Beiträge von Timbob

    Hallo,


    ich werde aus den verschiedenen Teilenummern für die Leuchten nicht schlau.


    63.21-1 367 167L


    63.21-1 367 168R



    Sind diese passend für das Facelift 82 mit Nebelschluss?



    Danke schon mal

    Danke schon mal.


    Dann werde ich zumindest mal mit diesem Gutachten zum Ingenieur gehen und vortasten ob die Eintragung möglich ist.
    Anscheinend liegt ja die ganze Sache mit H Eintragung im Wissen des Prüfers, bzw wie er sich dafür interessiert...


    Timbob

    Hallo Gemeinde,



    hab mich diese Woche mit einem Tüv-Ingenieur unterhalten bezüglich einer Eintragung eines Gewindefahrwerkes mit Teilegutachten.


    Ich möchte gerne das Fahrwerk in Kombination mit einem H-Kennzeichen eingetragen bekommen.


    Früher gab es ja mal von Fichtel & Sachs Gewindefahrwerke. Wenn ich ein solches Vergleichsgutachten vorweisen könnte dann wäre die Eintragung von einem z.B


    H&R Gewindes wahrscheinlich möglich.


    Da es ja Fichtel & Sachs nicht mehr gibt.


    Kann mir jemand behilflich sein, damit ich solch ein Gutachten vorlegen könnte.



    Vielen Dank Euch



    Timbob

    Mahlzeit,


    ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
    Hab im Internet von ST Suspension Tieferlegungsfedern
    für die E21 Baureihe gefunden.
    50/30 mit Teilegutachten.


    Hat damit jemand Erfahrung bzw eventuell selbst verbaut?


    Gruß
    Timbob

    Habe die Ehre,


    Ich möchte mich hierzu auch mal äußern.
    Bei mir steht auch das Thema Fahrwerk an, dazu steht auch ein Thread.


    H&R finde ich suboptimal.
    Wenn wprde fpr mich ebenfalls die Kombo Bilstein Sport
    mit Vogtland stehen.


    Allerdings möchte ich in die Runde werfen, dass ich im Moment an einem KW Gewinde V3 Edelstahl dran bin, extra Abstimmung für den E21.
    H Kennzeichen fähig. Es gab von Fichtel&Sachs, Bilstein schon Gewinde, etwas anders halt.
    Nicht wie bei H&R, die mir ein Gewinde aufreden wollen, nur die Eintragung, da müssen Sie sich drum kümmern.
    Traurig!


    Mir geht es nicht darum möglichst Tiefgang zu erreichen, sondern ne super Optik in Verbindung mit Felgen.
    Zum Anderen ein gutes Fahrverhalten mit abgestimmter Dämpfer/Federkennlinie, einem Auto diesen Alter etwas Jugend einzuhauchen.


    Eventuell wäre das ja für irgendjemand eine Option.


    Grüße aus der Oberpfalz :lovebmw:

    Wartet nur, bis ich solche Felgen habe...


    Ich weiss nicht warum ich so irre auf die Dinger steh, nicht nur wenn sie auf BMW montiert sind.


    Bin nämlich auf Golf 2 Fan, bitte nicht verfluchen

    Hey Leute,


    Hab ein ähnliches Problem mit den Bremsen.
    Sättel sind neu, wenn ich eine gewisse Zeit unterwegs bin, quitscht es ebenfalls.
    Sobald ich meinen Fuß ganz leicht aufs Pedal lege hört es kurz auf.
    Dachte eben auch an aufgequollene Schläuche oder den HBZ.
    Werde das demnächst angreifen, wenn meine kleine Honda fertig ist.


    Vielleicht könnt ihr mir in der Zwischenzeit schon berichten... :lovebmw:

    Hallo Leute,


    Ich möchte mir gerne auf meinen E21 320/6 dreiteilige
    BBS RS kaufen in näherer Zukunft.
    Ich würde gerne VA 7x15 und HA 8x15 fahren.
    Reifen wahrscheinlich 185/195 vorne und 205 hinten.


    Könnt ihr mir hier in Sachen ET weiterhelfen, die Kombination soll natürlich freigängig ohne Nacharbeiten passen.


    Eventuell hat eine solche Kombi jemand von euch montiert?
    Vielen Dank

    Hallo Gemeinde,


    Ich bin im Moment etwas verwirrt...
    Meine Lichtscheibe vom Rücklicht links (Fahrerseite) hat im Blinker einen Riss, das soll behoben werden!


    Könnt ihr mir bitte die korrekte Teilenummer sagen die ich für mein Auto brauche.
    Denke mal es haben ja nicht alle Nebelschluss.


    Bmw E21 320/6
    Baujahr 9/82


    Wäre irre von Euch


    Timbob
    :lovebmw:

    Hab noch was vergessen.



    Hast du den Luftfilter irgendwo befestigt, der kippt doch mit Fächer etwas nach rechts.


    Schleift dann etwas an der Hartge-Strebe, so ist es im Moment bei mir.


    Muss ich mir noch was einfallen lassen!!



    Gruß Timbob

    Servus Ronny,



    sieht echt irre aus dein Wagen. Die Tiefe passt echt gut.


    Mit welcher Fahrwerkskombination hast du das so hingebracht? Mit H?


    Brauche nämlich auch was Neues!!



    Grüße aus Bayern

    Servus Gemeinde,


    bei meinem E21 sind die alten Hitzeschutzmatten über der Getriebeglocke bzw. Richtung Krümmer rauf defekt.


    Sind durch ihr Alter zerbrochen und können nicht wieder verwendet werden.


    Habt ihr hier für mich eine Adresse bei der ich hierfür Ersatz bekomme? Denke am Besten wären evetuell Matten zum Kleben oder?


    Um meinen Fächerkrümmer möchte ich zum Abtransport der Hitze Kevlarbänder wickeln, sind diese zu empfehlen?



    Hoffe ihr habt paar Infos für mich!!



    Danke


    Timobo :lovebmw:

    Servus Jungs,


    ich würde gerne von meinem aktuellen original Alpinalenkrad auf ein Holzlenkrad Raid 1D umbauen.


    Das Alpinalenkrad ist soweit ich mich erinnern kann von Momo. Benötige ich für das Raid eine andere


    Lenkradnabe oder passt die Nabe vom Alpina? :lovebmw:



    Danke



    Timbob

    Servus Gemeinde,



    kann ich beim M20 Motor 320/6 die Kraftstoffzufuhr unterbrechen? Die Pumpe wird ja mechanisch angetrieben.


    Eine Sicherung für die Kraftstoffpumpe oder so wird es nicht geben. Ich möchte den Motor gerne erst den Öldruck aufbauen lassen bevor er das


    erste Mal statet.



    Danke


    Timbob :lovebmw:

    Guten morgen,


    ja es gibt wirklich noch das komplette Fahrwerk von MK Motorsport. Hatte telefonischen Kontakt mit


    der Frau Krankenberg und Sie hat mir dann eine Liste der immer noch verfügbaren Teile per Mail geschickt.


    Das Fahrwerk wurde damals in Zusammenarbeit mit Bilstein speziell für den E21 entwickelt.


    Timbob