Servus,
toller Wagen.
Meiner ist ebenfalls Balticblau!
Welche Dämpfer hast du zu den H&R Federn?
Also ich fahre die BBS Front und finde zwischen dieser und Alpina lässt sich streiten.
Mir fehlt leider die Servo...
Grüße aus der Oberpfalz
Timo
Servus,
toller Wagen.
Meiner ist ebenfalls Balticblau!
Welche Dämpfer hast du zu den H&R Federn?
Also ich fahre die BBS Front und finde zwischen dieser und Alpina lässt sich streiten.
Mir fehlt leider die Servo...
Grüße aus der Oberpfalz
Timo
Hallo,
hat jemand das K Sport Gewindefahrwerk schon etwas testen können?
Gibt es Eindrücke dazu?
Grüße Timo
Servus,
ich hab mich mit meinem Prüfer ebenfalls über eine Eintragung für das K Sport auseinandergesetzt.
Es ist eine relative Auslegung des Prüfers.
Auch damals gab es ja bereits verstellbare Fahrwerke, Fichtel & Sachs.
Man könnte es als Ersatzeintragung hinbekommen.
Ich hab mich dann dagegen entschieden, da mir keiner Erfahrungen oder Eindrücke über das Fahrverhalten nennen konnte.
Grüße
Hallo Mechmichi,
ich hab die B8 in Verbindung mit den Vogtlandfedern auch bereit liegen.
Allerdings für die 45mm Variante.
Hast du mit dieser Kombination schon Testfahrten absolviert?
Grüße Timbob
Super Sache!
Der Kalender für “21“ wird dann bestimmt auch interessant!
Oh sorry, dann hab ich das überlesen.
Welche von den Matten habt ihr verarbeitet?
Da gibt es ja verschiedene Varianten?
Grüße Timo
Servus,
Danke für die Kontakte schon mal.
Habt ihr von den Herstellern schon mal was verarbeitet?
Die Matten müssen ja segr flexibel sein, damit sie sich gut anpassen.
Gruß Timo
Servus,
ich hab heut mal die Dämmmatten, Isolierung im Innenraum begutachtet.
Einmal die Matte die über den Schalthebel von rechts nach links geht und hinten über den Mitteltunel.
Leider sind diese teils gerissen und völlig spröde. Die Hintere klebt auch eklig.
Gibt es die Matten noch, bei Walloth aktuell nicht?
Eventuell nur das Material zum selbst anfertigen?
Danke
Timo
servus,
ich würde gerne 2 normale Kalender nehmen.
Danke
Servus,
ich hab meine Abgasanlage mit Fächer als Einzeleintragung abnehmen lassen.
Lautstärke wurde gemessen, Leistungsmessung musste ich mitbringen.
Rohrdurchmesser wurden aufgeschrieben und die Abnahme hat ca 160€ gekostet.
Vor 4 Jahren.
Da ist viel Auslegung und Interesse, bzw Wissen vom Prüfer ausschlaggebend.
Gruß Timo
Hallo,
wie viel kostet ein Kalender?
In welcher Größe ist die Ausführung?
Gruß Timo
Servus,
ist das ebenfalls ein 320/6?
Wie passt es am Vergaser?
Grüße Timo
Mein Gedanke ist so...
Die Karosse ist ja relativ weich, wenn das Auto auf einer Seite angehoben wird, klemmen die Türen bereits.
Das wird sich auf der Straße ähnlich verhalten denk ich.
Somit hätte ich vor mit einer Ferderbeinbrücke etwas mehr Vereindubgssteifigkeit zu erzeugen.
Vielleicht ist das dem Fahrverhalten auch dienlich..
Denk ich falsch?
Fahrwerk werden B8 Sport mit Vogtland Federn.
Stabigummi in PU Ausführung.
Querlenker neu in Meyle HD
Gruß Timo
Servus,
vielleicht sind das Fertigungstoleranzen wenn ich das so lese.
Also an den Haltern kann ich 2mm abnehmen dann wäre es okay.
Auch die Passung am Dom war ehrlich katastrophal, musste ich erstmal rund machen.
Weiterhin besteht noch dass der Luftfilter trotzdem zu hoch sitzt.
Ist bei mir leider nicht wie im oberen Erfahrungsbericht.
Kann es sein, dass mein Motor 5mm höher sitzt?
Eventuell gab es hier auch Toleranzen?
Hinter den Filter versetzen klappt denk ich auch nicht, wegen der Gummilippe, Luftführung an der Motorhaube.
Ich möchte auf jeden Fall eine Brücke fahren, denk das hilft bei der weichen Karosse!
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?
Werde mir da eine Lösung überlegen müssen.
Servus,
ich brauch schon wieder eure Hilfe!
Hab mir für meinen 320/6 die Domstrebe von Hartge gekauft.
Angeblich wäre diese passend.
Leider wurde ich eines besseren belehrt.
Die Strebe ist zu hoch und geht an der Motorhaube an.
Kann mir jemand sagen, welche Strebe hier passen würde?
Grüße Timo
servus,
ich hab heute den linken Kotflügel abgebaut.
Leider wurde dieser mal mit Dichtmasse angebaut.
Möchte jetzt alles reinigen und die alten Dichtsachen entfernen.
Früher wurde ein sogenanntes Terostatband verbaut zur Abdichtung an die Seitenwand verbaut.
Kann ich hier auch ein Butylband verwenden?
Gruß Timbob
Servus nochmal,
ich finde deine Restauration absolut irre. Ich bin in etwas kleinerer Richtung unterwegs und hoffe noch einige Erfahrungen mitzubekommen und selbst anzuwenden.
Falls du mehr Infos wegen Vanicek brauchst melde dich, kennst die Jungs persönlich.
Grüße Timo
Servus,
ich hab ebenfalls die Vogtland Federn bestellt, allerdings mit Bilstein B8 Sport.
Querlenker neu, Stabilager PU, Stützlager neu.
Federbeinbrücke Hartge.
Sollt ich eurer Meinung nach die Hinterachslager auf jeden Fall mit PU erneuern?
Die Gummis sind nicht rissig.
Danke Timo
servus, wo bekommt man denn noch neue Stoßstangen her?
Also Abgasanlage kann ich Vanicek empfehlen!
Gruß Timo
servus,
kein Problem. Ich meinte zwar direkt die Domlager am Dämpfer.
Hierfür gibt es den Gummi bei Walloth.
Dann werde ich Histomondial mal checken nach Dom.
Nichts desto trotz sind die Hinterachslager auch sehr interessant. Ist das Umpressen einigermaßen machbar?
Dann hätte ich noch ne Frage:
Gibt es die Tragführungsgelenke einzeln?
Die anderen Lager gibt es ja in Gummi oder PU.
Danke Leute