Beiträge von roadfight
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Hallo,
das mit dem Auspuffendrohren habe ich garnicht gewusst, schon wieder was gelernt!
Danke und Gruß,
Stefan
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Antonio,
der silberne worum es sich hier dreht ist doch ein 77er?
Gruß,
Stefan
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Stefan,
ich sehe das schon, du nutzt Deinen Urlaub perfekt aus! Das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Gruß,
Stefan
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Hallo Klaus,
bei mir in der Repanleitung steht 95Nm.
34 11 ... Vorderradbremsen Nm / mkp
Bremsscheibe an Radnabe 16 /1,6
Bremssattel an Achsschenkel (Schrauben leicht geölt) 95 / 9,5
Gruß,
Stefan
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Hallo,
kann es sein das die Zündspule ne Macke hat wenn sie warm wird?
Gruß,
Stefan
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Hallo,
wir haben ja auch die Qual der Wahl, 2 E21 die fertig gemacht sein wollen. Meiner ist ziemlich gut und der Originallack ( Chamonix) kann beibehalten werden weil es wäre eine Schande ihn zu lackieren. Ansonsten würde er Golfgelb werden. Der von meiner Frau war weiss als wir ihn gekauft haben aber Original silber und Jenny möchte ihn gerne in Mintgrün und das wird er dann auch wohl werden.
Sind alles E21 Farben und dann kann ich damit leben aber eine Baureihenfremde Farbe würde nicht draufkommen.( ich liebe Inka aber Baujahr 78 gabs die nicht mehr und ´da beide auch noch Baur sind wäre es auch nicht so schön.)
Gruß,
Stefan
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Boah, Christel bist du gemein!
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Hat der Stecker vom Motorkabelbaum der in den Sicherungskasten geht , vielleicht nen Pin verbogen oder sonstwie beschädigt?
Kannst Du genau rausfinden wo das Klicken herkommt, eigentlich sollte doch da nichts sein, vielleicht ist genau da der Kontaktfehler.
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Hallo Patrick,
fehlt das Masseband zum Motor, oder ist lose? Oder bzw da du den Motor lackiert hast keine gute Verbindung vom Anlasser zum Motor? Zur Not mal ein Starthilfe kabel vom Minuspol der Batterie zum Gehäuse des Anlassers probieren , springt er dann an fehlt dir definitiv Masse.
Gruß,
Stefan
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Jep,
so ist es richtig. Früher beim Opel Kadett C war selbst der Strom zum Magnetschalter zu viel für den Zündanlassschalter, die dinger waren schnell verbrutzelt. Da hat man oft einfach einen Taster im Armaturenbrett eingebaut und mit dem Schlüssel nur noch Zündung geschaltet.
Gruß,
Stefan
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Hallo,
das wäre ja nur der Strom für den Magnetschalter, der Anlasser hat eine direkte Plusleitung. Ich will nicht ausschliessen das da ein Relais zwischen sitzt aber laut meiner Erinnerung eher nicht.
Gruß,
Stefan
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Hallo,
der Zündanlassschalter sitzt am Zündschloss und ist mit einer kleinen Madenschraube gesichert. Es kann sein dass er zwar Strom zum Anlasser gibt aber dabei der Kontakt zur Zündung verloren geht.
Gruß,
Stefan
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Hallo Patrick,
wir sind auf jeden Fall da! In Bad Harzburg hats ja dieses Jahr nicht geklappt aber dann sehen wir uns ja halt in Braunschweig.
Gruß,
Jenny und Stefan
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Hallo,
das hört sich sehr gut an, wenn es meine verworrene Arbeitssituation zulässt werde ich mich auch noch fest anmelden.
Gruß,
Stefan
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Hallo,
dann habe ich ihn mal bestellt.
Danke und Gruß,
Stefan
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Hallo,
da ich meinen Kettenspanner in dem 318i E30 wechseln möchte aber BMW keinen Satz anbietet, W&N aber einen Satz für den E21 anbietet stellt sich mir die Frage ob die in allen M10 Motoren gleich sind. Gibt es da schon Erfahrungen hier?
Danke und Gruß,
Stefan
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Klaus,
ja die Scheiben werden nur mit dem Gummi gehalten. Ich habe das auch schonmal alleine gemacht, ich hatte zur Vorsicht aussen 3 oder 4 Tesakreppstreifen aufgeklebt damit die Scheibe nicht doch versehentlich runterfällt.
Gruß,
Stefan
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Hallo,
wir fahren auf jeden Fall dorthin, nur die Frage mit welchem Auto wurde vom Baur selbstständig gelöst.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1427973852.jpg
Gruß,
Stefan
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Hmm,
ich muss gestehen als ich den Eingangspost gelesenen habe war mein Gedankengang ähnlich wie W.F. oder Gandalf, nun muss ich sagen schön das zumindest einer mal genauer geschaut hat und festgestellt hat das es ein gängiges Problem ist.Schande über mein Haupt,
Stefan