Bild 1: Ist meiner Meinung nach Pedalerie
Bild 2: Hab ich noch nie gesehen
Bild 3: Kabelhalter/binder (der überall im Motorraum für die Beleuchtung ist - sieht aus wie eine Leiter)
Super super Fortschritt übrigens!
Bild 1: Ist meiner Meinung nach Pedalerie
Bild 2: Hab ich noch nie gesehen
Bild 3: Kabelhalter/binder (der überall im Motorraum für die Beleuchtung ist - sieht aus wie eine Leiter)
Super super Fortschritt übrigens!
Ich schau gern mal welche Nachfrage so entsteht
Kennt Ihr das, wenn man sich plötzlich nicht mehr sicher ist?
Ich wollte heute die neuen Pleuelschrauben (hatte die falschen bestellt) montieren, d.h. die alten einfach nur ersetzen. Dann kamen mir Zweifel, ob ich die Kolbenringe auch richtig herum aufgezogen habe. Habe ich bestimmt ....., hmm, aber vielleicht auch nicht ..... ja, nein, ja, nein ..... Also hab ich die Kolben nochmal rausgenommen und kontrolliert und wie erwartet, war alles OK. Das hätte mir keine Ruhe gelassen und hat ja nicht wirklich lange gedauert.
Danach habe ich mich an den Kopf gemacht.
Zuerst die Schaftdichtungen auf die neuen Führungen gesetzt. Dann bin ich dem Rat vom anderl gefolgt und habe die doppelten Ventilfedern vom 2,5 Liter Motor besorgt/montiert. Danke an blthsr für die Ventilteller. "Altersgerecht" kam dann wieder das hydraulische Hilfsmittel zum Einsatz. Vom DüSe habe ich mir abgeschaut, die alten Kopfschrauben zu verwenden um den Kopf zu erhöhen - so können die Ventile nicht aufsetzen.
Ich mag mich vielleicht irren - aber irgendwie sieht das nach Metallspänen beim Federteller im Bild 1 aus?!?! Hast du die vorher entfernt?!?
Ich habe auch die Classic-X-haust! Passgenauigkeit war bei mir solala! Streifte an der Kardanwelle sodass ich die Anlage etwas eindrücken musste. Das Schutzblech beim Tank gehört auch angepasst! Die Endrohre 100%ig ausrichten ging leider auch nicht! Die Qualität selbst ist super!
Und das Wichtigsteder Klang ist top!
Das Wagerl kennt nun auch schon zwei Lackierer
Schöne Farbe
Oooohhhhh! Eines der schönsten Momente - wenn die Karosserie wieder wie neu aussieht! Bravo!
Hallo aus dem nördlichen NÖ! Herzlich Willkommen
So das letzte 1% der Arbeiten ist nun auch erledigt! Bin gespannt was der Gutachter am Dienstag sagt und bewertet!
Neuer Radio mit neuer Technik und alter Optik (muss sein damit ich auch mein Eifon verbinden kann )
Und "nein" das ist kein originales BMW Reserverad (nur provisorisch eingebaut damit mehr Gewicht auf der Hinterachse ist bis ich das originale neue Rad bekomme)
Tolle Arbeit Billy! Wenn die Karosserie lackiert daheim steht wirst du gar nicht mehr aufhören wollen zu schrauben
wow, die langen Jahre haben sich ausgezahlt bei dem Anblick!
Den würde ich gerne mal live begutachten...
Wie fährt sich das K Sport Gewindefahrwerk?
Grüße Timo
DANKE TIMO
Fährt sich ganz okay. Ist mit einem KW natürlich nicht zu vergleichen!
Ich habe das ordentlich mit Nitroverdünnung eingeweicht und anschließend weggewaschen!
Ein Traumwagen! Sehr sehr schön - super Arbeit - perfekt!!!
Hallo Michi
Auch Grüße von mir (aus Wien/NÖ)! Jetzt können wir dann bald ein E21 Treffen bei mir in Korneuburg mit Andi abhalten!
Herzlich Willkommen....!
Gute Entscheidung! Wenn dann gleich ordentlich
Klassisch! Bei wir rauchte es weiß bei den Seitenwänden
Das geht ja schnell voran hier! Brav und weiter so Billy!
Ich hab mir so eine billige Sandstrahlkabine von Am...on gekauft und mit Absaugung aufgerüstet. Auch alles mit zusätzlichen Dichtbänderung, Scheibenkleber in den Verbindungen und Abklebung der Fugen Außen versucht dicht zu bekommen. Trotzdem staubt es da und dort raus! Leider ist bei so kleinen Kabinen auch die Sicht ziemlich schnell weg! Für ein paar kleine Teile geht es! Wenn du länger und öfter damit arbeiten möchtest rate ich Dir zu einem HighEnd Gerät mit ordentlicher Dichtigkeit und Absaugung!