Beiträge von P8M

    das kann sein das der den M20b27 hat ich schildere mal das Problem, wir mussten die Ansaugbrückewechseln da leider beim kauf noch auf den E30 Motor die original Ansaugbrücke drauf war so umgebaut alles schick springt auch an nur sobald wir die Batterie anschließen ensteht folgendes der Kaltstarthelfer hat 9v strom ohne das der Zündschlüssel gedreht wurde beim starten hat er dann die 12 v jedoch geht keine Beleuchtung und sozusagen Hat der Kaltstarthelfer vollen saft halt beim Batterie anklemmen und da der Motor umbau nicht von uns selber vollzogen wurde gehe ich davon das der Vorbesitzer was gemacht hatte am Kabelbaum. Da wir schon 3 Kabelbäume ausprobiert hatten und immer das selbe Problem dabei Entsteht. und meines erachtens nach ist der E30 Sicherungskasten viel Größer und mehr Inhalt verbaut. Daher müsste eine umpinnug erfolgen.
    mfg

    Pierre

    :lovebmw:

    Ps: E21 323i Baujahr 81

    :_moin
    Hallo liebe Mitstreiter bin neu hier. etwas kleines über mich selbst. Ich heiß Pierre bin 28 Jahre. Bin Selbständig als Montagedienstleister bereich Lüftung.

    so nun zu meinem Problem ein Kollege von mir hat einen BMW E21 und da wurde der Motor eines E30 2,5l eta eingebaut jedoch haben wir massive Elektrik probleme.

    da wir den Originalen Sicherungskasten erhalten wollen wird eigentlich ein Schaltplan des Sicherungskasten benötigt und die Pin bezeichnung des Hauptsteckers der aus dem sicherungskasten raus geht. und so zu sagen vom Steuerteil angefahren wird. E30 Pin stecker Bezeichnung wird auch noch gesucht. ich hoffe ich habe euch nicht gleich zu sehr erschreckt. es würde mir auch helfen wen einer von euch jemanden kennt der sowas schon mal umgepinnt hat oder solch einen umbau erfolgreich Abgeschlossen hat.

    MFG

    Pierre  


    :lovebmw: