf das Thermostat. ?‍?

    Vorschläge erbeten

    Die Diva318 ?

    Hallo Forumnutzer,

    374 Zugriffe und 11 Antworten. Danke dafür.

    Und obwohl ich genau geschrieben habe was das Problem ist und was erneuert wurde, waren

    die meisten Vorschläge die erneuerten Teile zu erneuern ?.

    Ist unter den vielen Zugriffen niemand, der einen 318 mit 98 PS hat und einmal die Warmlaufphase an seinem Fahrzeug beobachten ? kann ? ?

    Hallo,

    Die Wasserpumpe ist New Old Stock, das Thermostat Durchgestochen, dann neu und vorher geprüft. Temperatur am Gehäuse wo der Geber sitzt 95 Grad, am Thermostat 50 Grad und am Abgang an der Wasserpumpe zum Ansaugkrümmer 90 Grad und das nach 20 Kilometer Fahrt bei Heizung an und Temperaturanzeige kurz vor rot. ?‍?

    Kühler ist neu und Druck auf dem System. Ich hoffe auf eine Vergleichsmessung bei einem anderen 318. ?

    Hallo E21 Freunde ?,

    Habe an meiner Diva 318 Automatik von November 1975 folgendes Problem:

    Kühlmittelanzeige geht bis fast in den roten Bereich. Temperatur am Gehäuse wo der Geber sitzt 100 Grad. Am Schlauch zur Heizung 102 Grad. Am Thermostateingang 60 Grad, an der Wasserpumpe direkt 80, Anschluss zum Ansaugkrümmer 95 Grad. Das Thermostat wird auch nach 20 Kilometern Fahrt nicht warm, die Anzeige steigt nicht weiter ( Heizung voll an ) Anzeige bleibt kurz vor Rot.

    Thermostat, Wasserpumpe, Kühler, Fühler, Zylinderkopfdichtung und sämtliche Schläuche neu. Ich weiß nicht weiter. ?

    Vielleicht kann ja jemand an seinem BMW nachmessen.:g147: