Moinsen
ich glaube ich habe noch welche in Beige.
Muss ich mal gucken
Hallo Harry!
Darf ich da nochmal nachfragen?
Moinsen
ich glaube ich habe noch welche in Beige.
Muss ich mal gucken
Hallo Harry!
Darf ich da nochmal nachfragen?
Ich möchte gerne die "Bastel"-Lösung mit den Reparatur-Schließzylindern eigentlich.
Wird günstiger sein, und weniger Aufwand (2 reparieren wird einfacher sein 1 kompletten Satz auszubauen und wieder einzubauen).
Nur wo bekomme ich die Reparatur-Lösung her?
Hatte jetzt Kontakt mit jemanden der einen E21 schlachtet, somit auch das Set an Schlössern.
Die Preise die er gerne hätte sind jenseits von gut und böse. Da leg ich lieber noch was drauf und hol mir das Set als Neuteil von Walloth ...
Somit muss ich wohl anders vorgehen fürchte ich.
Wenn ich Zündung und Beifahrerseite als vermutlich originale Basis hernehme, brauch ich "nur" noch Heckklappe (da sperrt gar kein Schlüssel, vielleicht komplett defekt??) und Fahrerseite.
Was wäre somit die geschickteste Lösung?
Die Nr.20 im Bild (Reparatursatz) ist nicht mehr lieferbar?
Hallo Experten,
bevor ich in 1-2 Wochen zur Werkstatt fahre, möchte ich ein paar Tipps eurerseits einholen, damit ich dort nicht komplett im Dunklen tappe.
Und nein, ich bin leider kein Mechaniker, deshalb entschuldigt die vielleicht laienhaften Frage. Ich freue mich über jeden Denkanstoss!
Problem 1:
Die Heizung im Innenraum bläst nicht warm.
Die Motortemperatur geht laut Anzeige aber normal auf 90°C rauf, die Luft im Innenraum aber nicht.
Woran kann das liegen?
Problem 2:
Motor ist etwas ölversaut im oberen Bereich (und rinnt nach unten auf den Block mittlerweile).
Habe ewig schon keine Motorwäsche gemacht, deshalb ist es jetzt etwas schwierig nach der Winterstandzeit eine genauere Lokalisation zu beschreiben.
Es beginnt eigentlich beim Ventildeckel (was leicht zu reparieren wäre?), aber in Verdacht mit der Heizungs-Geschichte, könnte es vielleicht auch die Zylinderkopfdichtung sein? (Ventile, Thermostate kaputt, deshalb Dichtung beleidigt im Kühlkreislauf? Ja, hier sieht man mein Unwissen wiedermal )
Danke auf alle Fälle für jedwede Hilfe!
Ich denke, dass nur das Fahrer-türschloss einmal gewechselt wurde auf ein anderes.
Und die Heckklappe einfach "spießt" oder dergleichen. Ich werde dem noch auf den Grund gehen (und mit Tankdeckel vergleichen usw.)
Beifahrerseite + Zündung sind identisch, von daher gehe ich aus, dass dies der originale Schlüssel ist.
Wäre es also möglich, das bestehende Fahrerschloss auszubauen und mit die Keile so abzuändern, dass der Beifahrerschlüssel passt?
Oder muss ich zwangsläufig ein "nicht-angelerntes" Schloss kaufen? (@BMW_E21_323i Stefan, hast du da einen eBay link?)
Moinsen
ich glaube ich habe noch welche in Beige.
Muss ich mal gucken
Das wäre natürlich toll, bitte halt mich auf dem Laufenden
Ulrich,
Ich habe einige Ablagefächer/Türtaschen in schwarz zu verkaufen.
Bilder findest du im "Biete" dort habe ich die Türablagen angeboten.Gruß Stefan
Danke, soeben gefunden!
Habe dir ein E-Mail mit meiner Anfrage geschrieben
Hallo Stefan!
Danke für die Tipps!
Für Variante 1 bräuchte ich dann folgende Neuteile:
a) 301 Moved Permanently
+ b) 301 Moved Permanently
Kann ich diese neuen Schlösser dann so einstellen, dass der Beifahrertür-Schlüssel passt?
Entschuldigt meine laienhafte Frage ...
Und die Schlüsselrohlinge dem Beifahrerschlüssel nachmachen?
Variante 2 wäre quasi dieses hier, nur in gebraucht:
c) 301 Moved Permanently
Moin Kollegen
Um welche Farbe handelt es sich denn?
Kenne leider die genaue Bezeichnung nicht. Wo kann ich das nachlesen?
Vom Farbton ist es ein Sand-Ton, beige ... anbei nochmal ein Foto
Roland:
Welchen 2K Kleber kannst du empfehlen - brauche ja nur eine Mini-Menge...
UHU/Patex o.ä. ausm Baumarkt z.b.?
Schaue schon viele Monate, in dieser Hinsicht ist online absolut nichts zu finden. Von genau dergleichen Farbe ganz zu schweigen
Hallo liebe Experten,
bei meinem BMW E21 316 aus Bj. 1980 habe ich auch noch folgendes Problem:
Die Seitenfächer (Ablägefächer) sowohl von Fahrertür als auch Beifahrertür sind ausgebrochen. Die Schrauben greifen nicht mehr im Plastik.
Anbei 3 Fotos zur Verdeutlichung.
Ich glaube an Ersatzteile ist nicht zu denken oder?
Habe schonmal versucht das zu kleben, aber das hat nicht lange genug gehalten (falscher Kleber).
Was würdet ihr machen?
Danke!
LG Ulrich
Hallo liebe Community,
habe ein Problem mit meinem E21 316, Bj. 1980 VFL und dessen Schlüssel bzw. Schlösser.
Das Fahrerschloss dürfte mal getauscht worden sein, jedenfalls habe ich da einen separaten Schlüssel dazubekommen.
Somit besitze ich:
- Schlüssel Fahrertür
- Schlüssel Beifahrertür + Motorstart
- Schloss Heckklappe funktioniert gar nicht (?)
Wie kann ich denn das gesamthaft auf einen Schlüssel umbauen?
Welche Teile brauche ich?
Danke!
Liebe Grüße
Ulrich
Hallo Leute!
Ich möchte das Thema nochmal ausgraben:
Gibt es auch eine Lösung, ohne die Felge aufzubohren?
Sprich passende OZ King Nabendeckel mit passendem Aufkleber (Alpina / BMW) - wenn ja, wo bekommt man sowas?