Beiträge von knaufel

    Hallo Manfred,
    H hat er ohne Komplikationen erhalten. Er ist noch komplett original ;-). Ja stimmt, Südfrankreich tut dem Blech ganz gut. Hier in Norddeutschland braucht er aber ne volle Packung Konservierung und nen trockenen Stellplatz. Fährst du auch nen E21?

    Hi.
    Ich dachte ich melde mich mal wieder. Also der TÜV war schlicht begeistert von meinem 3er. Auch beim jetzigen Demontieren kam kein Rost zu Tage. Ich bin echt glücklich, einen komplett originalen und ungeschweissten BMW in diesem Zustand gefunden zu haben. Im Moment gibts nen kompletten Freshup: Zahnriemensatz, Stossdämpfer vorne, Bremsanlage, Zündung, Ventile, Flüssigkeiten, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung. Es sieht gut aus :)

    Moin Sven,
    freut mich zu lesen, dass ein weiterer Ostfriese demnächst mit nem E21 über die B210 und B72 rauschen wird.
    Mein 3er ist gerade ebenfalls ziemlich zerlegt.
    In Kürze geht's aber los.
    Man sollte wirklich mal ein spontanes Ossi-Sharknose-Meeting organisieren.

    Allerbest un alltied vööl Pläseer

    Hi.
    Vielen Dank für die nette Aufnahme. Ja, er ist tatsächlich rostfrei. Selten aber wahr. Jetzt kommt ne komplette Auffrischung der Konservierung, damit er es auch bleibt ;)
    Ich wohne exakt im Mittelpunkt der drei Städte Aurich, Emden und Leer, in der Gemeinde Ihlow. Da fuhr übrigens 1977 nur ein Dreier BMW; der meines Vaters. Er freut sich über den Wagen genauso sehr wie ich

    Stimmt. Ich werde wohl in Jever sein, jedoch nicht mit dem BMW. Der braucht noch ne Vollabnahme. Der fuhr jahrelang in Marseille. Insofern geht er kommende Woche in die Werkstatt meines Vertrauens und kommt als vollwertiger Oldie wieder raus ;-). Die Scheinwerfer müssen getauscht werden. Ein paar andere werterhaltende Kleinigkeiten kommen ebenfalls dazu. Ist aber alles überschaubar.
    Gruß
    Jens