Beiträge von Roli

    Hallo Zusammen!

    Ich habe vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber wie wird ein neuer Kunstleder-Schaltsack (Nr. 25 111 208 773, bis 4/81) fürs 4-Gang-Getriebe genau montiert?
    Ich versuchs mal zu erklären, was ich genau meine (ist nicht ganz einfach) :smile : Ich habe es als Ersatzteil von BMW neu erhalten. Muss ich es nun ganz aufspannen und über den Ganghebel ziehen oder muss der oberste Teil (ca. 1-1,5 cm) des Säckchens innwändig - quasi als Verstärkung der oberen Umrandung - nach unten zusammengefaltet bleiben?
    Bis anhin war das Fahrzeug mit dem etwas zäheren Faltenbalg ausgestattet, deshalb meine Frage hier.
    Ich danke schon im Voraus für Tipps.
    Gruss, Roland

    Nochmals hallo.

    Ich habe gerade noch zwei Fragen zu einem anderen Thema.

    1) Wie genau waren die grossen BMW Zeituhren, die damals für die 1.6-, 1.8- (2.0-) Maschinen als Serienausstattung (anstelle der bei den grösseren Motoren üblichen Drehzahlmesser) ausgeliefert worden waren? Musste man die Uhren schon in den ersten Jahren regelmässig neu einstellen (sei es einfach mit dem Verstellen der Zeiger oder mit dem Justieren auf der Rückseite) oder liefen sie einigermassen für längere Zeit exakt?

    2) Wenn man heute bei BMW diese Zeituhren als Neuteil ordert, kann man die dann gleich einbauen oder müssen diese erst vor Einbau getestet und justiert werden?

    Nochmals vielen Dank & Gruss,
    Roland

    Hallo Zusammen!

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich suche schon seit längerer Zeit einen neuen geschraubten Holzschaltknauf für BMW 02 / e21, und zwar in heller Farbe (Wurzelholz ähnlich). Ich weiss, dass es einmal einen mit dem Emblem 'Alpina' gegeben hatte. Leider ist der scheinbar vergriffen.

    Nun habe ich im Ersatzteilkatalog ( http://www.realoem.com/bmw/showparts.…5&fg=10&lang=de ) und der Position 3 gesehen, dass ein geschraubter Holzschaltknauf bei BMW lieferbar ist (Nr. 82 11 0 303 062), auch mit dem Emblem 'Alpina', aber mit dem Zusatz "Palisander".
    Nun meine Frage: hat zufälligerweise schon jemand mal genau diesen Artikel gekauft bzw. kann mir sagen welchen Farbton er aufweisen wird? Hell oder dunkel? Wäre natürlich toll, wenn es sich tatsächlich um den Ton im hellen Edelholz handeln würde :smile , wobei ich jetzt eher rechne,dass es sich um die dunkle Ausführung handelt.

    Vielen Dank schon im voraus für eure Infos!

    Gruss, Roland