Beiträge von oldspeed

    Das Tonnenlager sah ganz gut aus. Jetzt ist es auch soweit, dass das klopfen auch beim herunterschalten des Automatikgetriebes zustande kommt. Im kalten wieder lauter als im warmen Zustand. Das kann doch nicht am Tonnenlager liegen, oder? Das würde doch dann bei jeder Erschütterung schlagen?

    Mfg Robin

    Also die Auspuffanlage stößt nirgends gegen. Hab ordentlich dran gerüttelt, bzw. würde dann ja auch bei jeder Erschütterung da was klopfen. Habe die Kardanwelle mehrmals bewegt, doch kam kein geräusch da zu stande, wie ich das beschrieben habe. Gut, ist ja auch im stand. Kardanwelle hat normales spiel.
    Das Tonnenlager liegt doch am Diff. oder? Da kommt man doch sehr beschi.. ran oder? Der Tank müsste da doch vorher ausgebaut werden?

    Mfg Robin

    So, hab mich heut mal drunter gelegt. Die Hardyscheibe sieht soweit ganz gut aus, soweit ich das auf den ersten Blick feststellen konnte. Wer weiß, im statischen Zustand kann man optisch nichts erkennen und sobald alles unter Last steht kann da schon geringer Verschleiß sich bemerkbar machen. wer weiß....
    Hab heut mitn Kumpel ne Fahrt gemacht und wir mussten feststellen, dass das klopfen wohl eher von hinten kommt. Hoffe das das Diff. nicht Spiel aufweisst. Kann ich mir aber eher weniger vorstellen.
    Habt ihr noch ne Idee?

    Mfg Robin

    Hey. hab seit kuzem das Problem, dass mein 318er Automatik beim aprupten Gas wegnehmen ein klackendes/klopfendes Geräusch von sich gibt. Ich tippe auf die Hardyscheibe.
    Das Geräusch ist minimal lauter wenn der Bock kalt ist. Wenn ich langsam das Gas wegnehme ist nichts zu hören. Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?
    Werd morgen mal drunter guckn.

    Mfg Robin

    Hab grad mal bei BMW Classic geguckt. weiß aber nicht so recht welchen Träger ich da verwenden kann. Am besten ich fotografier meine Mittlekonsole mal und stell sie hier rein, damit man sich mal ein Bild machen kann.

    Hallo. Ich habe vor kurzem einen 318er gekauft und wollte mir jetzt ein Radio einbauen. Da ich überhaupt keine Ausstattung im Auto habe ist auch keine Aufnahme/Konsole vorhanden. Gleich unterm Aschenbecher ist genug Platz. Gibt es Konsolen oder Aufnhamen zu kaufen? Bei ebay hab ich einfach mal "E21 Radio" eingegeben und da auch was gefunden. siehe hier: Radio

    Sind die Konsolen da das Richtige für mich?

    Mfg Robin

    Ich habe heute erstmal das Kerzenbild gecheckt, Verteiler und Kerzenstecker. DIe Kerzen waren eher Weiß als Braun und nicht wie erwartet schwarz. Verteiler war in Ordnung, Kontakte nen bisl angegilbt aber pasabel. Zünkerzenstecker sind wahrscheinlich noch die ersten, die waren teilweise angebrochen und bei einem konnte ich das Kabel locker abziehen. Zündung prüfen kann ich erst nächste Woche. Hat einer die korrekten Werte (Grad bei Drehzahl) ?

    Mfg Robin

    Hallo. Ich habe nun endlich mir einen top erhaltenen E21 geleistet (318 Automatik, Vergaser). An dem Auto gibt es fast nichts zu bemängeln, bis auf den zu hohen spritverbrauch. Der Vorbesitzer ist mit vollem Tank in der Stadt nur 330km gefahren und als ich ihn überführt habe bin ich bei ca. 120-130km/h durchschnitt auch nur knapp 400km gekommen. Außerdem stinkt es ordentlich wen man hinterher fährt. Spitzengeschwindigkeit lag bei ca. 150km/h. Der Motor hat erst 75tkm auf der Uhr und wurde immer sehr gepflegt. Hat jemand lektüre über die Solex Registervergaser und wie man diese einstellt? Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Macht aber echt Bock die Karre!!! :klap:

    Hallo, ich möchte mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Robin, bin 29 Jahre alt und studiere zur Zeit in Senftenberg Maschinenbau. Ich komme eher aus der Opel-youngtimer-scene und besitze eine Opel Kadett C.
    Ich besitze leider "noch" keinen E21. Ich habe lange überlegt und wollte mir demnächst dann doch einen besorgen. Mein Vater besaß damals einen, der mich in meiner Kindheit sehr geprägt hat. Nun konnte ich ein bischen Geld verdienen um mir einen E21 leisten zu können. Ich schaue schon eine Weile bei Autoscout und Co herum, doch habe ich noch nicht den passenden gefunden. Ich werde mal hier eine Suchanfrage platzieren, vielleicht hat ja jemand von euch einen abzugeben. wollte mich aber trotzdem nur kurz mal vorstellen. Fragen beantworte ich gerne.
    Mfg Robin