Beiträge von Grün079

    Zierringe hatte ich auch mal kurz drauf, aber ich finde die 13 Zollfelgen sehen damit irgendwie mickriger aus, irgendwie hat sich das Auge an die 15-Zollfelgen und mehr die bei heutigen Autos ja fast ausschließlich verbaut werden so gewöhnt, dass 13 Zoll fast schon schmerzen. Ab 14 Zoll sieht das schon anders aus, wobei eine dunkle Lackierung als Kontrast auch viel ausmacht.

    Danke für die Willkommensgrüße. Der Wagen hat mich bis auf eine defekte Zündspule noch nie im Stich gelassen. Regelmäßige Wartungsarbeiten vorausgesetzt ist der absolut alltagstauglich. Will aber schon seit über 15 Jahren endlich das Kofferabteil ordentlich auslackieren nach den damaligen Schweißarbeiten, hab es aber für nächstes Jahr fest vor.


    Finde den Wagen jetzt zumindest in der originalen Ausführung mit Stahlfelgen auch mit am passendsten. Zeitweise waren auch mal die ATS Käselochfelgen installiert, die mein Vater gebraucht gekauft hatte, aber die gefielen mir nie und waren zwischenzeitlich auch stark korrodiert. Für die Winterreifen richte ich z.Zt. noch einen alten Satz der CMR (Borrani) Felgen in 6x13 her, die praktischerweise beim BMW und meinem B-Ascona passen, hatte ich früher schon mal montiert. Salz bekommen die Wagen aber nicht mehr zu sehen.

    Hallo,


    bin seit heute hier als Besitzer eines mintgrünen BMW 318 aus dem Raum Ludwigshafen angemeldet. Der Wagen wurde ursprünglich von meinen Eltern als Neuwagen 1978 angeschafft. Mit dem Zubehör wurde recht sparsam gewirtschaftet, der Neupreis lag bei etwas über 17.000 DM inklusive der obligatorischen kostenlosen Fußmatten :D . Ab Werk wurden nur SSD, DZM, Radioentstörung und die breiteren Stahlfelgen mit 185er Pirelli CN36 geordert, dann kamen noch das Becker Radio vom Vorgängerwagen und Nebellampen dazu. Ich habe ihn vor einiger Zeit noch dezent tiefer gelegt und ein Sportlenkrad installiert. Der Wagen wurde nach 10 Jahren Alltagsbetrieb schon in verbrauchtem Zustand bei einem Händler in Zahlung gegeben; durch einen Zufall habe ich den Wagen ein paar Jahre später nach Rost- und Motorschaden vom damaligen Käufer kurz vor der Verschrottung zurückgekauft. Ich habe dann kurz nach der Lehrzeit den Wagen wieder mit begrenztem Budget instandgesetzt, hauptsächlich Karosseriearbeiten. Der Wagen hat zwischenzeitlich um die 300tkm (Km-Zähler war beim Vorgänger mal defekt), ist immer noch zeitweise mit den originalen Kennzeichen zugelassen und in der Zeit im Alltag genutzt, ansonsten wird er auch gelegentlich mit 07er Nummer bewegt. Wieder ganz ansehnlich mit Gebrauchsspuren, aber nach der Zeit und diverser Erlebnisse grenzt es schon an ein Wunder, dass er überhaupt noch da ist.


    Gruß

    Klaus


    [Blockierte Grafik: http://i446.photobucket.com/albums/qq186/annessi-tuning/BMW%20318/005-2-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i446.photobucket.com/albums/qq186/annessi-tuning/BMW%20318/002-2.jpg]