Beiträge von J.-Paul

    3. Zünde ich die an wenn die das durchziehen!!! :focus: !!!

    :_moinWenn Du das machst, haste was gut bei mir.
    Ich habe so was von die Nase voll mit all dem neuen Kram, Vorschriften, Reglementierungen......
    Wie konnte die Welt nur so lange ohne diese verdammten Vorschriftenerlasser bestehen?
    Fehlt nicht mehr viel dann hat man noch einen Aufseher neben dem Bett stehen der einem vorsagt : vor...zurück, vor....zurück.
    Man sollte dieses verdammte Pack mit den Hunden zum Ende Welt jagen, und dann noch ein kleines Stück weiter.

    J.-Paul

    Hier in Luxemburg haben wir das schon immer so gehabt.
    Ein neues - wohl gemerkt NEU- ist für die ersten 3,5 Jahre von der technischen Kontrolle befreit. Ab dann muss es jährlich hin.
    Ist doch recht oft. Ich denke nicht, dass die Unfälle die es gegeben hat auf den Zustand des Autos zurück zu führen sind, abgesehen von einigen möglichen Härtefällen.
    Schwarze Schafe sind dann immer noch mit rollendem Schrott unterwegs. Denn wer ein Auto mit technischen Mängel bewegt ist doch selber verantwortlich und kann die Schuld doch nicht auf den Tüv abwälzen. Das ganze hätte nur einen Sinn wenn die Verantwortung über den Zustand dann auch auf den Tüv übergehen würde. Das gäbe ja mal eine Diskussion!!
    Wenn ein Auto alle 2 Jahre zum Tüv kommt ist es doch nicht so schlecht geworden, dass es dadurch verkerhrsuntauglich geworden wäre. Das wäre längst aufgefallen und der Tüv hätte schon reagiert.

    Und so ein Vorschlag kommt zu einem Zeitpunkt, wo die Autos so gut gebaut werden wie nie zuvor!! :ironie: ,ist das einzige was mir dazu einfallen will.

    Scheinbar haben die Deppen in Brüssel tatsächlich Langeweile und/oder den Durchblick vollends verloren.
    Oder es dient als Beispiel was man bereit ist zu tun um sich sein sehr hohes Gehalt sichern. :moo
    Gruss
    J.-Paul

    Um nicht nur Unsinn zu verbreiten (meine jetzt nur mich selbst):
    Neben der (auch von mir) schon genannten Hennarot oder Zinnoberrot, dem roten Grün -oder ist es doch schon ein grünes Rot- von Gandalf, gibt es doch noch einige Rottöne die man auch in Betracht ziehen kann. Ist aber, wie schon geschrieben, von den Bildern her recht unsicher.
    - Brillantrot
    - Japanrot
    - Melbournerot
    - Imolarot
    - Karmesinrot..... als Beispiel, wenn es denn ein BMW Lack ist.

    Ich habe bei E30-Talk ein Mitglied angeschrieben, welches schreibt das Auto im Bild gehöre einem Kollegen von ihm.
    Mal sehen ob er die Angaben aus dem Ärmel schütteln kann oder ob er mir den Namen des Besitzers gibt. Dort nachzufragen ist ja machbar.
    Wenn ich was zu berichten habe werde ich das dann tun.
    Ansonsten ziehe ich dann weiter um für Hennarot zu werben.

    Gruss
    J.-Paul

    :ups: Ich ziehe ja schon mit dem Banner durch´s Dorf um weitere HENNA-Befürworter zu rekrutieren.
    Macht Euch auf einen harten und gnadenlosen Kampf gefasst. :hau:
    Gruss
    J.-Paul

    Ich tippe auch auf Henna-Rot.
    Mit der Einschränkung, dass er möglicherweise neu lackiert wurde und dies kein BMW Lack ist. VW hat einen sehr ähnlichen roten Farbton im Programm. Wie dem auch sei: schön isser, keine Frage.
    Aber bei E30-Talk ist dieses Auto ebenfalls im Gespräch. Unter "Ausstattung" hier der Link http://e30-talk.com/allgemeines/t-…ber-105119.html
    Häng Dich da mal mit rein. Dann kommst Du sicher an den Besitzer und die Antwort Deiner Frage.
    Gruss
    J.-Paul

    Ich gebe auch, -völlig ungefragt- meinen Senf dazu.
    Ist wahrscheinlich nicht in gut und/oder schlecht, wahr und/oder unwahr einzuteilen.

    Natürlich ist auch ein Kunde der einen alten E21 fährt ein zahlender Kunde und gehört deswegen nicht, oder gerade deswegen nicht in die 2. oder gar 3. Reihe zurückgestellt.
    Dem Werkstattmeister oder Mechaniker kann es schnuppe sein ob es ein Hobby- oder Freizeitauto ist. Wenn es denn der 2. oder 3. Z4 derHausfrau ist der doch nur zum gelegentlichen herumtouren (bei Sonnenschein) ist, fragt sicher auch niemand danach.

    Aber der Meister muss in der heutigen Zeit, wo alles in Normen und Vorgaben zu erledigen ist auch sehen wie und wo er den E21 im Alltagsgeschäft unterbringt. Zumal er (nur) noch einen fähigen Mechaniker hat dem er den E21 anvertraut.
    Der Kunde soll ja auch zufrieden sein mit der erhaltenen Leistung und sich nicht als Versuchskaninchen sehen, wo mal jemand daran rumwerkelt wenn er gerade Zeit hat und wirklich nichts anderes zu tun ist.
    Soviel ist es dem Meister also wert, seine Kundschaft zur Zufriedenheit zu bedienen, - würde ich es ausdrücken.

    So müssen dann beide Parteien sehen wie sie sich arrangieren. Mir als Besitzer des E21 wäre es lieb und wichtig einen vernünftigen und zuverlässigen Kontakt zum Werkstattmeister aufzubauen im sicheren wissen, : mein E21 mit K-Jetronic ist in guten Händen.
    Aber als Besitzer des E21 mit K-Jetronic wäre es mir genau so wichtig als Vertreter und Kunde der Marke ernst genommen zu werden. Es sollte BMW einiges Wert sein noch solche Kunden zu haben die ihre Produkte auch mit 30 Jahren noch in Ehren (er)halten.
    Wenn es von harryseemann nun der erste Kontakt zu der Werkstatt war, ist er wohl der einzige der urteilen kann wie und ob er als Kunde ernst genommen wurde und darauf aufbauen will oder nicht.
    Ich wünsche ihm, das er mit der Dienstleistung dort zufrieden ist und seinen E21 in guten Händen weiss.
    Gruss
    J.-Paul

    Der alte MT war fest? Das bedeutet Du hast den Motor nicht mehr am laufen gehabt und kannst nicht wissen ob der nicht vorher schon so eigenartig gedreht hat?
    Ich habe an meinem MT auch schon mal gedreht und,....wie nicht anders zu erwarten....verstellt.
    Am Messgerät habe ich ihn dann wieder eingestellt. Oben am Mt das kleine Röhrchen ist der Zugang zur Stellschraube der Stauklappe. Ab hier kann mich mein Gedächtnis im Stich lassen, deshalb bitte nicht als dummes Gerede abstufen.
    Must einen Inbus -Schlüssel (3mm wenn ich mich recht erinnere) einstecken. Im Uhrzeigersinn wird das Gemisch fetter; Gegenuhrzeigersinn wird es magerer.
    Für die K-Jetronic gibt es bei E30.de eine Anleitung und Prüfliste.
    E30.de, dann in der Ecke links oben Youngtimer, dort das Archiv, dann den E21 wählen.
    J.-Paul

    Du schreibst, dass Du den Mengenteiler ersetzt hast, -neben anderen Komponenten.
    Hast Du den alten MT und LMM noch da? Falls ja, bau die doch noch mal ein. Möglichst sogar nacheinander. Wieso hast Du die ersetzt? Hatte sie Macken?
    Ist nicht jeder Mengenteiler am Motor individuell einzustellen? Oder sind die so einfach von einem zum anderen Motor austauschbar, und die Funktion respektiv die Justierung dann garantiert/stimmig?
    Das würde mich doch wundern wenn alle Motoren so in der Einstellung gleich laufen würden. Es sind ja Produkte mit Stand der Technik von vor 30 Jahren, das dürfen wir nicht aus den Augen verlieren.

    Ich will Dir nicht auf die Füsse treten. Aber kannst Du auch ausschliessen nirgendwo einen Stopfen in einer Leitung vergessen zu haben?
    J.-Paul

    Ich möchte nicht behaupten der erfahrene Mechaniker zu sein.
    Ich hatte das in ähnlicher Art. Es lag amr Warmlaufregler. Der, der drin war hatte trotz geringer Laufleistung eine Macke.
    Das wie Du es beschreibst, könnte möglicherweise auch von einer undichten Stelle in der Luft- oder Spritversorgung herrühren, so als ob er Falschluft zieht.
    Einspritzdüsen-Dichtringe auch ersetzt? Die verspröden ja auch gerne.
    Wenn Du am LMM drehst, sei behutsam. Schon eine kleine/geringe Drehung verstellt das Ding. Nur in mm werten drehen.
    J.-Paul

    Ach quatsch, das habt ihr euch nur ausgedacht! Das gibts nicht wirklich!!! Nein nein nein!!!

    :shock

    Willkommen in der Realität. :shock
    Am tollsten oder traurigsten, - je nach Sichtweise- ist aber, dass es Proleten gibt die sich daran satt sehen und/oder noch inspirieren können.
    Wie hohl muss eine Birne sein um damit (der fahrbare Schrott) Hohlraum auszufüllen?

    Ich wiederhole mich , dennoch: :smilie_h_025:

    J.-Paul

    Das tut weh. :mgidpeinlich: :smilie_h_025:
    Mir ist völlig schleierhaft wie man(n) seine Intelligenz dazu verwenden kann so einen fahrbaren Müll und Schrott zu... (ist bauen noch das richtige Wort?) :fie :nega:

    Sieht eher so aus als wäre Abfall jeder Art zusammengetragen worden und mit unglaublichem Geschick an die fahrbaren Untersätze gepappt worden.
    :moo wie hingeschissen oder :nega: hin gekotzt.

    Selbst wenn ich zu nichts im Stande wäre, dazu möchte ich ich nicht mal im Stande sein.

    J.-Paul

    Danke für den Rat, den habe ich schon bei dem "neuen " angewendet. Das Ergebnis ist beachtlich.
    Ich habe aber schon entschieden, auch, oder nur aus optischen Gründen, den grauen zu verwenden. Das wird den, in meiner Sicht zu hellen Innenraum etwas dämpfen.
    Grauer Teppich mit hell-braunem Leder, davon versprech ich mir was ganz besonderes.
    Ich kann ja immer noch auf original zurück rüsten, wenn es ein Schuss in den Ofen sein sollte. :focus:
    Gruss
    J.-Paul

    Wollten schon einige kaufen . Kommt aber natürlich überhaupt nicht in Frage.
    mfg
    Türi


    Genau. Ist ja fast schon eine Frechheit überhaupt nach einem Verkauf zu fragen, so was aber auch!

    Dann kann ich ja hier noch ein wenig angeben. Ich habe Teil(??)leder. Ist in Wirklichkeit zwar eine volle Lederausstattung, derzeit aber in Teilen zerstreut und verteilt weil der E30 schon eine Weile auf seine Kosmetikkur wartet.
    Der Teppich ist mir zu hell und schon sehr versaut. Zudem war dem Vorbesitzer wohl eine Flüssigkeit, wo die Fond-Passagiere die Füße hinstellen, ausgelaufen. Total klebrig und bis aufs Blech durchgesickert.
    Der Teppich kommt raus und wird durch einen grauen ersetzt. Sieht zudem auch prima aus (hoffe ich).
    Ich habe nur etwas Mühe die Hutablage in Grau mit 3. Bremslicht zu finden. Wenn ich nicht irgendwann fündig werde, werde ich wohl zu einer Färbung übergehen müssen.
    Hat keine Eile
    J.-Paul

    4 türig sind die E30 doch, leicht abhängig von der Farbe, richtig schön. Meiner ist ein 4 türer in Bronzitbeige-Metallik.
    Sieht super aus. An der Oberfläche zumindest, darunter ....braun,-teilweise in Krümmel.
    Das ist mal eine Steigerung, von Bronzitbeige über braun zu schwarz ärgern. :ironie: .
    Dennoch, für das was ich jetzt dafür erhalten könnte, würde ich ihn nicht abgeben, sondern den Unterboden wieder instand setzen.
    J.-Paul