Also brauch ich vorne B8 mit 51mm durchmesser und hinten auch B8.
Beiträge von psdruck
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Hallo e21 Gemeinde
Mein e21 ist ca 40mm tiefer und es sind gelbe konis verbaut. Weil er mir etwas weich vorkommt
Möchte ich mir neue Dämpfer besorgen. Sind in meinen Fall die B8 Dämpfer ratsamer weil sie gekürzt sind
Oder die normalen B6 von Bilstein ?
Weis jemand was W&N verkauft (Nordschleife)?????
Vielen Dank für eure Hilfe -
Hallo Gemeinde,
kann mir bitte jemand helfen wie man das Gurtschloss vom NFL Sitz abmontieren kann, weil mein Schloss ist am
Kardantunnel befestigt.
Vielen Dank für eure Beiträge
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Hallo Gemeinde,
Mein e21 wurde mit einem starren Recarositz ausgeliefert. Die Beifahrerseite ist mit orginal sitz.
Den Recaro habe ich mit Laufschienen verkauft. Ich möchte wieder auf Orginal umbauen.
Hat jemand von euch die passenden laufschienen für mein VfL Modell?
Gruß Peter -
Hallo e21 Gemeinde,
Habe einen Fahrersitz vom glaube ich Nfl Model besorgt weil Sitzverstellung unter Sitz sich befindet. Wie muss ich den Sitz umbauen, dass er in meine VfL Konsole past??? Das Gurtschloss befindet sich bei mir ja auch am Kardantunnel.
Hat jemand noch so VfL laufschienen?
Freu mich auf eure HilfeGruß Peter
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Hallo Gemeinde,
mit welchen Werkzeug kann ich die Einspritzdüsen heraushebeln und muß ich zwingend die komplette Ansaugspinne wegbauen um an die Düsen zu gelangen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Peter -
hallo bernd,
vielen dank für deine hilfe.VG Peter
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Hallo E21 Gemeinde,
ich möchte gerne meine Einspritzdüsen erneuern. Im Forum habe ich gelesen es würde verschiedene Varianten geben mit oder ohne Buchse.
Dachte man braucht den O-Ring und das Ventil. Laut W&N sind es drei Teile und das Einspritzventil. Was muss ich kaufen bzw. relevant. 323i VFL.
Muß man den gesammten Ansaugtrackt wegbauen, oder reicht eine längere Zange um die Düsen zu wechseln.Um hilfreiche Beiträge bin ich sehr dankbar
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Hallo,
bei mir ist das Phänomen ständig, daß er nicht anspringt. Hebt sich beim Starten vielleicht die Stauscheibe nicht?
Was ich so seltsam finde egal ob kalt oder warm der Motor nimmt super gas an, kein verschlucken oder ruckeln, läuft schön ruhig. Macht einfach spaß.
Nur beim Starten zickt er extrem.Gruß
Peter -
Sevus harry,
ich muss manchmal 1Min orgeln bis er endlich anspringt. Das Problem habe ich auch wenn der Motor kurz steht. Fällt der Druck an den Düsen so schnell ab?
Gruß Peter -
Hallo,
den Druckspeicher habe ich schon gewechselt - keine veränderung. Wie kann ein Releis hängen, wie kann ich das überprüfen?
Warum hat es nicht mit dem Warmlaufregler zu tun?Gruß Peter
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Hallo E21 Gemeinde.
Habe immer wieder immer wieder Startprobleme wenn der Motor warm ist. 323i Vfl. Habe komplette Zündung erneuert. Sämtliche Luftleitungen, inc. Drosselklappe erneuert wegen Falschluft.
Zusatzluftschieber, Kaltstartventil ebenfalls neu. Benzinpume, Speicher auch neu. Liegt das vielleicht am Warmlaufregler? Habe schon einen gebrauchten mal verbaut konnte aber keinen Unterschied festellen, liegt aber auch daran da ich mehrere Komponenten getauscht habe. Liegt das am falschen Steuerdruck wenn er warm ist? Ist es zu empfehlen einen komplett neuen Warmlaufregler zu kaufen um evtl. elektrische Fehler am Gerät auszuschließen. Bin mit meinem latein echt am ende. Bin über hilfreiche Beiträge sehr dankbar.Grüße Peter
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Hallo Leute,
vielen Dank für eure Beiträge. Meine Zündkabelstecker sind nicht geschraubt - orginal W&N.
Gibt es einen Schrumpfschlauch den man umwickeln kann und anschließend erwärmt damit es hält.Vielen Dank für eure Hilfe.
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Hallo E21 Gemeinde,
ich habe mir einen neuen Zündkabelstrang gekauft beim W&N, nur leider sind die Kabel nicht zusammengeführt zu einer gesammten Leiter.
Meine Frage ist: Wie kann ich die sechs Kabel zusammenmachen damit sie nicht so lose über das Zahnriemengehäuse baumeln? Kabelbinder in unzählicher Anzahl
sieht auch nicht gerade gut aus.
Vielen Dank für eure Beiträge.Gruß Peter
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Hallo E21 Gemeinde,
habe folgendes Problem. 323i VFL. Wenn ich den Wagen warm gefahren habe und ungefähr zwei Stunden abgestellt habe und dann wieder Starte, läuft er für 30Sekunden nur auf 5 Zylinder. Nach dieser Zeit wieder alles i.O. und schnurrt auf 6 töpfe. Beim Kaltstart springt er gut an und läuf auch auf 6 Zylinder.
Habe neue Zündkabel, Zündkerzen verbaut, Falschluft zieht er auch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee?Gruß Peter
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Hallo Leute,
in meinem 78er E21 sind Hinten keine Sicherheitsgurte vorhanden, die ich gerne nachrüsten möchten.
Sind die Gewindelöcher zur Befestigung der Peitschen und Schlösser schon vorgesehen?Vielen Dank für hilfreiche Beiträge
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Hallo E21 Gemeinde
Bin immer noch am Kaltstartsuchmodus.
Wie kann ich kontrollieren ob der Warmlaufregler richtig elektrisch angesteuert wird.
Danke für die beiträge
Gruß Peter -
Funktioniert das Ausbauen über der Motorraumseite oder von innen
Hört sich kompliziert an.
Danke für die Antwort
Gruß Peter -
Hallo E21 Gemeinde
Mein Lüftungsmotor der Heizung läuft nur auf Vollgas. Liegt der Fehler am Schalter oder am Motor? Habe einen Zweiten Gebläseschalter probiert - gleiches Problem.
Ist für das Gebläse irgendwo ein Vorwiderstand verbaut der nicht geht, wo ist der zu finden.Vielen Dank im Voraus
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Hallo E21 Gemeinde
Das mehrmalige Neustarten im Kaltlauflauf kam vom Warmlaufregler. Hab ihn erneuert und jetzt startet er super, dreht auf 1200 Umd.hält Leerlauf und sackt nicht mehr ab.
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge bin über glücklich.:smile
Gruß Peter