Beiträge von hammer

    Alles klar danke!
    Mal noch ne andere Frage.

    Wo läuft das Massekabel von der Heckscheibenheizung hin?
    Ich hab das Kabel zusammen mit der zugehörigen Schraube wieder einbauen wollen, finde aber in "Reichweite" des originalen Kabels keinen passenden Anschraubpunkt in der Karosse. Gibt ja eigentlich nur drei Möglichkeiten: am hinteren Dom vorbei irgendwo in den Kofferaum, auf der Hutablage entlang oder runter auf die Rücksitzbank.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand auf die Schnelle wo die auf dem Bild zu sehenden Schaumstoff-Stücke in die Karosserie rein gehören?

    Ich möchte morgen nach längerer Restauration einen neuen Himmel in meinen 323i einbauen und dabei sind mir die Schaumstoffe in die Hände gefallen.

    Die müssen irgendwo in die Karosserie rein, mir fällt aber beim besten Willen nicht mehr ein wo genau.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank schon mal.


    Gruß Marius


    Hallo allerseits,


    hat jemand von euch schon mal bei seinem E21 die Lagerschalen der Kurbelwelle getauscht?

    Bei meinem 323i (Bj 80) steht das eventuell auch noch an.

    Bei ebay gibt es welche von GLYCO, Kolbenschmitdt und Mahle.

    Könnt ihr einen Hersteller empfehlen bzw. würdet ihr von einem abraten?


    Besten Dank vorab.

    Gruß Marius

    Hallo allerseits,


    kennt von euch jemand eine gute Firma, zu der man sein Getriebe einschicken kann?

    Mein Handschaltgetriebe ist etwas undicht und ich würde es gern neu Abdichten lassen und in dem Zuge mal jemand Fähigen reinschauen lassen, der einem sagt ob alles in Ordnung ist oder ggf. einzelne Teile ausgetauscht werden müssen.

    Einfach pauschal eine Komplettüberholung machen lassen wollte ich nicht, da vermutlich nicht notwendig und nicht ganz billig.


    Danke vorab für eure Hilfe.


    Gruß Marius

    Hallo allerseits,


    ich rüste gerade bei meinem 323i Ausstellfenster nach.

    Bei den Ausstellfenstern handelt es sich um die Vorfacelift-Variante mit der zusätzlichen Zierleiste die auf der Karosse befestigt wird.

    Kann mir jemand ein Foto von seinem originalen E21 schicken wie genau diese untere Zierleiste positioniert ist?

    Interessant ist vor allem die Position dieser Leiste zum hinteren Windlauf und zur B-Säule hin.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Hallo allerseits,


    ich will demnächst bei meinem E21 die Dämmmatten im Innenraum (Bodengruppe und Rückbank) neu kleben, da diese im Zuge der Restauration leider großteils entfernt werden mussten.

    Leider habe ich das damals nicht so sauber dokumentiert, wie ich es jetzt bräuchte.


    Hat von euch noch jemand Fotos wie genau die Dämmung im Originalzustand aussah und von wo bis wo sie ging?


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

    MfG Marius

    Hallo allerseits.


    Nach der mehrjährigen Komplettrestauration meines E21 bin ich nun dabei das Fahrzeug nach und nach für den Lackierer vorzubereiten.
    Im Anschluss soll das gute Stück wieder zusammengebaut werden (Fahrzeug ist momentan bis auf die Rohkarosse komplett zerlegt).


    Leider stellen sich mir nach der langen Zeit bei manchen Details Fragen über den genauen Zusammenbau.
    Ich meine damit zum Beispiel die genaue Verlegung einzelner Kabel oder den Einbau der Drehstäbe an der Motorhaube.


    Gibt es einen E21 Besitzer im Raum Leverkusen, Dresden oder Nordthüringen, der mich mal für ein Stündchen an seinen Wagen lässt um sich bestimmte Details anzuschauen?


    Ideal wäre ein möglichst originaler E21 323i NFL. Andere E21 Modelle dürften für die meisten Fragen aber auch helfen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marius

    Hallo.
    Ich bin gerade dabei meinen E21 323i für den Lackierer vorzubereiten.
    Leider weiß ich nicht mehr genau wo überall Nahtabdichtung war und wo nicht.
    Kann jemand mal bitte an seinem originalen E21 nachsehen, ob an dem Blech, an dem die Drehstabfeder für die Motorhaube festgeschraubt wird Nahtabdichtung zum Blech darunter muss?
    Im Anhang ein Beispielbild von der betreffenden Stelle.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG Marius

    Hallo.
    Die Karosseriearbeiten an meinem E21 323i neigen sich langsam dem Ende entgegen.
    Bevor ich ihn allerdings zum Lackierer bringen kann, interessieren mich noch ein paar Details.
    Daher die Frage:
    Wer besitzt einen E21 (im Idealfall auch einen 323i) im weitgehend orginalen Zustand in der Nähe von 99706 oder in Dresden und Umgebung und würde mich von diesem mal ein paar Detailfotos machen lassen um meine eigene Restauration voran zu treiben?
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo.
    Mein 323i hat kürzlich auf der Fahrerseite ein neues Bodenblech bekommen.
    Leider hab ich den Zettel verlegt, auf dem ich mir notiert hatte wo die Aufnahme für das Gaspedal sitzt.
    Kann mir jemand den Abstand vom Gaspedal zur Sitzschiene per Nachricht schicken? Und am besten noch ein Foto von der Pedalerie auf dem man die Position nochmal nachvollziehen kann?
    Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!
    MfG hammer