Beiträge von beera

    Roland : ich bekomme aber bei der Zapfsäule nur 45 Liter rein, ich hab das ausgetestet da ich mit dem letzten Tropfen gerade noch vor die Zapfsäule gekommen bin. auch die Tankanzeige zeigt dann nur 45 Liter an - also diese passt dann schon (außer, dass sie bei 20 Liter zum leuchten anfängt - da dürfte der Schwimmer etwas stecken).

    @Ollie : ja der war komplett draußen und wurde gereinigt bzw. Trockeneis gestrahlt. Genauso die Tank "Anbauteile". er hat eine Delle auf der Beifahrerseite da hier mal ein schlauer Mensch ihn aufgehoben hat. die ist aber zu vernachlässigen meiner Meinung nach.

    habt ihr auch evtl. eine Idee mit meinem in die Kurven fahr Problem? das ist nämlich ganz schön lästig und auch nicht ungefährlich...

    Thoy76 : was meinst du bis nach unten saugen!?

    Grüße Alex

    Hallo,

    ich habe jetzt gut 3000km mit dem E21 seit der Restauration abgespult und habe ein etwas komisches Problem.

    1. ich bekomme nur 45 Liter Benzin in den Tank obwohl die Anzeige bis 55 Liter geht... weiß da jemand evtl. Bescheid?

    2. wenn ich noch ~15 Liter drinnen habe und eine laaange Rechtskurve wie bei Autobahnausfahrten typisch fahre bekommt er keine Sprit und nimmt dadurch kein Gas an - erst wenn er wieder gerade ist läuft alles weiter. Ist es normal...!? Es wirkt so als ob der Sprit in die linke Tankhälfte fließt und die Pumpe dadurch keinen Sprit bekommt...

    Grüße, Alex

    Hello,

    freut mich dass er gefällt - ist ein befreiendes Gefühl mal ein Auto fertig zu haben :dance:

    @Ollie : Ja meiner ist auch Saphierblau! :good:

    harryseemann : bzgl. dem Strahlen das wurde alles durchgeführt - mein Strahler hat mir aber keine Photos zukommen lassen... daher nur die etwas dürftigen von mir. Das Ergebniss war aber wirklch sehr gut - ich würde/werde es auf jeden Fall wieder machen. Über meinen Mechaniker habe ich dann die ganzen Achsen, Motorteile/Anbauteile, Kabelbaum usw Trockeneis strahlen lassen.

    Thomas21 : ich fahre rundherum BBS RS001 in 7x15 ET25 mit vorne 195/50 und hinten 205/50

    habe mittlerweile die Schloss Dyck Classic Days und den AvD Oldtimer Grandprix hinter mich gebracht (natürlich mit dem E21). Rennstreckenerfahrung hat er in Spa-Franchorchamps & auf der Nordschleife auch sammeln dürfen :floet:

    GRüße, Alex

    Hallo,

    es ist geschafft - der 323er hat ein mägelfreies Pickerl (TÜV) bekommen und wird seit 23.07. bewegt :good: es macht einfach nur Spaß das Teil zu fahren, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu vervollständigen und die Einfahrphase ist auch etwas hart :zwinker:
    hier die ersten Photos in vollständig - er gehört allerdings noch geputzt :floet:

    Hallo,

    mein Innenbett von meinen RS wurde so vermurkst, dass ich jetzt ein neues kaufen möchte. beim Felgenmann/Schaulies ist anscheinend alles ausverkauft und erreicht hab ich dort auch noch niemanden... weiß evtl. jemand wo es noch Schüsseln/Betten gibt?
    Danke!

    Grüße, Alex

    @Ollie: was Ventile usw. betrifft ist in diesem Fall natürlich mein Motor der Ausgangspunkt - er ist zwar komplett neu aufgebaut, allerdings 100% original! so wie ich das verstanden habe hast du ja einen Alpina Motor drinnen!? Da "fehlt" dir ja nur noch die passende Anlage.

    Grüße, Alex

    Hallo Manfrad,

    aus diesem Grund ist mir das MK Angebot eben auch sympathisch - die liefern wenigstens Preise, Bestellnummern und vorallem eine eintragungsfähige Anlage inkl. Fächer. Preislich natürlich heiß :teta:
    Was Nockenwelle und Ventile betrifft: ich habe mich mit meinem Mechaniker unterhalten was er von einem Fächer halten würde - er meinte nur, dass das zwar ganz nett sei aber das alleine nicht soviel bringt und ich in diesem Zuge auch Nockenwelle + größere Ventile einbauen sollte. Von "nötig" hat er nichts gesagt - würde sich aber anbieten. Evtl. hat das mit dem größeren Rohrdurchmesser der Anlage zu tun (weil wo mehr raus geht auch vorher mehr rein muss!? - ist jetzt aber reine spekulation, so gut kenne ich mich nicht aus). Werde ihn die Tage mal detailiert fragen.

    Grüße, Alex

    günstig ist das MK Angebot nicht gerade aber man muss m.M froh sein, dass es noch möglich ist eine komplette Anlage von einem renommierten Tuner zu bekommen. Vorallem wenn sie wie die Alpia augebaut ist. Mein 323i wird in den nächsten Wochen fertig gestellt und cih bin schon am überlegen wann ich ihm die MK Anlage gönne. es wäre dann ja auch ein Eingriff mit Nocke, Ventilen usw. nötig um den Fächer ordentlich zu nutzen...

    Grüße, Alex

    hallo,

    ein kleines Update was MK Motorsport betrifft - hatte nämlich auch eine Anfrage gestellt:

    Zitat aus dem Mail:

    "vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Ja wir sind in der Lage unsere MK-Auspuffanlage für den BMW E21 noch anzubieten.
    Diese Anlage wird komplett in Edelstahl handgefertigt, ist TÜV-eintragungsfähig,
    leistungssteigernd und passgenau.

    Gerne unterbreiten wir Ihnen unser Angebot:

    -MK31008300 MK-Fächerkrümmer 1.450,00 €

    -MK3130100 MK-Vorschalldämpfer 490,00 €

    -MK3145000 MK-Endschalldämpfer 900,00 €
    Satz

    -MK3130200 MK-Zwischenrohre 260,00 €
    Satz


    Alle Preise verstehen sich netto, ab Werk."

    mfg, Alex

    okay danke, das hilft mir schon weiter! ich werde dann welche von SCC besorgen. die sind auch zentriert.

    Habe jetzt weiter recherchiert und noch folgende Frage:
    meine BBS haben ET25 - wenn ich 10mm Spurplatten verbaue, komme ich damit dann auf eine ET von 15? das müsste sich dann auf jeden Fall ausgehen.

    Grüße, Alex

    hallo,

    danke für die Info! musst du so fahren damit das passt oder geht es dir dabei "nur" um die Optik? da ich eben ET25 habe bin ich mir nicht sicher ob das ohne Platten funktioniert.
    welchen Hersteller und Type der Spurplatten fährst du?

    Grüße, Alex

    Hallo,

    es gibt zwar schon den einen oder anderen Thread dafür aber so genau wurde es noch nicht beschrieben - deshalb meine Frage:

    Ich habe für meinen 323i originale BBS RS001 in 7x15 ET25 rundherum gekauft bzw. neu aufgebaut. Was ich so gelesen habe passen sie nicht ohne weiteres unter den E21... meine Frage ist jetzt, welche Distanzscheiben (in mm) benötige ich auf der VA und HA ohne dass was nachbearbeitet werden muss? da es jetzt langsam spannend wird mit diesem Thema würde ich mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen :good:

    Grüße, Alex

    hallo,

    danke für die Aufklärungen! d.h welche Spurverbreiterungen muss ich vorne und hinten fahren wenn ich meine RS001 in 7x15 rundherum fahren möchte VA: 195-50/15 HA: 205-50/15!?
    ich möchte keine Kanten umlegen bzw. generell nichts bearbeiten müssen.

    Grüße, Alex