Beiträge von Maranello

    Ich hatte den Sachverständigen auch gefragt ob der Wiederbeschaffungswert mit einem Wertgutachten gleich zu stellen ist, und er meinte dass der Wert gleich ist.

    Hallo,


    der aktuelle Marktspiegel ist online und ich hatte meinen 323i dieses Jahr ein Gutachten (Classic Data) erstellen lassen.


    Bei meinem Gutachten sind die Werte wesentlich höher angesiedelt.


    BMW 323i


    Zustand 1 = 34900 Euro Zustand 1 = 26200 Euro
    Zustand 2 = 20300 Euro Zustand 2 = 15900 Euro
    Zustand 3 = 11300 Euro Zustand 3 = 8800 Euro


    usw.

    Also hier im Marktspiegel sind die Daten für einen 323i Zustand 2 bei 15900, stand letztes Jahr.
    In meinem Gutachten ist der Wert mit 20300 Euro angegeben, bei einem Zustand 2.
    Das sind mal eben 4400 nach oben, was mich natürlich freut.

    Hallo Gmeinde !


    Ist es normal dass der Wiederbeschaffungswert
    (Gutachten für die Versicherung) und der Marktwert (Marktwertspiegel) so
    weit auseinander gehen ?
    Man sollte doch meinen dass der sich ziemlich die Waage hält.
    Hab heute für die Versicherung mein Classic Data Gutachten bekommen.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich wollte auch die von BMW Langer, sie hatten auch noch die Niere im Programm, nachdem ich dann beides bestellt hatte, kam die Antwort dass nichts von beidem mehr lieferbar ist.
    Die Enttäuschung war natürlich groß.


    Diese 2 Sachen sind echt schwer zu bekommen.
    Bis wann brauchst du denn die Dichtung ?

    Hallo, dann will ich mich mal vorstellen, ich heiße Ralf und bin schon etwas älter vom Bj. 65er um genau zu sagen.


    Ich
    hatte 1985 einen wunderschönen 323i in Hennarot (Bj 80 für 10000DM),
    leider habe ich diesen in meinem jugendlichen Leichtsinn zerschrottet.
    Danach noch viele andere BMW`s gehabt, aber eben keinen E21 mehr. Jetzt
    bin ich auf der Suche nach einem, sind ja fast unbezahlbar geworden.


    So habe einen sehr schönen 323i Bj.09/1980 Alpina weiß gefunden, er braucht noch viel Zuwendung aber das mehr wegen der Optik, Technisch und beim Rost hat er keine Probleme. Bilder stell ich noch rein.
    Da ich nicht die Möglichkeiten hatte ein Restaurationsobjekt zu bearbeiten ( Technik Platz Zeit usw) mußte einer her der von der Basis gut ist und ich mich ''nur'' um die Optik und Schönheitsfehler kümmern muss.


    Gruß Ralf

    Ich war letztes mal bei freundlichen und der meinte dass sie im Rückstand sind, aber anscheinend 80 schon bestellt wurden.


    Der Preis war bei 110 Euro, wobei ich nicht weiß ob die Mwst schon dabei ist.