Beiträge von roadfight

    Hallo,


    der wird erst mal nur geparkt, die Karosse habe ich schon seit einem Jahr beobachtet aber der Preis war mir zu hoch.


    Der wird mein Spass projekt nachdem der andere fertig ist, er hat keinen Motor aber ist teilweise schon zum 323i umgebaut.


    Die Karosse wurde 1990 abgemeldet und hat so gut wie keinen Rost.


    Gruß,


    Stefan

    Jürgen,


    danke für die Antwort. Ein 5 Gang ist jetzt auch schon verbaut also sollte passen mit dem Diff. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den ganzen Haltern machen die ich so brauche.


    Gruß,


    Stefan

    Hallo,


    was ist mit Hauptkabelbaum, ist der anders ? Für die Benzinpumpe ? Wenn ich das Diff gleich lasse kann ich den Tacho vom 320/6 weiterbenutzen?


    Müsste ja eigentlich,ich ändere ja die Untersetzung mit nem 2,3Motor nicht.


    Gruß,


    Stefan

    Michael,


    die Informationen hier passen schon,die meissten Baur die ich im Internet beobachte sind zu hoch eingepreist und dem entsprechend stehen viele schon länger im Netz und sind unverkäuflich. Leider sind die Baur ja eher verkannt und nicht so beliebt. Natürlich nur für Leute die noch nie einen gehabt haben! :smile


    Gruß,


    Stefan

    Herbert,


    so schlimm finde ich die Audis auch nicht. Aber trotzdem war ich ganz froh das sie den E21 Baur haben wollte. Allerdings musste es ein 6 Zylinder sein


    und der wird gleich modifiziert auf 323i. Gegen einen 2002 tii hätte sie wahrscheinlich auch nichts gehabt.


    Gruß,


    Stefan

    Hallo Herbert,


    sehr schöne Autos und eine perfekte Halle! Ich bin gespannt auf die Restauration des 323i, wird bestimmt auch schön.


    Und keine Angst, das mit den Audis kann man richten, einer von den Audis meiner Frau wurde gerade mit einem E21 Baur


    ersetzt der von uns beiden zusammen restauriert und umgebaut wird. Wird zwar noch lange dauern aber irgendwann wird


    der fertig und lässt sie hoffentlich die Audis ganz vergessen. :lovebmw:


    Gruß,


    Stefan

    Ekki,


    danke für die prompte Antwort, das hört sich ja schon mal gut an. Dann werde ich mal anfangen Teile zu suchen, wahrscheinlich


    werde ich das gleich zwei mal machen müssen.


    Gruß,


    Stefan

    Hallo,


    was brauch ich alles für den Umbau vom 320/6 zum 323i? Motor, Einspritzung und Kabelbaum ist klar. Auspuff und anderes Heckblech auch.


    Hinterachse mit Bremse weiss ich auch. Halter für Ausspuff und im Motoraum anschweissen.


    Sind die Federbeine vorne dieselben? Kann ich den Tank weiterbenutzen?


    Getriebe, Kardan und Diff?



    Danke und Gruß,


    Stefan

    Harry,


    danke für die prompte Antwort. Dann werde ich wohl mal 2 Stück bestellen,sind ja auch noch im Angebot diese Woche.


    Zwei rostfreie Türen habe ich günstig bei Ebay schon bekommen, der gute Mann hat mir gleich noch ne Heckklappe geschenkt


    und eine sehr gut erhaltene Innenausstattung für nen Hunni extra mit gegeben. :good:


    Die Sitze sind zwar für NFL aber da lasse ich mir noch was einfallen.


    Danke und Gruß,


    Stefan

    Hallo,


    weiss jemand wie die Passgenauigkeit bei den Kotflügel von W&N ist? Ich würde ja eigentlich Originale bevorzugen aber das ist schon sehr teuer.


    Bei Gebrauchten ist ja auch viel Mist für viel Geld unterwegs.



    Danke und Gruß,


    Stefan

    Hallo all,


    Jahresrückblick, waren ein paar schöne Treffen dieses Jahr unter anderem das Baur IG Treffen in Stuttgart, nette Leute kennengelernt und einige wiedergetroffen.


    Restaurationsmässig nichts gewesen, der Baur TC2 ist fertig und läuft und der TC1 ist ja erst spät dieses Jahr bei uns auf dem Hof gestrandet. Das wird dann ab März
    in Angriff genommen.


    Ich wünsche allen hier eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :xmas06


    Gruß,


    Stefan