Alles klar Meister, ich bin am Start
Beiträge von okiehdo
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bei dieser Versicherung habe ich einen Gruppenvertrag für 6 Fahrzeuge.
Der Preis ist z. Zt. unschlagbar, nach meiner Meinung.
Gruß Ralf
Ich glaube er wollte nicht wissen ob do einen Gruppenvertrag für 6 Fahrzeuge hast, sondern wieviel man bezahlt wenn man ein Fahrzeug zulässt.
Aber wieviel bezahlst du denn wenn du dort 6 Fahrzeuge versichert hast? -
Bei OCC Einhundertpaarundvierzig incl. Teilkasko. Prämie richtet sich nach Fahrzeugwert.
Evtl. muss ein Kurzgutachten eingereicht werden.Das gleiche hatte ich von denen auch vorliegen, aber der Kollege am Telefon hat es leider verbockt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er ein Geschäft machen wollte.
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Hallo.
Ob die Bilstein echt sind kann ich nicht 100% sagen, da ich sie nicht direkt bei Bilstein bestellt habe. Es wäre aber eine 100% Fälschung mit Nummer auf den den Dämpfern, Aufkleber, einzelne Verpackung und noch die Gesamtverpackung. Mit dem Händler habe ich öfters telefoniert und er konnte es sich nicht erklären. Er hat dann Bilder von anderen Dämpfern gemacht, die genau so lang waren und hat angeblich auch mit einem Kollegen telefoniert und dieser hätte auch gemessen. Von den Bewertungen her kann auch nichts negatives über ihn rausgelesen werden.
Ausserdem hat man bei Bilstein die Dämpfer gekürzt, glaubst du die hätten das mit Plagiaten gemacht? Wenn dann sind sie gut gemacht
Federn waren direkt bei H&R bestellt. Also definitiv echt.
Wenn ich nicht schon Federn gehabt und der Valloth damals auch dieses Angebot hätte, dann hätte ich es auch so wie du gemacht. Die Federn sind bischen teuer, aber wenn es dafür passt, dann ist es schon ok.
Bei dir war vorn kein Problem mit der Vorspannung? Wie hat es hinten gepasst, in der oberen oder in der unteren Nut?
Grüße Heiko -
Hallo!
Im Schlauch der vor dem Zusatzluftschieber ist, ist ein T-Stück, einer geht nach oben und einer nach links richtung Drossenlklappe und geht in die "Pfeife" vor der Drosselklappe. Wenn ich den zudrücke dann sinkt die Drehzahl. Wenn ich den direkt vor dem Zusatzluftschieber abdrücke passiert nichts. Also ist der ZLS geschlossen.
Grüße -
Hallo!
Ich zahle bei ADAC ca. 120€ im Jahr mit 150€ Teilkasko. Waren sehr nett und hat alles reibungslos geklappt. Es ist sogar Vandalismus mit in der Versicherung enthalten.
Grüße Heiko -
Hallo!
Mein 323i hat die doof Angewohnheit, dass er im Kaltstart ca. 1700 1/min dreht. Das finde ich einfach zu hoch, hört sich auch dämlich an
Bisher habe ich einige Unterdruckschläuche getauscht die undicht und porös waren, einen neuen Zusatzluftschieber verbaut (Wasser).
Im Warmen Zustand läuft er jetzt sauber bei ca. 850 1/min mit 1,5% CO.
Was aber komisch ist, in der Übergangsphase kann es sein, dass er ca. 150 1/min weniger dreht.
Weiß jemand genau was in den Unterdruckschäuchen die an der Drosselklapp angeschlossen sind passiert? der Dicke Anschluß ist für den Zusatzluftschieber, und der Dünnere für den Bremskraftverstärker und für was noch? Wenn ich den abdrücke, dann geht die Drehzahl um ca. 300 1/min runter. Es sind auch noch die 2 Rückschlagventile drin und die "Preife" wozu ist die?
Hat jemand ne Idee?
Grüße Heiko -
Hallo!
Meine Dämpfer hatte ich jetzt bei Bilstein eingeschickt und sie wurden um 30mm gekürzt. Der Spaß hat 220€ gekostet, aber was macht man nicht alles für sein Lieblingsspielzeug.
Diese Woche werde ich sie einbauen und dann wird noch eine saubere Achsvermessung gemacht dann sollte der Wagen wieder sauber auf der Straße liegen
Ich werde dann berichten
Grüße -
Bei mir wird es vermutlich auch ein paar Minuten später, ich muss noch ein Fahrzeug besichtigen.
Bis Morgen! -
abgesehen davon hat der TÜV oftmals Gutachten vorliegen, dafür braucht es aber eben die KBA
Genau deshalb frage ich. Ohn. KBA habe ich nichts gefunden. -
Hallo Heiko!
Haben die Dinger keine KBA Nr.?
Grüße Heiko -
Dort musst du sie hinschicken.
Thyssen Krupp Bilstein GmbH
Zuhanden Herr Jan Fork
Milsper Strasse 214
58256 Ennepetal
Grüße Heiko -
Vorn dürfen die Felgen höchstens ET15mm haben, sonst kannst du sie nicht mehr drehen
Alle zubehörfelgen in 7JX15 für den e21 haben eine et von ca.13mm
Grüße -
Wie tief ist dein Auto?
Es gibt einige die hier die King Felgen mit 7" und 8" Kombi fahren. Ich glaube mit 195 vorn und 205 hinten oder 205 und 225. Wenn dein Auto nicht zu tief ist sollte es mit 205 und 225 gehen, eventuell Kanten anlegen und 10 oder 12mm Distanzscheiben.
Grüße Heiko -
Hallo!
Nimm doch vorn die 7jX15 und hinten 8Jx15. Dann sieht das besser aus und die Felge steht nicht so weit über den Kotflügel.
Grüße -
Weiß jemand ob es irgendwelche geänderten Federteller von Bilstein gegeben hat?
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Hey Leute,
Ich würde mir gerne Lenso BSX 8x15 et 25 Kaufen. Die frage ist ob die so passen oder ob ich Distanzscheiben brauche und ob die vorne überhaupt reingehen.
Ich bedanke mich im schonmal für eure Hilfe
mfg Felix
Hallo!
Was hast du mit den Felgen vor? Denn für ein H-Kennzeichen taugen nicht nicht. eine 8" felgen für vorn wird sehr knapp, und ne 10mm Disanzscheiben muss man auch fahren sonst streift die Felge am Federbein. Willst du die Kotflügel bearbeiten? Sonst ist vorn 7JX15et 12-15 mit 205/50R15 das maximale sonst wird es sehr knapp. Wenn er tiefer ist kann es streifen, wenn er nicht tief ist passt die Radabdeckung nicht.
Grüße Heiko -
Hallo!
Ich habe zufällig auf der Retro Classic 2 um 25mm gekürzte gefunden. Der Händler hatte gerade noch 2 Stück. Ist ein Klasse Typ und er kann die Dämpfer auch direkt bei Bilstein gekürzt bestellen.
Wer eine Adresse will gerne von mir über PN.
Aber er sagt auch bis 40mm gehen die normale ohne zu kurzen.
Warum die bei mir nicht passen kann ich mir nicht erklären. Bei meinem Auto wurde vor ca. 20Jahren ein komplettes Bilstein Fahrwerk eingebaut vielleicht waren dort veränderte Federteller dabei, denn die Dämpfer waren auch gekürzt, obwohl die Tieferlegung nur 20mm beträgt.
Im entspannten Zustand sind sie allerdings genau so lange wie die H&R nämlich ca.27cmIch habe mit dem Händler gesprochen bei dem ich dieion B6 gekauft habe und er hat gemeint er hat schon mehrere hundert Stück verkauft und hatte noch nie eine Reklamation. Er nimmt meine nicht mehr zurück, weil einer eben leichte Kratzer hat, da ich sie vorn schon ins Federbein geschoben hatte.
Grüße Heiko -
Irgendwie komm ich bei dem Problem nicht weiter. Der Händler bei dem ich die Dämpfer gekauft habe hat andere Dämpfer nachgemessen und die sind genau gleich lang. Er behauptet er hat noch nie ne Reklamation gehabt und verkauft sie auch im Set mit den H&R Federn.
Wie kann es dann sein, dass es bei anderen passt nur bei mir nicht? Wäre es möglich, dass bei dem Bilstein Fahrwerk, das vor 20 Jahren verbaut wurde andere Federteller dabei waren.
Komisch ist aber auf jeden Fall, dass die Dämpfer von Ekki alle kurzer sind als meine, Bilstein aber behauptet es wurden nie etwas an den Dämpfern geändert
Ich hab mir jetzt noch andere Dämpfer bestellt, jetzt schau ich mal wie lang die sind.
Aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. -
Wenn ich das im Vergleich sehe, dann ist mein Stoßdämpfer mindestens 20mm länger als alle die bei dir da auf dem Tisch liegen. Welche der Stoßdämpfer sind denn für das 51mm Federbein? Sieht so aus wie wenn es nur der 1. wäre die anderen sehen dünner aus.
Ich hab vom ersten Bund gemessen, aber der Teller liegt ja weiter unten auf, dann sind es nur 21,5cm.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140311/3czmhkdo.jpg]
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