So, ich mal wieder nach einiger Zeit. Nach wochenlangem Nachfragen und Nerven kam heute der Anruf aus der Oldtimerwerkstatt. „Auto läuft soweit und gut, Leerlaufdrehzahl ist nur zu hoch, kann erstmal abgeholt werden…“ Ich: Das ist nicht mein Ziel, da fange ich im Frühjahr ja wieder an. „Mit der Jetronic kennen wir uns nicht aus…“ Uff! Da krieg ich die Krise. Letztlich wie Ihr gesagt habt. Jetzt versuche ich erstmal, vielleicht mit Eurer Unterstützung den Fehler einzugrenzen.
Ausgangszustand nach Besuch Bosch Classic: Motor lief mit kleinen Aussetzern im Leerlauf bei ca. 900 Umdrehungen, Zündaussetzer im Lastbetrieb bei ca. 2.800 Umdrehungen.
Getauscht wurde der Verteiler auf original Bosch 006, neue Kappe, neuer Verteilerfinger, neue Zündspule, neuer Vorwiderstand, neue Zündkabel.
Erste Frage wäre für mich an die Werkstatt, geht der Motor nach ner Warmlaufphase runter im Leerlauf oder bleibt er oben? Wenn er oben bleibt, könnte man in Richtung Kaltstartventil schauen oder (das wurde nicht mit getauscht)?
Zweite Frage und Vermutung ginge in Richtung Warmlaufregler (der wurde gegen einen überholten getauscht). Der selbst ist ja von Natur nicht unmittelbar über ‚ne Schraube einstellbar oder (so zumindest angelesen)? Würde man dann weiter den Steuerdruck prüfen (das verstehe ich in der tatsächlichen Umsetzung leider nicht) oder gehe ich gleich in Richtung Leerlauf und CO beim Mengenteiler? Da der Mengenteiler vorab keine negativen Auffälligkeiten zeigte, liegt die Vermutung aus meiner Sicht nahe, dass es durch den WLR bedingt ist oder?
Danke vorab für Euer Mitlesen
VG Bernd