Beiträge von wallace

    Hallo Joachim,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit den ersten Posts. Geholfen hat ein Zugang zur Anwendung Dropbox. Ist ein kostenloser Cloud-Speicherplatz. Dort habe ich meine Bilder hochgeladen und kann anschließend einen Link auf das Foto hier im Post einfügen. Funktioniert!


    301 Moved Permanently


    Viele Grüße


    Andy aus Trier

    Hallo nochmal,


    ich habe mir auch die Meinungen und Bewertungen durchgelesen. In VW und Opel-Foren lese ich nur positive Dinge.


    Dort waren auch Fotos von frisch verchromten sowie den Oldieglanz-Stoßstangen zu sehen - ohne wirklich erkennen zu


    können, "was was" ist. Ich bin weiterhin positiv und optimistisch. Die E21 Stoßstangen sind recht neu im Sortiment,


    hat vielleicht schon jemand diese im Original gesehen?


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo Sascha,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Dann gehe ich das mal an.
    Ich möchte das erledigt wissen, bevor die Mittelkonsole
    wieder eingebaut wird.
    Ich bin immer wieder von der großartigen Hilfe hier im Forum begeistert.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Andy Weber

    Hallo zurück,


    ich habe den gleichen Anbieter schon etwas länger im Auge und möchte mir auch diese Stoßstangen zulegen.


    Preislich gibt es kaum einen Unterschied zu den Stoßstangen bei Walloth & Nesch, diese sollten aber viel langlebiger sein :klap:


    Wenn wir über das Forum einen besseren Kurs bekommen, bin ich dabei.


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo zusammen,


    heute benötige ich eure Hilfe beim "Kabelbaum" hinter dem
    Radio. Kann mir jemand sagen, wie die einzelnen Farben verwendet
    werden und ob hier eventuell ein Stecker fehlt?
    An einem Birnchen (ich schätze Aschenbecherbeleuchtung)
    ist ein Kontakt abgerissen, die Lüsterklemmen sehen auch
    nicht original aus. Es war ein Grundig Radio eingebaut,
    ohne Funktion.
    Der Plan: das Bäumchen in den originalen Zustand
    zurückversetzen und ein Bavaria Stereo einbauen.
    Kann mir jemand helfen?
    Lötstation und Schrumpfschlauch vorhanden. :smile


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag


    Andy


    301 Moved Permanently


    301 Moved Permanently



    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/2snh…%2014%2012%2014.jpeg?dl=0

    Hallo Harry,


    mein Karosseriebauer und Lackierer hat tolle Arbeit geleistet. Hier mal ein aktuelles Foto von meinem 320/6.


    301 Moved Permanently



    Die Front muss noch zusammengesetzt werden, die anthrazitfarbene Innenausstattung ist auch wieder top und die Räder wurden aufbereitet (lackiert).
    Die nächsten Schritte:
    - den Motor einstellen bzw. den unsauberen Lauf in den Griff bekommen. Ich kann es nicht, ich habe aber auch noch niemanden gefunden, der das machen kann.
    - eine Lösung für meine unschönen Stoßstangen finden. Vielleicht die Edelstahlvariante von Oldieglanz.de?


    Danach TüV und H-Kennzeichen + Spaß haben. So ist der Plan.


    LG


    Andy

    Hallo zusammen,


    mein 320/6 wird gerade wieder zusammengebaut. Aktuell hübsche ich die Scheinwerfer auf. (Lampenträger strahlen und lackieren). Bevor ich alles wieder zusammensetzen kann, benötige ich folgendes Teil (2x):


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/psgt…%2010%2052%2032.jpeg?dl=0]


    301 Moved Permanently


    Hat jemand einen alten Lampenträger mit diesen Kunststoffhülsen oder nur zwei dieser Hülsen abzugeben?
    Ich hatte hier einen guten Tipp erhalten, wie man diese aus dem Lampenträger löst, leider waren 2 Stück schon vorher beschädigt.


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo Matthias,


    wenn du Alpina Räder meinst, hier die Antwort von Alpina selbst.


    Viele Grüße


    Andy


    Hallo Herr Weber,


    verwenden Sie bitte schwarz matt.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Rolf Staudigl

    Teileverkauf / Sales

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG
    Alpenstraße 35-37
    D - 86807 Buchloe
    Mail: teiledienst@alpina.de
    Fon: +49 8241 / 5005 0
    Fax: +49 8241 / 5005 155

    www.ALPINA.de / Configurator / Facebook / YouTube / www.ALPINAWEIN.de

    Vielen Dank Ekki und Ingo für die schnellen Antworten. Bevor ich mit roher Gewalt an die Sache ran gehe, frage ich lieber nach. Meine Frau hat eine kleine Strahlkabine im Labor, damit mache ich das Metall blank. Danach bringe ich ein paar Teile zum Pulvern. Langsam füllt sich das Sparschwein für Karrosseriebauer und Lackierer, bis dahin verschönere ich die "Kleinteile". :klap:


    Schönes Wochenende


    Andy

    :scratch:


    Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr!


    Ich möchte meine Scheinwerfer aufhübschen und speziell die Lampenträger neu lackieren.
    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die weißen Kunststoffstopfen mit Innengewinde ausbauen kann?
    Ohne diese zu zerstören? Irgendwie wurden diese Nippel ja mal befestigt?


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo Patrick,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mich freuen, ein paar Fotos zu sehen.


    Ich würde dir dann im Nachgang Detailfotos meiner Stoßstangen senden (inkl. der Maße). Vielleicht kann ich


    ja eine Neuanschaffung vermeiden, :good: und ein paar € sparen.


    Viele Grüße und nochmals vielen Dank!


    Andy

    Hallo Zusammen,


    ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen. Bei Walloth muss man mittlerweile für die Stoßstangenteile vorne/hinten ca. 1.600€ bezahlen. Das liegt nicht ganz in meinem Budget.
    Was ist denn aus den Anfragen geworden? Wo liegt man denn preislich, um glänzende Stoßstangen mit langer Haltbarkeit zu erhalten?
    Bei meinen Stoßstangen kann ich die Chromschicht stellenweise wie eine Folie abziehen, innen ist der Rostbefall nur oberflächlich. Das bedeutet dennoch ausgiebige Vorarbeiten. Lohnt sich hier eine Überarbeitung?
    Ein paar Galvanisierer wurden bereits genannt, hier kann ich aber nicht mal eben hinfahren. Bekommt man ein Angebot auch über Fotos? Ich wohne in Trier, entsprechende Firmen gibt es hier nicht.
    Vielleicht könnt ihr hier noch einmal Licht ins Dunkel bringen. Ich möchte auch wieder schöne Stoßstangen :klap:


    Viele Grüße


    Andy