Beiträge von HansFriedrich

    Es wird anscheinend alles überbrückt. Der ganze Zündschlüssel und die Schaltereinheit dahinter. Dadurch werden alle Blinker, Scheinwerfer, etc. die eigentlich einen Schalter besitzen, mit Strom versorgt. Deren Schalter aber hat keine Funktion mehr, da VOR dem Richtungswechsel-Schaltarm die Blinker schon mit Strom versorgt werden.
    eigentlich müsste man Schritt-für-Schritt von der Batterie aus zurück zum Kabelstrang-Zündschlüssel und dem Sicherungskasten die Leitungen genauer unter Betracht ziehen. Da sitzt bestimmt der Fehler.

    Mess doch mal nach wie viel Spannung deine Batterie noch hergibt. Kann ja sein, das seit ein paar Fahrten die LM nichts mehr an die Batterie geliefert hat.

    Deshalb reichte der Strom nur noch für die Bremslichter, jedoch nicht mehr für einen Start mit Anlasser und sonstigen Verbrauchern.

    Was hast du sonst noch so an Verbrauchern im Wagen aktiviert? Heckscheibenheizung darf auf keinen Fall "on" sein. Kenne Leute die haben die das ganze Jahr laufen ... :laie