Hallo.
Tatsächlich ist die Farbe überall identisch, hennarot.
Das Motorraumfoto wurde allerdings in einer Garage, mit Neonlicht, gemacht.
mfg
Hallo.
Tatsächlich ist die Farbe überall identisch, hennarot.
Das Motorraumfoto wurde allerdings in einer Garage, mit Neonlicht, gemacht.
mfg
Und hier die zweite Charge.
mfg
Hallo.
Hier kommen die (Mobiltelefon)-Bilder, mit denen alles angefangen hat. Mittlerweile steht der Wagen bei uns in der Garage.
mfg
ZITAT: Ein altes, klassisches Auto fahren bedarf leider etwas Geduld und Reparaturrücklagen bei der Instandhaltung.
rücklagen der finanziellen art sind vorhanden. doch leider muss ich nicht damit rumwerfen wie die bundesregierung mit unseren steuergeldern.
ich bin instandhalter, deshalb versuche ich mit meinen handwerklichen fähigkeiten mit dem minimum an finanzellen mitteln das fahrzeug instandzusetzen. niemand hier im forum würde mehr ausgeben als nötig ist. die instandsetzung der vorderen sättel hat 36euro gekostet. ate classic parts macht es möglich. und in diesem modus möchte ich auch weiter das fahrzeug reparieren.
mfg
hallo und danke für die ersten anworten.
leider wurde der beitrag in das einwohnermeldeamt verschoben, warum?
das ich die w&n leitungen noch biegen muss, ist mir bewusst. nur sagte der call center onkel das sie nicht für den 315 nicht passen würde. das war des pudels kern.
der kauf beim freundlichen ist auch mir schon in den sinn gekommen, aber nachdem ich nach einem manschettensatz für die radbremszylinder fragte, diese natürlich nicht verfügbar sind, aber man mir für ca. 80euro einen radbremszylinder anbot. da dieses projekt bezahlbar bleiben soll, werde ich beim freundlichen mal fragen, aber sicherlich horrende summen aufgerufen.
blanko bremsleitungen und nippel liegen schon parat. der w&n leitungssatz zum selbst biegen war eine option. nur das längen problem hielt mich davon ab.
mfg
Hallo, erst einmal möchte ich mich vorstellen, habe vor 2 monaten ein 315 e21 erworben, bj 83, leider keine papiere, aber guter zustand. preislich ein absoluter schnapper, und mit wenigen handgriffen zum leben erweckt. er hat zwar auch ein paar rostnester, aber ich denke mal das er die großen probleme mit den üblichen stellen hat, scheinbar ist er vorn an den radkästen/asäule schon mal behandelt wurde. die optik ist nicht mehr look a like nfl mehr, auch nicht 315. es wurden ein paar dinge nachgerüstet, scheinbar vom vorbesitzer/vorbesitzern. doppelscheinwerfer, heckspoiler, frontspoiler und alufelgen sind nach meinen infos ja eher den höheren ausstattungen oder zubehör. ein foto ist in meiner galerie hoch geladen.
so, nun zum problem. ich würde gern die bremsen instandsetzen. die trommeln und die bremssättel sind schon wieder fit, aber bei den bremsleitungen und schläuchen hab ich ein wenig probleme. bei walloth und nesch gibt es ein set der bremsleitungen für den 316 aufwärts, ein anruf bei ihnen und die info kam "passt nicht bei 315" scheinbar sind dort diverse unterschiede im bereich HBZ/bremskraftverstärker. bei den schläuchen binich mir auch nicht 100%sicher, da ja keinerlei längen bei w&N verzeichnet sind.
nun meine frage: hat einer ne info ob es passt, also das 316aufwärts bremsleitungsset beim 315? hat einer ne ahnung was dort für unterschiede herschen.
bilder versuch ich die tage noch anzufügen. bei 250kb ne bissle schwer.
nun, ich danke im vorraus, mfg