Beiträge von Timbob

    Hey Leute,

    Hab ein ähnliches Problem mit den Bremsen.
    Sättel sind neu, wenn ich eine gewisse Zeit unterwegs bin, quitscht es ebenfalls.
    Sobald ich meinen Fuß ganz leicht aufs Pedal lege hört es kurz auf.
    Dachte eben auch an aufgequollene Schläuche oder den HBZ.
    Werde das demnächst angreifen, wenn meine kleine Honda fertig ist.

    Vielleicht könnt ihr mir in der Zwischenzeit schon berichten... :lovebmw:

    Hallo Leute,

    Ich möchte mir gerne auf meinen E21 320/6 dreiteilige
    BBS RS kaufen in näherer Zukunft.
    Ich würde gerne VA 7x15 und HA 8x15 fahren.
    Reifen wahrscheinlich 185/195 vorne und 205 hinten.

    Könnt ihr mir hier in Sachen ET weiterhelfen, die Kombination soll natürlich freigängig ohne Nacharbeiten passen.

    Eventuell hat eine solche Kombi jemand von euch montiert?
    Vielen Dank

    Hallo Gemeinde,

    Ich bin im Moment etwas verwirrt...
    Meine Lichtscheibe vom Rücklicht links (Fahrerseite) hat im Blinker einen Riss, das soll behoben werden!

    Könnt ihr mir bitte die korrekte Teilenummer sagen die ich für mein Auto brauche.
    Denke mal es haben ja nicht alle Nebelschluss.

    Bmw E21 320/6
    Baujahr 9/82

    Wäre irre von Euch

    Timbob
    :lovebmw:

    Hab noch was vergessen.


    Hast du den Luftfilter irgendwo befestigt, der kippt doch mit Fächer etwas nach rechts.

    Schleift dann etwas an der Hartge-Strebe, so ist es im Moment bei mir.

    Muss ich mir noch was einfallen lassen!!


    Gruß Timbob

    Servus Gemeinde,

    bei meinem E21 sind die alten Hitzeschutzmatten über der Getriebeglocke bzw. Richtung Krümmer rauf defekt.

    Sind durch ihr Alter zerbrochen und können nicht wieder verwendet werden.

    Habt ihr hier für mich eine Adresse bei der ich hierfür Ersatz bekomme? Denke am Besten wären evetuell Matten zum Kleben oder?

    Um meinen Fächerkrümmer möchte ich zum Abtransport der Hitze Kevlarbänder wickeln, sind diese zu empfehlen?


    Hoffe ihr habt paar Infos für mich!!


    Danke

    Timobo :lovebmw:

    Servus Jungs,

    ich würde gerne von meinem aktuellen original Alpinalenkrad auf ein Holzlenkrad Raid 1D umbauen.

    Das Alpinalenkrad ist soweit ich mich erinnern kann von Momo. Benötige ich für das Raid eine andere

    Lenkradnabe oder passt die Nabe vom Alpina? :lovebmw:


    Danke


    Timbob

    Servus Gemeinde,


    kann ich beim M20 Motor 320/6 die Kraftstoffzufuhr unterbrechen? Die Pumpe wird ja mechanisch angetrieben.

    Eine Sicherung für die Kraftstoffpumpe oder so wird es nicht geben. Ich möchte den Motor gerne erst den Öldruck aufbauen lassen bevor er das

    erste Mal statet.


    Danke

    Timbob :lovebmw:

    Guten morgen,

    ja es gibt wirklich noch das komplette Fahrwerk von MK Motorsport. Hatte telefonischen Kontakt mit

    der Frau Krankenberg und Sie hat mir dann eine Liste der immer noch verfügbaren Teile per Mail geschickt.

    Das Fahrwerk wurde damals in Zusammenarbeit mit Bilstein speziell für den E21 entwickelt.

    Timbob

    Servus Jungs,

    ein Komplettfahrwerk von MK Motorsport wäre noch lieferbar. Hab mir eine alte Zeiung gekauft, in der damals MK, Alpina und Hartge verglichen wurden.

    Über google ist dieses Bild zu finden.

    Die Tiefe vom MK Fahrwerk sieht wirklich gut aus, nicht zu tief aber merklich, er kommt auf dem Bild vorne auch runter. Vor allem wurde in dem Test die Abstimmung von MK hoch gelobt.

    Mit den anderen Komponenten ist es anscheinend sehr schwierig eine Tiefe in diese Richtung zu erreichen, bis jetzt konnte zumindest niemand eine passende

    Zusammenstellung zu Tage führen.

    Habt Ihr hierzu irgendwelche Infos/Erfahrungen? Eine Diskussion über das Thema konnte ich zumindes nicht finden.


    Haut in die Tasten!!

    Danke

    Timbob :lovebmw:

    Servus Ekki,

    ich frag immer lieber nochmal nach da ich die Sache nicht zweimal machen will.
    Denke da mir hier a keiner böse sein wird und es gibt ja Jungs wie dich, die mir das ja nochmal versichern!!
    Also danke dann werde ich mir die H3 bestellen.

    Timbob

    Hey Leute,

    also mein Vorhaben für die Tieferlegung wären Bilstein B8 gekürzt, aber welche Federn? H&R liefert nur 35/35 denke das wird zu wenig sein, 60/40 Eichhörnchen gibt es nicht mehr.Radlaufkante sollte vorne Richtung Reifenanfang gehen damit auch eine gewisse Keilform erreicht wird. Die Fahrdynamik soll weitestgehend erhalten bleiben.
    Mit welcher Dämpfer/Federkombination komme ich beim 6 Zylinder zu meinem gewünschten Ergebnis?

    Haut in die Tasten.
    Merce Euch

    Servus,

    das Problem ist ja angeblich dass die Streben beim Vergasermotor 320/6 nicht nur am Ausgleichsbehälter, sondern auch am Lufi Kasten nicht vorbeigehen. Welcher Herstellers passt hier am Besten? Anscheinend sind alle Streben gerade, zumindest sieht es auf den Bildern so aus, gebogene würden doch besser passen.
    Die Marke ist mir egal, Funktion und Montage muss passen. Denke nämlich dass es beim 23 er bzw 4 Zylinder etwas mehr Platz in der Mitte gibt.
    Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

    Merce Euch