Also es handelt sich um einen 323i Bj. 8/82 einer der letzten auch von Baur umgebauten. Hat 125146 km runter mit H-Kennzeichen [ neu]. Gruß Jürgen
Beiträge von schnapper54
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Geschafft, hoffe ich mal.....
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Sorry wollte ein paar Bilder über das Objekt der Begierde einstellen. Scheint nicht geklappt zu haben
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Moin moin hab wie du gesagt hast Oel Einfülldeckel aufgemacht. Motor ist sofort abgestorben. Bin ca 50km wieder gefahren kein Oel mehr in der Ansaugung. Motor läuft einwandfrei. Wird wahrscheinlich an der Undichtigkeit an der Kurbelgehäuseentlüftung gelegen haben. Beide O Ringe waren nur noch stückweise vorhanden. Und am unteren Ende trat auch Oel aus. Vielen Dank für deine Hilfe Harry. Gruß Jürgen
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Vielen Dank für deine Hilfe und die anschaulichen Bilder. Werde morgen dabei gehen und das mit dem Oel Einfülldeckel ausprobieren. Vom Ergebnis werde ich berichten. Bin ja selber gespannt Gruß Jürgen
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Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe muss der Motor ausgehen wenn ich den Einfülldeckel aufschraube.
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Moin moin danke für die Antworten. Wenn es aus der Entlüftung raus drückt, dann kommt es doch über die Ventildeckelentlüftung direkt zum Ansaugtrakt. Habe zur Probe den Anschluß stillgelegt und bin dann gefahren. Trotzdem war Oel im Ansaugtrakt. Hab jetzt die komplette Ansaugung abgebaut und alle Dichtungen erneuert. Auch die O-Ringe von der Kurbelgehäuseentlüftung. Motor sprang gut an und hat gleichmäßigen Leerlauf. Könnte leider noch nicht länger fahren. Kurz zum Motor hat erst 125000 km gelaufen und lief bis zur Stilllegung einwandfrei. Kompression werde ich noch prüfen. Gruß
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Moin moin habe einen 323i nach 12 Jahren wieder zum Leben erweckt. Motor läuft gut und springt kalt und warm gut an. Vorher Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Oel, Kraftstoff und Oelfilter erneuert. Ventile und Zündung eingestellt. Bei der ersten längeren Fahrt über 50 km bläute der Motor ab und zu. Ich hab dann die Verbindung zwischen Mehrmengenteiler und Drosselklappe abgenommen und auf der Stauscheibe war frisches Oel genauso wie in der Verbindung und im Luftfilterkasten. Der Motor läuft rund und hat auch Leistung. Woher kommt das Oel? Jemand eine Idee? Danke im voraus. Gruß