Beiträge von Gastronaut

    Danke für die Hilfe.


    Ich hab einfach nach dem falschen Suchbegriff hier im Forum gesucht.:dash

    Hab auch schon einiges dazu gefunden. Werde das System nun mit einem Heißluftfön

    testen und wenn's nicht mehr funktioniert mit einem stück Draht fixieren.

    Das Auto wird ohnehin nur im Sommer bewegt...


    MFG Stefan

    Hallo Leute


    Brauche bitte eure Hilfe:

    Mein Fahrzeug: 320/6 Bj1978

    Ansauggeräuschdämpfer mit Bimetallfeder


    Hab gestern gesehen das Die Klappe im Ansauggeräuschdämpfer völlig verrostet ist

    und vermutlich auch nicht mehr funktioniert.

    Nachdem ich dann die Lagerung gereinigt und ein wenig geölt habe,

    ließ sich die Klappe dann auch leicht mit dem Schraubenzieher zudrücken.

    (Klappe im Kalt-betrieb steht offen - Motor saugt Luft über den Krümmer)


    Meine Frage: Kann ich irgendwie kontrollieren ob die Klappe auch im betrieb funktioniert?


    ...vilen Dank

    MFG Stefan

    Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme.

    Will versuchen auch gleich ein paar Fotos zu zeigen. Leider war das Wetter bei uns in letzter zeit sehr bescheiden.:puke:

    Die Zeit für Ausfahrten und auch Fotos war also stark begrenzt und ich musste Prioritäten setzten...:icon_cheesygrin:


    Versuch:

    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/47854021182_f10fb8bf64_z.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/47906075701_5d3a8586c2_z.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/40939560003_10f7462495_z.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/47854029552_4820f5ca9a_z.jpg]


    ...und mit den alten Federn:

    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/47116681894_cc30833647_z.jpg]


    ...hoffe das Hochladen hat geklappt?!


    MFG Stefan

    Ein Herzliches Hallo aus Österreich an alle E21 Liebhaber.:_moin


    Wollte mich hier kurz vorstellen, bevor auch ich ein paar fragen zum Thema E21 hier einstellen werde.

    Wie oben geschrieben; Bin aus Österreich, genauer Rottenman Stmk. Bin Baujahr-1987 und seit 2018 verheiratet. Ich arbeite als Konstrukteur für Sondermaschinenbau in einer Stahl-verarbeitenden Firma.

    Vor ca 3-4 Wochen hab ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen "Oldie" als Hobby zugelegt.


    Einen 320-6 Baujahr 1978.


    Bin total Happy mit dem Wagen. Er hat jedoch einige kleine Baustellen die ich noch gerne ausbessern würde.

    Seit ein bisschen nachsichtiger mit mir; Ich bin kein gelernter Mechaniker. Das Grundwissen ist vorhanden.

    (Also welche klappe ich öffnen muss um den Motor zu sehen... usw:rol:) Ich versuche mich jedoch auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik weiterzubilden...


    Bis dahin...


    MFG Stefan